Also ganz ehrlich Christof, dieser Beitrag von dir macht mich einfach nur sauer. Du kennst also Methoden um Menschen von ihren Überzeugungen abzubringen, die besser sind als körperliche Gewalt? Diese kannst du hier aber jetzt nicht erläutern denn du willst dem Feind keine Techniken an die Hand geben und um die, die noch verfolgt werden zu schützen.
Ich hätte da jetzt echt mal ein paar Fragen. Wie kannst du es auch nur als ansatzweise christlich sehen, anderen Menschen durch irgendwelche dubiosen "Techniken" ihre Überzeugungen zu nehmen? Es steht jedem zu seine Überzeugung zu haben. Wir haben hier freie Meinungsäußerung. Ich dachte sich christlich zu verhalten zeigt sich in erster Linie durch die Nächstenliebe. Ist es Nächstenliebe anderen mit Gewalt ihre Überzeugungen wegzunehmen und dann die eigene "Wahrheit" überzustülpen?
Wie kommst du bitte dazu, dir dieses Recht rauszunehmen? Seit du hier im Forum schreibst lese ich von dir immer nur Anschuldigungen gegen andere. Du bist der erste der sich persönlich angegriffen fühlt wenn man dir nicht nach dem Mund redet. Du bist der erste der andere Menschen als dumm, unwillig zu lernen oder als unwürdig Gott gegenüber abstempelst. Du tust genau das, gegen das du dich hier sofort wehrst wenn du nur ein kleines bisschen Gegenwind witterst.
Menschen wie du bringen mich dazu vom sogenannten Christentum so viel Abstand einzunehmen wie es nur irgendwie geht.
Bei diesem Beitrag von dir könnte ich das große Kotzen kriegen und ich finde das du ganz schön zu weit gehst. Behandelst du deine Mitmenschen im realen leben auch so? Du musst dich ja ziemlich ohnmächtig und hilflos fühlen wenn du hier im Forum dich selbst so in den Himmel lobst und so ein Machtgehabe präsentierst. Na dann - viel Spaß in deiner Illusion Macht über Menschen zu haben und viel Freude noch bei so viel gelebter Nächstenliebe. Du hast mir mal den super tollen Tipp gegeben: Hochmut kommt vor dem Fall. Den gebe ich jetzt gerne mal an dich zurück. Du bist ein super Vorbild..
Ich glaube ich lasse von Religon lieber ganz die Finger. Man sieht ja was religiöser Wahn aus Menschen machen kann. Das hier widert mich einfach nur an.
Könntest du uns das alles auch sagen wenn du uns persönlich in die Augen schauen müsstest?
Ich brauche eine Forenpause, aber ganz dringend!!! Und tschüss![]()

Lesezeichen