Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
Dein Antworten auf mein Posting erscheint mir wie ein unaufgefordertes und ungefragtes Aufklärung deines Glaubens und Verstehens. Diese Reaktion entspricht zwar deinem Recht und zwar jedem und auch unaufgefordert und auch ungefragt deinen Glauben zu erklären, aber ich habe nicht danach gefragt.
Lieber Isaak
Ich gehe sehr wohl auf das ein, was du hier postest und fragst. Dein Posting 29 fiel mir auf, weil es die Problematik der etablierten Christen auf den Punkt bringt. Und in Deinem Posting Nr. 33 bin ich zum Schluß auf deine letzte Frage eingegangen, nämlich :
Nun ist aber die Auferstehung Jesus eine Glaubensgeschichte, sie ist aufgeschrieben und man kann daran glauben, hoffen recht zu glauben, oder eben auch nicht daran glauben.
Wer will nicht daran glauben wollen, dass der Tod nicht das absolute Ende seines Selbstes ist?
Entschuldige bitte, dass ich das nicht ordnungsgemäß zitiert habe.
Nein, an der Thematik dieses Threads bin ich nicht wirklich interessiert. Gerecht durch Glauben, also das ist sowas von daneben. Keiner ist vor Gott gerecht, wenn Gott ihn nicht für gerecht erklärt, nicht durch Glauben und nicht durch Werke. Mir geht die Intension dieses Thread in keinster Weise auf. Aber was mir an Dir besonders gefällt ist, dass du in diesen Laden endlich Disziplin bringst.
Mit freundlichem Gruß
Bettina