Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1

    Frage Religionen im allgemeinen

    Hallo! ums kurz zu machen: ich hasse religion! nicht nur juden, oder moslems, oder christen... ich hasse alle religionen! Es ist absolut sinnlos! Aber nun zum thema: warum glaubt ihr? habt ihr beweise? ich will euch nicht beleidigen, auch wenn ich nicht drumherum komme euch dumm zu nennen! Die Kirche ist ein verein, der von almosen lebt und nur lügen verbreitet! wenn ich meinem kind vom buh-mann erzähle, dann ist das eine lüge... redet ihr von engeln, dann ist das Religion.... SINN?!?!?! ich möchte mir nicht gleich irgendwelche beleidigungen anhören müssen, da ich weiss wie schnell christen empfindlich werden wenn man ihren Schwachsinn in Frage stellt, ich möchte nur wissen was euch dazu treibt geld, zeit und Gedanken an all das zu verschwenden... danke im vorraus!

    Wer Tippfehler findet bitte in der Rezeption abgeben!

  2. #2
    Seleiah Gast

    Standard

    Wie waers wenn du naehere gruende und argumente dafuer nennst, warum du religionen allgemein hasst? Dann kann man auch ein besseren dialog fuehren.

  3. #3

    Standard

    Ich bin durchaus nicht beleidigt wenn einer sagt, das jene die an eine "Religion" glaubt als dumm bezeichnet werden. Es stimmt, es ist fraglich wie jemand wirklich im Glauben steht (Vertraut), wenn sie schon ein "kleines dumm" an den Rand einer Sinneshinterfragung bringen. Ich denke um "vernünftig" reden zu können muß man eigentlich nur dem Anderen sein "anders denken" zugestehen, ohne gleich die Person "hinter" dem Text anzugreifen. Äußerungen sollten immer persönlich bleiben und nicht diffamieren. Da du ja sagtest, es sein deine Meinung, kann ich damit leben.

    Für mich wäre hilfreich, wenn du mir sagen würdest, was dein "Ersatz" wäre.


    z.B.

    Die Kirche ist ein verein, der von almosen lebt und nur lügen verbreitet!
    Was wäre dein Gegenvorschlag um diese "zu Ersetzen"?

  4. #4

    Cool

    ok du hast recht, im erstem mal, weil sie einfach lügen verbreiten! Ich glaube daran dass jesus existierte, das ist keine frage, einfach so würde keiner sich was aus den fingern saugen, aber alles drumherum, die sinnflut, adam und eva, die engel und all das, ich halte das einfach für lügen oder teilweise auch dinge die wirklich geschehen sind, dann aber ziemlich übertrieben ausgebat wurden! Ich hab insgesamt nicht viel ahnung von all dem, aber meiner meinung nach gibt es keine beweise für wunder oder engel oder ein himmelsreich oder ähnliches!

    Ausserdem macht religion die menschen agressiv! Es gab und gibt so viele grausamkeiten, die aus religiösen gründen passieren! Die kruzzüge, hexenverbrennungen, judenverfolgung im Mittelalter und im WK II (auch wenn daran eine Gruppe schuld ist, die ich noch VIIIIIIIIEL mehr hasse!!!) und natürlich der so genannte "heilige Krieg" der Moslems, welcher im moment eher präsent ist, ohne religion gäbe es das nicht! zumindest nicht in diesem ramen!

    Natürlich sind nicht alle moslems terroristen oder alle christen "hexenjäger", aber warum glaube sie dann an das gleiche wie diese leute? Klar darf jeder glauben woran er will, solange er damit keinem anderen schadet! Ich kann zum Beispiel mein kind in kaum einen kindergarten bringen, wenn sie nicht getauft sind... warum?! Wenn meine Kinder nicht den ganzen tag belogen werden sollen, dann werden sie von den meisten verachtet und sogar beleidigt, etc, nur weil sie nicht den gleichen schwachsinn eingebläut kriegen wie die anderen...

    Ich bin einfach gegen Lügen und Ausbeutung... Kirchensteuer... wozu?! um in ein haus zu gehen in dem man mit Zeug vollgeplappert wird was nicht mal real ist? da ist kino billiger und besser! Klar machen christen auch gute dinge, wie frauenhäuser bauen/betreuen oder Waisenhäuser oder so, aber das kann man auch ohne "gott", denn "Gott" existiert nicht! oder habt ihr ihn schon gesehen? Wenn man das behauptet, dann gilt man als verrückt und kommt ins sanatorium, wenn man aber nur daran glaubt, dass es ihn gibt, dann nicht?! Ich könnte noch lange weiter reden, muss jetz aber leider weg, bin spöter nochmal da! danke schonmal für antworten!

  5. #5

    Standard

    zu robert: weglassen! einfach abschaffen! ich weiss, das das nicht möglich ist und sicher nicht gewaltfrei von statten ginge und dann würde es wieder ausmasse annehmen wie in der nazizeit und da ich nazis verachte wie dreck ist es einfach nicht möglich! aber wenn es das wäre wäre vieles einfacher!

  6. #6

    Standard

    @BluVVoolv

    Ich kann dich nur zu gut verstehen, denn genau diese Äußerungen bekam ich gelerhrt in meiner Familie und höre sie bei entsprechenden Gesprächen noch heute.

    Ich denke das ist einfach eine Frage der Überzeugung, wieviele "harte" Männer werden ganz gerührt, wenn sie z.B. Vater eines/r Sohnens/Tochter werden. Sie sind sich dann auf einmal diesem "Wunder des Lebens" bewußt geworden. So ähnlich ist es auch mit dem Glauben, ich war früher ein verbitterter Mensch und dann traf ich Christen die absolut anders waren, als die von denen ich "gehört" habe. Die meine Fragen und seien sie noch so provozierend gewesen versucht zu beantworten haben. Natürlich haben sie auch einige Grenze gezogen, z.B. Beleidigungen oder intolerante Gesprächsführung.

    Zu deinem, nicht alle sind Terroisten/Hexenjäger, auch unter den Nichtgläubigen gibt es die "liebe" Oma und den "brutalen 30er" der ein Massenmörder ist. Das ist in erster Linie die menschliche Natur und sein handeln aus Überzeugung und hat nichts mit dem Glauben an sich zu tun. Denn es gibt ja auch Gläubige die genau solches Gedankengut ablehnen, Gläubig zu sein heißt nicht den Verstand ausschalten und alles nach zu plappern (Unmündigkeit), sondern zu erst selbst sich zu fragen ist es "Recht" was hier gelehrt wird?

    Die Erlebnisse prägen uns. Denn auch die Interpretationen von Texten oder Äußerungen sind durch diese Erlebnisse gefärbt. Warum wird die Nazizeit verurteilt, weil uns unserere Eltern und in der Schule gesagt wurde, achte den Anderen und wir das als richtig erkannt haben. Doch jemand der sowas wie Achtung vor einander nicht erlebt hat wird das ganze vieleicht anders sehen, besonders wenn er zu dem Kreis der Täter (Prägungort) gehört. Für den sind dann die anderen die "bösen Unwürdigen". Erlebnisse prägen uns mehr als wir das vieleicht ahnen können.

    Bitte nicht vergessen, das in der Kirche oder andere Glaubensversammlungsorte "verschiedene" Menschen mit "verschiedenen" Geschichten sitzen.

    Friede sei mit dir!

  7. #7

    Standard

    naja, zu meiner verachtung von nazis: ich bin ziemlich punkig drauf und wurde mal von so ein paar nazigestalten verprügelt, da wars ganz aus^^ und des weiteren weiss ich ja nun dass ich nichts erreichen kann, wollte nur mal luft machen, da ich bis jetzt nur auf ablehnung und wut gestossen bin, wenn ich versucht habe zu diskutieren (ich weiss, kann an meiner aggressiven art liegen ;) ) aber ihr antwortet wenigstens! ich denke des weiteren, dass viele menschen die religion als vorwand für verbrechen nutzen! aber ich muss jetzt zu nem freund, also ihr sagt friede sei mit dir, ich sage man sieht sich!

  8. #8

    Standard

    Was genau haben deine angeführten Gründe mit Juden zutun?
    Wir haben weder was mit Kirche, Jesus noch Judenverfolgung und II. Wk zutun, wäre ja auch paradox!
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #9

    Standard

    klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^

  10. #10
    Alex1987 Gast

    Standard

    Hallo BluVVoolv,

    mich würde einmal etwas interessieren, ist nur ne ganz normale Frage: Wieso kommst du gerade mit deiner Sichtweise in solche ein Forum? Nicht, dass ich meine, dass es nicht gut ist dass du da bist, sondern wieso gerade zu Leuten gehst die du so verachtest?

    aber das kann man auch ohne "gott", denn "Gott" existiert nicht! oder habt ihr ihn schon gesehen?
    Könntest du diese Aussage unterschreiben? Zu 100 Prozent? Kuck dir mal die Welt um dich herum an. Da siehst du was er geschaffen hat! Ich weiß was jetzt kommt: "Was fürn blödsinn, noch nie was von Evolution gehört?". Doch hab ich, aber ich hab auch noch nie ein technisches Gerät gesehen, das sich von alleine zusammenbaut...

    Und schau mal auf Jesus, da siehst du seine Liebe! Du sagst du hast ziemlich viele Leute die bestimmten Gruppierungen angehören. Gott könnte dich auch hassen, tut er aber nicht stattdessen will er dass du zu ihm kommst! Und dazu gibt er seinen Sohn in den Tod! Ich weiß, das klingt jetzt auch hart. Mal ein Vergleich: Aber würdest du deinen Sohn, falls du mal einen hast, oder wenn du schon einen hast, für das Leben eines Nazis Opfern. Nein? Siehst du, da fängt die Liebe Gottes zu uns erst an!

    Ich bin einfach gegen Lügen und Ausbeutung... Kirchensteuer... wozu?!
    Meine vollste Zustimmung! Ich bin auch gegen Lügen und Ausbeutung und ich bin auch gegen den "Verein Kirche". Denn dieser Verein lehrt nicht was eigentlich in der Bibel steht und Gottes Wille ist.

    Gruß

    Alexander


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 18:53
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:26
  3. Die Versöhnungsbotschaft in Bezug auf mehrere Religionen
    Von manlovi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:18
  4. Die Einheit der Religionen
    Von tomex im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •