Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Antwort

  1. #11
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    @ Robert

    Danke für deine Antwort. Verstehe nur nicht ganz, was du nun damit meinst zu meiner Aussage, dass es verschiedene Menschen gibt?

    Na ja unpassende Kommentare kommen ja öfters auch daraus, dass man den andern nicht so ganz richtig versteht. Und ich denke auch, dass man nicht gleich mit dem Holzhammer gegen alles angehen sollte, was einem nicht passt.

    So kann ich zum Beispiel aber hier Terry keineswegs verstehen, weshalb sie mitten in diesen Antwort-Thread ihr persönliches Glaubensbekenntnis setzt. Hat ihr denn hier jemand ihren Glauben abgesprochen? Ich denke nein. Aber dies hier reinzustellen könnte so auf diese Weise auch als Provokation empfunden werden.

    Nun so frage ich halt mal:

    @Terry

    Weshalb? Was ist dein Beweggrund es hier reinzustellen? Vielleicht verstehe ich dich dann besser.

    Gruss

  2. #12
    Terry Gast

    Standard

    Der Grund war sawels Aufforderung, die ich allgemein wertete und durchaus auch nachvollziehen konnte, nicht die persönliche Auffassung über die Bibel als Dogma hinzustellen, sondern eben als Glaubensbekenntnis.
    Aber wie mans macht - hier ist es doch eh verkehrt.
    Vielleicht ist hier der einzig richtige Weg, sich einfach abzumelden, keinem mehr auf den Senkel zu gehen und sich gleich einen Strick zu nehmen.
    Ich jedenfalls halte diese total sinnlosen Kontroversen und Angriffe nicht mehr aus.
    Adieu.

  3. #13
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    @ Terry

    Schade, nun es ging ja hier in erster Linie um den Vorwurf an andere, dass jener Thread nicht der richtige Ort sei um gewisse Dinge auszudiskutieren, nicht um deine Aussage an sich.

    Nun, dass es dir wohl nicht gut geht merkt man ja aus andern Threads, die du immer wieder beginnst. Ich weiss nicht, aber man bringt sich wohl gerade in düsteren Lebensphasen erst recht noch mehr in Schwierigkeiten, wenn man sich derart exponiert. Und dies habe ich ja an anderer Stelle auch so gemeint, weil ich kein Unmensch bin. Man könnte es aber genauso verletzend empfinden, wenn du von Angriffen und sinnlosen Kontroversen sprichst. Aber um andere zu verstehen muss man oft auch über Belanglosigkeiten sprechen, denn die kleinen Füchse verderben den Weinberg.

    Letztlich denke ich aber, dass ein Forum nur bedingt als Lebenshilfe dienen kann und hoffe, dass du in deiner näheren Umgebung echte Hilfe bekommst, damit du aus diesem elenden Kreis von Depression und Selbstmitleid herauskommst.

    Dies nicht mit frommen Worten gesagt, aber genauso ernst gemeint.

    Liebe Grüsse

  4. #14

    Standard

    Stimmt.



    Doch bei manchen scheint es eine Art Hobby zu sein, die Füchse fangen zu wollen. Wenn man sich manche Posts in Threads durchliest, tauchen regelmäßig die gleichen Leute mit den gleichen Kritikpunkten auf, auch wenn der Kritikpunkt oftmals nur ein kleiner Nebensatz ist und nicht die Kernaussage.

    Schließlich setzt sich ein Text aus oft mehreren Sätzen zusammen. Wobei sowohl eine Gesamtaussage vorhanden ist, als auch eine Einzelaussage der Sätze. Dabei werden oft einzelne Abschnitte heraus gerissen und angezählt, ohne den Einzelpunkt im Bezug auf die Gesamtaussage zu setzen. Oft wird vieles zu vorschnell ein Satzteil auf die Goldwaage gelegt. Selten wird auch in betracht gezogen, das manchmal einfach die richtigen Worte fehlen um den Gedanken auszudrücken und dann dadurch "unglückliche" Aussagen entstehen. Die ein Leser oft anders interpretiert als beabsichtigt, deshalb ist zwischen den Zeilen lesen nicht verkehrt, wenn ein komischer Satz mit kompliziertem Inhalt auftaucht, meist ergibt er dann im Zusammenhang mit dem Rest einen Sinn. Doch man sollte sich dazu auchmal die Mühe machen und nicht gleich gegenwettern.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •