Ergebnis 1 bis 10 von 81

Hybrid-Darstellung

Standard

Aber vielleicht können wir das konkreter besprechen, das ist mir nämlich bisher zu abstrakt. Welche "besseren" Methoden meinst du, und wie kriegst du es hin, dagegen immun zu sein?
    Lieber Sunigol,

das geht jetzt natürlich nicht - wer weiß wer denn heir mitliest. Auch habe ich zu Dir nicht so ein Vertrauen um sowas zu veraten - nicht wegen mir, aber um deretwillen, die eben noch verfolgt werden. Ich werde dem Feind keine Technik an die Hand geben um die, die mit mir sind zu überwinden.

Die Gedanken den Feind zu belügen ist doch auch nur alszu menschlich. Ist das nicht wieder nur eine Ausrede um nicht eines grausamen Todes sterben zu müssen. Was ist wenn die Feinde die Oberhand behalten und Du, ohen Deinen Sieg zu erleben, stirbst. Ich vertraue da meinem Heiland, der sagte, dass man sich Schätze im Himmel sammeln soll und wer seinen Namen vor den Menschen bekennt, dessen Namen wird vor Gott und seinen Engeln bekannt. Das ist der Lohn auf den ich aus wäre...Ausserdem darfst Du die psychologische Wirkung eines Opfertodes nicht unterschätzen. Der Feind sieht, dass er mit seinen Mitteln der Gewalt nicht alles erreichen kann - siehe Gandhi, der aht mit seinem widerstand einen ganzen Kontinent befreit. Unterschaätze also sowas nicht...

In Liebe
    Christof

Standard

Lieber Sunigol,

das geht jetzt natürlich nicht - wer weiß wer denn heir mitliest.
    Christof, weshalb schreibst Du dann überhaupt hier? :-(

Standard

Die Frage ist natürlich berechtigt - wobei ich sie jetzt darauf beziehe warum ich Dir überhaupt noch schreibe, da ja deine Aufgabe wohl darin besteht Unordnung und Verwirrung zu stiften. Ich weiß, da Vinnci alles ohen Macht und Gewalt und Eingebung mehr, kommt auch nichts mehr, da kannst Du lange warten und dein Festhalten an diesen alten Gewohnheiten macht es eben auch nicht besser....

In Liebe
    Christof

Standard

Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen

Lieber Sunigol,

es gibt heute viel bessere Methoden als körperliche Gewalt um einen von Überzeugungen abzubringen, glaub mir - körperliche Folter ist da eher harmlos.Mir gings darum nur um zu zeigen, das man mit einer solchen inneren Einstellung eben unbesiegbar ist.

das geht jetzt natürlich nicht - wer weiß wer denn heir mitliest. Auch habe ich zu Dir nicht so ein Vertrauen um sowas zu veraten - nicht wegen mir, aber um deretwillen, die eben noch verfolgt werden. Ich werde dem Feind keine Technik an die Hand geben um die, die mit mir sind zu überwinden.
    Also ganz ehrlich Christof, dieser Beitrag von dir macht mich einfach nur sauer. Du kennst also Methoden um Menschen von ihren Überzeugungen abzubringen, die besser sind als körperliche Gewalt? Diese kannst du hier aber jetzt nicht erläutern denn du willst dem Feind keine Techniken an die Hand geben und um die, die noch verfolgt werden zu schützen.

Ich hätte da jetzt echt mal ein paar Fragen. Wie kannst du es auch nur als ansatzweise christlich sehen, anderen Menschen durch irgendwelche dubiosen "Techniken" ihre Überzeugungen zu nehmen? Es steht jedem zu seine Überzeugung zu haben. Wir haben hier freie Meinungsäußerung. Ich dachte sich christlich zu verhalten zeigt sich in erster Linie durch die Nächstenliebe. Ist es Nächstenliebe anderen mit Gewalt ihre Überzeugungen wegzunehmen und dann die eigene "Wahrheit" überzustülpen?
    Wie kommst du bitte dazu, dir dieses Recht rauszunehmen? Seit du hier im Forum schreibst lese ich von dir immer nur Anschuldigungen gegen andere. Du bist der erste der sich persönlich angegriffen fühlt wenn man dir nicht nach dem Mund redet. Du bist der erste der andere Menschen als dumm, unwillig zu lernen oder als unwürdig Gott gegenüber abstempelst. Du tust genau das, gegen das du dich hier sofort wehrst wenn du nur ein kleines bisschen Gegenwind witterst.
    Menschen wie du bringen mich dazu vom sogenannten Christentum so viel Abstand einzunehmen wie es nur irgendwie geht.

Bei diesem Beitrag von dir könnte ich das große Kotzen kriegen und ich finde das du ganz schön zu weit gehst. Behandelst du deine Mitmenschen im realen leben auch so? Du musst dich ja ziemlich ohnmächtig und hilflos fühlen wenn du hier im Forum dich selbst so in den Himmel lobst und so ein Machtgehabe präsentierst. Na dann - viel Spaß in deiner Illusion Macht über Menschen zu haben und viel Freude noch bei so viel gelebter Nächstenliebe. Du hast mir mal den super tollen Tipp gegeben: Hochmut kommt vor dem Fall. Den gebe ich jetzt gerne mal an dich zurück. Du bist ein super Vorbild..

Ich glaube ich lasse von Religon lieber ganz die Finger. Man sieht ja was religiöser Wahn aus Menschen machen kann. Das hier widert mich einfach nur an.
    Könntest du uns das alles auch sagen wenn du uns persönlich in die Augen schauen müsstest?
    Ich brauche eine Forenpause, aber ganz dringend!!! Und tschüss
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Liebes Mädchen, lesen bildet und klärt auf. Das kann man Dir galube ich aber so oft sagen wie man will. Aber Deine Reaktion auf meine Schutzreaktion gerade vor solchen Techniken - lies nach, ALLES - zeigt mir, wie Du mir gegenüber wirklich drauf warst. Es war wirklich sehr lehrreich für mich bei Euch. Ihr könnt Euch das nicht vorstellen. Hatte die Ehre ....

Keine Angst. Gott ist gerecht und er wird Euch Eure Wünsche alle erfüllen - freut Euch solange ihr noch könnt .... es kommt so, wie ihr Euch wünschtet - wirklich ....

In Liebe
    Christof

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus nachfolgen

Stichworte

Lesezeichen