Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Den elektrischen Strom, das Fließen freier Elektronen, hat auch niemand gesehen. Es ist nur eine Teorie, die sich aber in der Praktik bewahrheitet. Und der Strom fühlt sich ziemlich real an, obwohl es nur eine Teorie ist. Willst du behaupten daß wenn man das Fließen freier Elektronen nicht sehen kann, obwohl der Strom sich real anfühllt, es ihn nicht gibt?
    Natürlich, wer keinen Stromanschluß hat, für den gibt es ihn nicht.

    Solche Beispiele kann man massenhaft bringen.
    Schonmal einen Blitz gesehen?

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo BluVVoolv

    ich habe jetzt die ganze Zeit nur gelesen doch heute möchte ich doch etwas dazu sagen.

    Wenn du nicht an Gott glauben kannst, ist das doch oki für dich, und auch für uns. Es ist deine freie Entscheidung Gott hinter allem zu sehen/erkennen (erspüren) oder nicht.

    Jedoch spüre ich dir so deutlich deinen Hass gegen die Kirche ab. Auch hier kann ich nur sagen, du hast sicher recht, die Kirche ist nicht immer tolerant und hat in der Vergangenheit sehr viel Schuld auf sich geladen und tut es sicherlich heute auch noch zur Genüge. Doch dafür kannst du doch Gott nicht verantwortlich machen. Es sind doch die Menschen die diese Kirche leiten oder in diese Kirche gehen. Es sind doch die Menschen die böses tun.

    Gott beweisen, das kann keiner. Ich muss ihn auch nicht beweisen müssen, wieso auch? So wie du nicht beweisen kannst, dass es ihn nicht gibt, so geht es auch uns Gläubige. Jedoch, wenn man in Ruhe und ganz neutral in der Bibel liest, dann kann man schon erkennen, dass alles einem Plan (Gottes Plan) folgt. Also das ist mir persönlich schon Erkennen genug.

    Aber eines haben wir dir voraus - wenn es ihn wirklich gibt, dann müssen wir ihn in der Ewigkeit nicht erst noch Kennenlernen, sondern wir haben hier schon ein wenig von seiner Allmacht und Größe erspüren können.


    Aber wie gesagt - es ist dein absolutes Recht ihn abzulehnen weil du nicht an ihn glauben möchtest (kannst).

    Eines erbitte ich doch noch von dir. In vielen deiner Sätze ist eine Angriffslust zu verspüren (auch wenn du es nicht so meinst) und das muss nun wirklich nicht sein. Es ist einfach netter und entspannter wenn wir freundlich und nicht angriffig miteinander reden/schreiben. Das würde ich mir echt von dir wünschen.

    Ansonsten wünsche ich dir noch gute Dialoge bei den Gnadenkindern.

    Grüßle
    Fisch

  3. #23

    Standard

    zunächst einmal habe ich für mich schon bewiesen dass es gott nicht gibt! keie beweise, keine existenz!

    des weiteren, wenn ich gott kennenlernen würde, würde ich ihn nicht mögen! ist einfach so, ich kann so gut wie niemanden leiden, is son problem von mir!

    und meine aggresion kommt von meinem unverständniss... jedesmal wenn ich eine nonne oder einen pfarrer oder so sehe, denke ich mir nur wie man sein leben so wegwerfen kann.. wie man auf soviel verzichten kann, obwohl es ohne probleme besser und einfacher ginge...

    naja, ich bin jetzt erstmal ein paar tage in spanien, geschäftlich ;) ich denke spätestens montag bin ich wieder da und ich hoffe ihr wartet auf mich ;)

    also bis dann!

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    und meine aggresion kommt von meinem unverständniss... jedesmal wenn ich eine nonne oder einen pfarrer oder so sehe, denke ich mir nur wie man sein leben so wegwerfen kann.. wie man auf soviel verzichten kann, obwohl es ohne probleme besser und einfacher ginge...
    Merkst du eigentlich noch, dass du anderen Intoleranz vorwirfst aber selber damit randvoll gefüllt bist?

    Dann wünsche ich dir einfach mal eine gute Geschäftsreise und dass du gesund wieder zurück kommst.

    Grüßle
    Fisch

  5. #25
    Michael Gast

    Beitrag Ähnlich wie Bluvvoolv



    Also ich sehe das ähnlich wie Buvvolv,

    denn auch ich habe was gegen das Wort "Religion". Auch den Buddhismus sehe ich nicht als Religion, sondern her als Weg.

  6. #26

    Standard

    und naja Robert: ich kann gas verbrennen und riechen und chlorga sogar sehen, die existenz ist bewiesen! beweise mirt gott und ich nehme alles zurück! aber bis dahin versteife ich mich auf seine nichtexistenz, denn wenn ich es akzeptieren würde, würde das heisse, dass ich diesen schund glauben schenken würde!
    Luft kannst du sicher verbrennen, doch es ging ums sehen. Chlorgas kann man sehen, schon, aber Chlorgas ist nunmal Chlorgas und nicht Luft.
    Bleib bitte bei dem gesagten und dichte nichts hinzu nur um dir etwas selbst schön zu reden!


    Du wiedersprichst dir gerade selbst.

    Forderung nach einem Beweis:

    beweise mirt gott und ich nehme alles zurück!
    Deine Bewertung aller zukünftigen Aussagen, bis zum Beweis:
    aber bis dahin versteife ich mich auf seine nichtexistenz, denn wenn ich es akzeptieren würde, würde das heisse, dass ich diesen schund glauben schenken würde!
    Du wirst keine Antwort haben, weil du von vorne herein die "mögliche" Antwort als falsch aburteilst.

    Deswegen, wirst du keinen Beweis bekommen, nicht weil es sie nicht gibt, sondern weil du sie nicht sehen möchtest.
    versteife ich mich auf seine nichtexistenz, denn wenn ich es akzeptieren würde, würde das heisse, dass ich diesen schund glauben schenken würde!
    Wenn du ehrlich Beweise willst, dann lasse sie auch gelten und öffne dich überhaupt einmal dafür und lege nicht schon innerlich fest das es keine Beweise geben wird.

    Kann es sein, das du dich fürchtest unrecht zu haben und doch nicht alles so ein "Schund ist" wie du gerne glauben möchtest? Fürchtest du dich davor zuzugeben, das es durchaus eine höhere Macht gibt, die dich nicht mehr "alles ungestraft machen lassen wird" was du willst? Denke nicht, ich hatte diese Frage nicht!

    Beweise mir Gott?
    Doch die zwei entscheidenen Punkte sind eigendlich:

    - Fragst du ehrlich, also ohne die vorgefasste Meinung, das es eine Antwort eh nicht gibt?

    - Kannst du die ehrliche Antwort auch akzeptieren, besonders wenn sie dein bisheriges denken komplett "in frage" stellt?
    Geändert von Robert (19.08.2008 um 18:51 Uhr)

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von BluVVoolv Beitrag anzeigen
    klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^
    Der Kommentar ist nicht hart, sondern einfach nur geschmacklos.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #28

    Standard

    Hallo! ums kurz zu machen: ich hasse religion! nicht nur juden, oder moslems, oder christen... ich hasse alle religionen!
    Hiermit sagst du aus, das du die menschen einer religionszugehörigkeit hasst.

    klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^
    Hier bringst du dich auf eine stufe mit den nazis, in dem du mit einem grinsen sagst, das andere gründe für die tötung der juden gesucht werden müssten.

    des weiteren, wenn ich gott kennenlernen würde, würde ich ihn nicht mögen! ist einfach so, ich kann so gut wie niemanden leiden, is son problem von mir!
    Ich vermute das grösste problem ist, das du dich selber nicht magst und das auf deine umwelt und letztendlich auf Gott projezierst.

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Der Kommentar ist nicht hart, sondern einfach nur geschmacklos.
    Sicher ist es hart, doch das ist die Wahrheit. Meine Oma hat mir mal ihren "Stammbaum" gezeigt, oben war der "Dritte Reich Adler mit Hakenkreuz" zu erkennen. Dort mußte sie detailiert aufzählen, wer alles ihr Verwandter und Vorfahre war. Der Titel hieß.


    Nachweis des arischen Stammbaumes.


    Sehr wohl wurden sie wegen ihrer Identität als Juden verfolgt, aus keinem anderen Grund.

    Die Nazis hatten die verbohrte Idiologie, das Juden nicht Wert sind, darum mußte meine Oma ihn anfertigen. Um zu beweissen das sie keine jüdischen "Verunreinigungen" (nach Auffassung der Nazis) besitzt.


    Krankes Denken, aber leider wahr.

  10. #30
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Schonmal einen Blitz gesehen?
    Alles was wir sehen oder fühlen, ist nur die Wirkung des elektrischen Stroms, nicht aber er selbst.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 18:53
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:26
  3. Die Versöhnungsbotschaft in Bezug auf mehrere Religionen
    Von manlovi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:18
  4. Die Einheit der Religionen
    Von tomex im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •