Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11

    Standard

    ich verachte genaugenommen keinen von euch, viele meiner freunde sind christen... wenn auch nicht besonders überzeugte! ich finde nur euren glauben sinnlos! was genau bring es euch daran zu glauben? der unterschied zwischen mir und meinem sohn und gott und jesus ist, dass ich existiere und ich nicht dumm bin! selbst wenn das alles wahr wäre, hätte die opferung von jesus auch nichts gebracht! die menschen sind weiterhin monster, das waren sie schon immer!

    Des weiteren kann ich 100% sagen, dass es keinen gott gibt! zuerstmal hat ihn nie einer gesehen oder ähnliches? wo ist er? im himmel? war ich schon, gab da nur stuardessen und nervige sitznachbarn! und wenn es ihn gäbe, warum gibt es dann AIDS, Krebs, die pest, Naturkatastrophen, George Bush... warum verhindert er das nicht? ...ich weiss, gottes wege sind unergründlich, das ist meiner meinung nach aber nur eine ausrede, die sich früher irgendwelche leute ausdachten um auf solche fragen eine antwort zu haben!


    "Blödsinn!" - (BluVVoolv 1987-?, Fachinformathiker und Familienvater)

  2. #12
    Seleiah Gast

    Standard

    Aids, pest, krebs - alles dinge die enstanden sind, weil der Koerper auf die Umwelt reagiert.. Im prinzip alles nur eine evolutionstechnische sache. Ich persoenlich glaube auch an keinen Gott und fuer mich gibts auch diverse beweise in diversen Wissenschaften die definitiv dagegen sprechen. Aber wenn es keinen Gott gibt, gibt es dann doch was anderes dort? Es gibt immerhin auch andersweitige uebernatuerliche phaenomene die fest verankert sind in der modernen industrielgesellschaft, dinge wie Geistererscheinungen. Gibt menschen die glauben daran, glauben aber an keinen Gott. Woher enstammen solche erscheinungen? Diese sind zumeist realer als ein Gott.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von BluVVoolv Beitrag anzeigen
    selbst wenn das alles wahr wäre, hätte die opferung von jesus auch nichts gebracht! die menschen sind weiterhin monster, das waren sie schon immer!


    Also ich muss dazu was sagen. Kriege entstehn weil der Mensch frei ist im denken und handeln. Aber wie der Mensch entscheidet hat nichts mit dem Willen Gottes zu tun. Gott wollte keine Sklaven sondern Menschen die aus liebe bei ihm bleiben. Die Menschen haben sich gegen Gott entschieden. Wen du morgen im Lotto gewinnst ist das glück es hat nichts mit Gott zu tun. Also wirst du ihm auch nicht danken. Andereseits wen du morgen die Treppe runterfliegst und qerschnittsgelähmt bist hat das auch nicht mit Gott zu tun. Solange du dich nicht entschieden hast mit ihm zu leben bist du selbst dafür verantwortlich was du tust. Genauso kannst du dich entscheiden Krieg zu führen und die Umwelt zu verschmutzen.
    Jesus tot ist für dich damit du diese schuld los wirst. Gott ist gerecht und er wird die Gerechtigkeit wieder erstellen. Dann werden alle die gefoltert haben, gemordet haben und sich wie Monster benommen haben schrecklich bezahlen müssen. Und müssen rechenschaft geben für ihr Handeln und ihre Entscheidungen. Die Bibel sagt ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung. Der ewige Gott ändert sich nicht. Im alten Testament wurden die die die Gebote Gotte brachen gesteinigt. Das zeigt wie schlimm die Sünde für Gott ist. Gott liebt aber er hasst auch. Gott liebt die Menschen aber die Sünde hasst er. Deshalb gab er seinen Sohn. Jetz ist Gnadenzeit. Jeder der das stellvertretene Süneopfer von Jesus annimmt ist frei von Schuld und kann zu Gott zurück und seine Hand auf seinem Leben wissen. Und jeder der gleichgültig daran vorbeigeht wird am Gerichtstag die Strafe selber zahlen müssen. Danken wir Gott das er uns gerecht machen mag. Er liebt uns und mag uns nicht Strafen müssen. Doch irre dich nicht Gott lässt sich nicht spotten und es wird Gerechtigkeit geben.
    Geändert von Pilger (19.08.2008 um 02:43 Uhr)

  4. #14

    Standard

    zuerstmal hat ihn nie einer gesehen
    Luft als Gas habe ich auch noch nie gesehen, trotzdem atme ich sie ein.

    Des weiteren kann ich 100% sagen, dass es keinen gott gibt!
    Das ist der Knackpunkt.

    Ich kann 100% sagen, dass es einen Gott gibt!


    Du glaubst nicht daran, ich glaube daran. Ich bin sicher, solange du daran unbeweglich festhältst das Gott nicht existiert, wirst du mit keinem Gläubigen ein konstruktives Gespräch führen können.

    Friede sei mit dir!
    Geändert von Robert (19.08.2008 um 08:42 Uhr)

  5. #15

    Standard

    Seleiah & Pilger: Wenn Gott nicht an all dem schuld ist, er uns nicht kontrolliert und das alles, was macht er dann? und naja, wie sieht die strafe am gerichtstag denn aus? Fegefeuer? Hölle? "wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen gott!" - Böhse Onkelz

    Und wenn Gott dch ach so gütig ist, warum stellt er sich bei den sünden dann so an? Was ist schlimm, dass ich mit meiner freundin schlafe, auch wenn wir noch nicht verheiratet sind? Was ist schlimm wenn ich Bilder von gott male? und warum hasst er mich wenn ich auf das was meine eltern sagen scheisse?

    Zitat Zitat von Pilger Beitrag anzeigen
    Doch irre dich nicht Gott lässt sich nicht spotten und es wird Gerechtigkeit geben.
    ... klingt ja fast wie ne drohung! kann ich nur lachen! ich hab keine angst... und naja Robert: ich kann gas verbrennen und riechen und chlorga sogar sehen, die existenz ist bewiesen! beweise mirt gott und ich nehme alles zurück! aber bis dahin versteife ich mich auf seine nichtexistenz, denn wenn ich es akzeptieren würde, würde das heisse, dass ich diesen schund glauben schenken würde! Ich hab noch n lied für euch, hoffe ihr mögt es!


  6. #16

    Standard

    da fällt mir grade noch was ein! passt auch, stichwörter: schwule, lesben, transvestiten(bestimmt falsch geschrieben xD), Swinger, Abtreibungen (auch wenn ich eig dagegen bin), verhütung durch kondome, etc... UND ICH BIN INTOLLERANT? Würde man ein schwulenzentrum oder sowas in eine Stadt bauen würden alle rumheulen, baut man eine kirche stört das wiedermal keinen... intolleranz... einfach extreme intolleranz, wir lassen euch christen sein, lasst doch die schwulen schwul sein und den rest so wie er sein will!

    ich bin nicht schwul, nur zur info ;)

    Ich will ja nicht so beleidigend werden... aber wer war nochmal auch gegen diese randgruppen....?

  7. #17

    Standard

    Ich denke die Diskusion geht aus der Bahn. Wen wir jetz anfangen über Homosexuelle zu diskutieren. So wie ich das sehe wird sich das Gespräch von nun an immer im Kreis drehn. Und keiner kommt in die Hölle weil er raucht oder schwul ist sondern weil er gleichgültig an Christus vorbei ging. Wen ich einen Raucher seh werd ich ihm nicht sagen Gott sagt rauch nicht sondern werde ihm vom Jesus erzähln. Es ist sinnlos über so dinge zu diskutieren wenn man garnicht vorhat sich nach dem Willen Gottes zu richten. Wen ein Schwuler Christ hier wär der wirklich auf Gott hören mag und die Bibel liest und sich fragt ob das jetz ok ist oder ob er Heilung braucht kann man forschen und Antworten finden. Aber solange du eh nicht vorhast mit Jesus zu gehn was intresierst dich?

  8. #18
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BluVVoolv Beitrag anzeigen
    Wenn Gott nicht an all dem schuld ist, er uns nicht kontrolliert und das alles, was macht er dann?
    Wer mit 140 Sachen in die Kurve geht, obwohl das Schild 70 stand, und dann von der Straße abkommt und in einen Baum knallt, braucht das Straßenverkehrsamt nicht zu beschuldigen.

    Wer sich an die Wegweisungen Gottes nicht hält, braucht Gott für die Folgen seiner Handlungen nicht zu beschuldigen.

    "Hättest du doch auf meine Gebote geachtet! Dein Glück wäre wie ein Strom und dein Heil wie die Wogen des Meeres." (Jes. 48:18.)

    Keiner hat Gott jemals gesehen, aber viele haben ihn erlebt.

  9. #19
    Seleiah Gast

    Standard

    Genauso wie es viele andere tausende Menschen gibt die diverse andere Gottheiten und aehnliches "erlebt" haben. Und wer liegt jetzt im recht? Der Christ? Der Hindu? Ist Gott nicht doch einfach nur eine Einbildung? Was spricht dagegen? Nur weil sich dinge real anfuehlen, sind sie nicht real - und nur weil menschen in zufaelle gottkontrolliertes hineininterpretieren, ist es nicht unbedingt so.

  10. #20
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Nur weil sich dinge real anfuehlen, sind sie nicht real - und nur weil menschen in zufaelle gottkontrolliertes hineininterpretieren, ist es nicht unbedingt so.
    Den elektrischen Strom, das Fließen freier Elektronen, hat auch niemand gesehen. Es ist nur eine Teorie, die sich aber in der Praktik bewahrheitet. Und der Strom fühlt sich ziemlich real an, obwohl es nur eine Teorie ist. Willst du behaupten daß wenn man das Fließen freier Elektronen nicht sehen kann, obwohl der Strom sich real anfühllt, es ihn nicht gibt?
    Natürlich, wer keinen Stromanschluß hat, für den gibt es ihn nicht.

    Solche Beispiele kann man massenhaft bringen.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 18:53
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:26
  3. Die Versöhnungsbotschaft in Bezug auf mehrere Religionen
    Von manlovi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:18
  4. Die Einheit der Religionen
    Von tomex im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •