Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Sunigol

    Mein Link war durchaus Themengerecht. "Das Vermächtis der ersten Christen"

    dagegen die Bemerkung von Provisorium total daneben...

    Da schreibst du an die falsche Adresse…
    Geändert von anonym002 (25.05.2013 um 13:34 Uhr)

  2. #12

    Standard

    Mir fällt vor allem das positive Bild auf, das von den ersten Christen gezeichnet wird. Gemeinschaft über alles, jedem und jeder wird geholfen - ist das gesicherte Erkenntnis, dass die so wohltätig waren? Und waren sie damit wirklich, so wie das dargestellt wird, zu ihrer Zeit eine Ausnahme?

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, eine Ausnahme war das sicher nicht, und Selbstdarstellungen sind eher Subjektiv. Man lese nur mal den Thread von SR und betrachte die Slogan anderer Sekten ….

  4. #14

    Standard

    Mir fällt vor allem das positive Bild auf, das von den ersten Christen gezeichnet wird. Gemeinschaft über alles, jedem und jeder wird geholfen ...
    es wäre zumindest ein gutes "Vermächtnis" an alle nachfolgenden Generationen- was für eine positive, liebevolle, menschenwürdige Gemeinschaft.

    Auch wenn es hier speziell um die ersten Christen ging- manchmal frage ich mich doch, warum dieses "Miteinander- füreinander" unter uns Menschen nicht recht oder lange halten kann...

    lg bonnie

  5. #15

    Standard

    Ich fand den Film ziemlich gut und es wurde auch versucht möglichst sachlich zu bleiben.
    Etwas unvollständig fand ich die Darstellung mit Hananias und Saphira. Man hätte noch etwas besser rüberbringen können, dass sie laut Text wirklich gelogen haben: http://www.bibleserver.com/text/NLB/...schichte5%2C10
    Der Film selbst stellt auch die damalige Zeit sehr gut dar. Ich finde es besonders interessant zu wissen, dass die Apostel wohl immer als Familien unterwegs waren und wirklich voll Liebe das Vermächtnis von Jesus weitergaben.

    LG Flo


 

Ähnliche Themen

  1. "Weniger als ein Staat": Das Vermächtnis des Jitzhak Rabin
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 17:15
  2. Tod von Robert Enke - ein Vermächtnis?
    Von abejundio im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:54
  3. Der Engel der ersten Plage
    Von Schleusenwächter im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •