Naja, sagen wir mal so: Ich will mir Mühe geben, deine guten Hoffnungen nicht zu enttäuschen. Aber dieses Forum ist nicht dahingehend konzipiert, Zitate derart ineinander zu verschachteln, wie du das tust. Deine Art zu denken ist schon kompliziert und erfordert Nachsinnen, worüber ich mich aber gar nicht beklagen möchte. Doch dieses zeitraubende komplizierte Ineinanderschachteln, das schenke ich mir. Da bitte ich um Nachsicht.
In Deinem Posting Nr. 56 gehst du nochmals auf mein Posting 42 ein
Ja, ich habe geschildert woran ich glaube, um zu bestätigen, dass ich das offensichtlich genauso sehe wie du. Wo ich der Meinung war, dass wir unterschiedliche Ansichten haben, das hab ich sogar erwähnt, dass ich das aussparen möchte. Aber ich bin dadurch auf alle Fälle auf deine Frage eingegangen mit dem Posting der letzten URL. Da geht es tatsächlich um die Frage, glauben zu wollen. Da will ich nun hoffen, dass dieses Missverständnis endlich geklärt ist.
Das halte nicht nur für interessant sondern für dringend erforderlich, danach zu fragen, wie man Gott und seinen Mitmenschen gerecht wird, und da reicht die Taufe genauso wenig, wie sich darauf zu berufen, von Abraham abzustammen. Beides kann nur immer ein Anfang auf dem richtigen Weg sein. Oder siehst du das anders?
Gute Nacht und bis Morgen
Bettina
Lesezeichen