Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Unglücklich Wahres Gesicht der Palis?

    Nazi-Islamisten hissen Hakenkreuz-Fahne in der Nähe von Hebron

    Die Bewohner der Ortschaft Gush Etzion trauten ihren Augen nicht – so offen stellen Nazi-Islamisten, im Sprachgebrauch notorischer „Israelkritiker“ und Terrorismusversteher auch „Verzweifelte“ genannt.ihre Gesinnung nur selten zur Schau: Bei der Moschee von Beit Omar, einem von Arabern bewohnten israelischen Ort, weht eine überdimenionale Hakenkreuz-Fahne.


    http://haolam.de/Israel-Nahost/artikel_13378.html
    http://www.israelnationalnews.com/Ne...6#.UaD7CEqDG41

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard Weder Juden noch Bibeln dürfen mit Delta fliegen

    Weder Juden noch Bibeln dürfen mit Delta fliegen
    von Ulrich W. Sahm, Jerusalem, 22. Mai 2013


    Eine der großen amerikanischen Fluggesellschaften, Delta, hatte im Januar eine Partnerschaft mit Saudi Airlines abgeschlossen. Aber erst jetzt wurde durch den amerikanischen Sender NBC bekannt, dass Auflagen der saudischen Luftlinie ab dem nächsten Jahr auch für die amerikanische Luftlinie gelten. „Wir diskriminieren keine Passagiere“ wird in dem NBC Bericht ein Delta-Sprecher zitiert. Doch künftig dürften weder Juden noch israelische Staatsangehörige mit der amerikanischen Fluglinie fliegen. Ebenso sei es verboten, „nicht-islamische Glaubensartikel“ wie Bibeln mit an Bord zu nehmen.
    Der Anwalt Jordan Sekulow erklärte gegenüber NBC, dass geprüft werden müsse, ob es amerikanischem Recht entspreche, Passagiere zu fragen, ob sie jüdisch seien und ihnen das Besteigen des Flugzeugs zu verbieten oder andere Passagiere aufzufordern, mitgeführte Bibeln in den Abfalleimer zu werfen.

    (C) Ulrich W. Sahm

    http://www.shalom-europe.eu/news/soc...egen-5995.html

  3. #3

    Standard

    Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht spüre. Ich glaube an Gott, auch wenn ich ihn nicht sehe.
    Jüdische Inschrift im Warschauer Ghetto


    hallo alef,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinen Worten jetzt bei dir anecken könnte, will ich kurz etwas dazu schreiben.

    Als ich die Artikel las, ja, da war auch mir ein Schauer über den Rücken gelaufen.
    Manchmal kommt auch in mir dabei Entsetzen auf und die Frage- wie kann man nur...


    sehr lange habe ich mich persönlich mit dieser Vergangenheit beschäftigt und mich dabei gefragt, wie konnten damals (ich denke wir wissen, von welcher Zeit ich spreche) so viele jüdischen Menschen so viel Demütigung, Hetze und sogar Massentötungen ertragen, ohne Gegenhass, Wut oder zu verzweifeln.
    Ich weiß nicht, ob ich die "korrekte" Antwort darauf fand, doch ich fand eine Antwort, die mich staunen und bewundern lies.
    Je mehr ich nach der Erklärung suchte, desto mehr erfuhr ich von Menschen, die trotz ihrer Angst und Wut, ihrem Entsetzen und ihrer Hilflosigkeit- Ruhe und Sicherheit fanden in ihrem Glauben, ihrem Inneren, ihrem Verbundensein mit dem, der der Ewige ist und bleibt.

    Gibt es "Neo-nationalismus" und "Antisemetismus"- ja mit all seinen entsetzlichen Auswüchsen...
    Gibt es Menschen, die andere Menschen wegen ihres Glaubens abwerten- ja, leider...
    Gibt es Dinge, die an Vergangenes erinnern- ja und ich wünschte mir, solch Vergangenes würde nie aus unseren Gedanken verdrängt oder gelöscht, schon allein aus Achtung vor menschlichem Leben...

    Doch noch etwas wünsche ich mir- dass wir Menschen uns nicht von Wut oder Entsetzen zerfressen lassen, sondern lernen können, durch Glauben, Hoffnung und Achtung aufeinander zu zugehen wo es möglich ist und uns aus dem Weg gehen können, wo wir nichts verändern können.

    es tut mir leid, wenn du nun über mich entsetzt bist, doch das ist es, was ich denke, wenn ich Artikel " über das wahre Gesicht der Palis" oder Antisemitismus lese...
    selbst wenn ich nun nicht mehr in das Schema dieses Forums passe, kann ich persönlich trotz allem Antisemitismus nicht mit Wut auf andere Menschengruppen allgemein antworten.

    lg bonnie

    PS ich denke ich würde übrigens einfach nicht mit einer Airline fliegen, die Menschen nach ihrem Glauben ordnet :-)
    Geändert von bonnie (26.05.2013 um 16:28 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo binnie

    Hmm.. grübel, jetzt weiss ich nicht so recht, was an deinem Beitrag bei mir anecken soll.

    Ich wünsche mir auch noch einiges, nur muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass einiges kaum Veränderbar ist, und dass meist dieses Wenige den Kuchen ungeniessbar machen, da sie Massen mit sich ziehen.

    Der Artikel sucht ja auch keine Erklärung, sondern will Begebenheiten aufzeigen.

    Weisst du, heute das Hakenkreuz, und morgen, wenn sich dieses Extreme immer mehr steigert, wie bis anhin? Heute nicht nur Juden und keine Bibeln mehr in „arabischen“ Fliegern (ja vorerst mal dies genannte Airline), und morgen? Es sind schon gefährliche Entwicklungen und nur mit guten Hoffnungen wird dieses Problem nicht gelöst. Nun, du hast es angesprochen, zuerst wurden Bücher verbrannt, dann die Synagogen und danach … man wagt es kaum zu formulieren, in welche Abgründe der Mensch fallen kann.

    Mit dem verschweigen dieser Probleme wird es auch nicht besser (das tat man auch im letzten Weltkrieg). Und ein verheimlichen und verharmlosen der Probleme, wie sie besonders in unseren Medien und der Politik gemacht wird, auch nur Augenwischerei.


 

Ähnliche Themen

  1. Das Gesicht des Dschihad: Taliban töten deutsche Geiseln
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 19:54
  2. Keiner blickt Dir hinter das GEsicht
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 17:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •