Um es mal so zu sagen.
- Wir leben in einer gefallen Welt.
- Schaut nicht dahin, wenn es heisst da, schaut nicht dorthin wenn es heißt dort, viele werden aufstehen und sagen ich habe den Christus und andere werden sagen dort habe ich ihn gesehen, geht ihnen nicht nach, glaubt ihnen nicht. Haart aus im Gebet und wartet auf den Sohn.
- Werft euer ganzes Vertrauen auf Gott.
- Gott ist Licht und in ihm ist keine Finsternis.
- Gott lässt sich nicht spotten
(auch nicht seiner Prinzipien - Erweckung + Seitensprung = *möp* = unvereinbar).
- Prüfet alles und das gute behaltet.
- Der Gemeindeleiter sollte jemand untadliches sein, prüft seine Familie, trink und frisst er, sind seine Kinder unordentlich oder sein Weib zänkisch und weis den Haushalt nicht zuführen? Dann ist er nicht Geeignet Gottes Herde zu führen. Führt er mit Authorität und Liebe und Geduld, unterichtet er sie im Glauben, sind seine Kinder und Weib gehorsahm und ordentlich? Weis sie den Haushalt zu führen. So einer ist würdig die Gemeinde zu leiten.
- Ihr seid das Salz dieser Erde, wenn es gut ist benutzt man es zum würzen, doch ist es fade und kraftlos, wirfft man es auf die Erde und zertritt es.
- Der Löwe fährt herum durch die Lande und sucht wen er verschlingen kann
- Wir wandeln im Glauben nicht im schauen (auf Menschen)
- Gott ist Geist und wer ihn anbetet muss ihn im Geist anbeten
(soweit ersteinmal freie Gedanken dazu)
Mir kamen fast die Tränen als ich den Bericht gelesen habe. Es ist traurig so etwas zu lesen, besonders dieses "Spring und schau dann".
Ich trauere um die resignierten oder andersweitig entäuschten und verunsicherten Meschen, die jetzt mit Gott vieleicht hadern in den verschiedensten Formen. Ich segne sie und wünsche ihnen eine positives Erlebnis mit Gott und den Menschen die er gesandt hat.
Lesezeichen