Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
  1. #51

    Standard

    Lior, ich stimme dir in fast allen Punkten zu.

    Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Das ist in meinen Augen etwas anderes, als wenn es nur darum geht mein eigenes Leben zu retten.
    Und wenn es so ist? Ist das verwerflich? Wenn mir jemand aus meinem Glauben (der meine Privatsache ist und der denjenigen nicht das Geringste angeht) einen Strick drehen will - muss ich mich dem wirklich ausliefern? Ich finde nein.

    Simon Petrus hat es auch so gemacht, er hat mehrfach behauptet, Jesus nicht zu kennen ("ehe der Hahn kräht ..."). Hätte er zugegeben, einer seiner besten Freunde zu sein, hätte man ihn vermutlich gleich mit aufgehängt. Er hat sich dafür selber sehr geschämt, aber Jesus hat es ihm nicht vorgeworfen, und eine göttliche Rache hat ihn auch nicht getroffen.

    ob man lieber um das Leben eine Menschen zu schützen lügen, oder die Wahrheit sagen und den anderen dem Tod ausliefern sollte.
    Lügen natürlich, würden die meisten wohl spontan sagen, in der Annahme, dass die Tötung natürlich ein Verbrechen darstellen würde, das es zu verhindern gilt.

    Aber was, wenn es sich um einen rechtskräftig verurteilten Mörder handelt, der dummerweise seine Taten in einem Land begangen hat, in dem man für Mord mit dem Tod bestraft wird? Den seiner Strafe zu entziehen würde bedeuten, sich selbst mit der Justiz anzulegen. Und er würde, wenn man ihm zur Flucht verhilft, möglicherweise weitere Morde begehen. Wäre man dann dafür mittelbar verantwortlich?

  2. #52

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Aber was, wenn es sich um einen rechtskräftig verurteilten Mörder handelt, der dummerweise seine Taten in einem Land begangen hat, in dem man für Mord mit dem Tod bestraft wird? Den seiner Strafe zu entziehen würde bedeuten, sich selbst mit der Justiz anzulegen. Und er würde, wenn man ihm zur Flucht verhilft, möglicherweise weitere Morde begehen. Wäre man dann dafür mittelbar verantwortlich?
    Guter Punkt... es zeigt, dass es (wie so oft) keine Allgemeine Antwort gibt... dass es auch immer auf den individuellen Fall drauf ankommt. Also einen Gemeingefaehrlichen Moerder der geschnappt wurde wuerd ich dann natuerlich nicht zur Flucht durch Luegen verhelfen...

  3. #53
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen

    Lieber Sunigol,

    es gibt heute viel bessere Methoden als körperliche Gewalt um einen von Überzeugungen abzubringen, glaub mir - körperliche Folter ist da eher harmlos.Mir gings darum nur um zu zeigen, das man mit einer solchen inneren Einstellung eben unbesiegbar ist.

    das geht jetzt natürlich nicht - wer weiß wer denn heir mitliest. Auch habe ich zu Dir nicht so ein Vertrauen um sowas zu veraten - nicht wegen mir, aber um deretwillen, die eben noch verfolgt werden. Ich werde dem Feind keine Technik an die Hand geben um die, die mit mir sind zu überwinden.
    Also ganz ehrlich Christof, dieser Beitrag von dir macht mich einfach nur sauer. Du kennst also Methoden um Menschen von ihren Überzeugungen abzubringen, die besser sind als körperliche Gewalt? Diese kannst du hier aber jetzt nicht erläutern denn du willst dem Feind keine Techniken an die Hand geben und um die, die noch verfolgt werden zu schützen.

    Ich hätte da jetzt echt mal ein paar Fragen. Wie kannst du es auch nur als ansatzweise christlich sehen, anderen Menschen durch irgendwelche dubiosen "Techniken" ihre Überzeugungen zu nehmen? Es steht jedem zu seine Überzeugung zu haben. Wir haben hier freie Meinungsäußerung. Ich dachte sich christlich zu verhalten zeigt sich in erster Linie durch die Nächstenliebe. Ist es Nächstenliebe anderen mit Gewalt ihre Überzeugungen wegzunehmen und dann die eigene "Wahrheit" überzustülpen?
    Wie kommst du bitte dazu, dir dieses Recht rauszunehmen? Seit du hier im Forum schreibst lese ich von dir immer nur Anschuldigungen gegen andere. Du bist der erste der sich persönlich angegriffen fühlt wenn man dir nicht nach dem Mund redet. Du bist der erste der andere Menschen als dumm, unwillig zu lernen oder als unwürdig Gott gegenüber abstempelst. Du tust genau das, gegen das du dich hier sofort wehrst wenn du nur ein kleines bisschen Gegenwind witterst.
    Menschen wie du bringen mich dazu vom sogenannten Christentum so viel Abstand einzunehmen wie es nur irgendwie geht.

    Bei diesem Beitrag von dir könnte ich das große Kotzen kriegen und ich finde das du ganz schön zu weit gehst. Behandelst du deine Mitmenschen im realen leben auch so? Du musst dich ja ziemlich ohnmächtig und hilflos fühlen wenn du hier im Forum dich selbst so in den Himmel lobst und so ein Machtgehabe präsentierst. Na dann - viel Spaß in deiner Illusion Macht über Menschen zu haben und viel Freude noch bei so viel gelebter Nächstenliebe. Du hast mir mal den super tollen Tipp gegeben: Hochmut kommt vor dem Fall. Den gebe ich jetzt gerne mal an dich zurück. Du bist ein super Vorbild..

    Ich glaube ich lasse von Religon lieber ganz die Finger. Man sieht ja was religiöser Wahn aus Menschen machen kann. Das hier widert mich einfach nur an.
    Könntest du uns das alles auch sagen wenn du uns persönlich in die Augen schauen müsstest?
    Ich brauche eine Forenpause, aber ganz dringend!!! Und tschüss
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #54
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Liebes Mädchen, lesen bildet und klärt auf. Das kann man Dir galube ich aber so oft sagen wie man will. Aber Deine Reaktion auf meine Schutzreaktion gerade vor solchen Techniken - lies nach, ALLES - zeigt mir, wie Du mir gegenüber wirklich drauf warst. Es war wirklich sehr lehrreich für mich bei Euch. Ihr könnt Euch das nicht vorstellen. Hatte die Ehre ....

    Keine Angst. Gott ist gerecht und er wird Euch Eure Wünsche alle erfüllen - freut Euch solange ihr noch könnt .... es kommt so, wie ihr Euch wünschtet - wirklich ....

    In Liebe
    Christof

  5. #55

    Standard

    Mir zuviel halb-versteckte Drohungen im Beitrag....

  6. #56

    Standard

    "Lieber" Christof, es ist mal wieder bezeichnend, wie du "in Liebe" um dich schlägst, sobald man nicht mehr deine Meinung ist.
    Christof wie er leibt und lebt, von einem Haus zum nächsten ziehend..

    Bis demnächst in diesem - oder welchem Theater auch immer.... :D


    Liebe Thalestris, genieße deine Pause, "mach'n Kopf zu" - die Aufregung lohnt sich doch nicht...
    Alles Liebe dir, saved

  7. #57
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Christof,
    ich möchte dir einen Bibelvers mit auf den Weg geben, vielleicht denkst du mal darüber nach!

    Ihr sollt euch auch nicht Lehrer nennen lassen, weil ihr nur einen Lehrer habt: Christus.
    Wer unter euch groß sein will, der soll allen anderen dienen.
    Alle, die sich selbst ehren, werden gedemütigt werden. Wer sich aber selbst erniedrigt, wird geehrt werden."
    Matthäus 23, 10-12....Hoffnung für alle

    Jesus sagte folge mir nach, und nicht ...ich folge dir....

    Möge Gott dein Herz mit seiner Agape füllen
    viel Segen
    liebe Grüße Elisa

  8. #58

    Standard

    (((((Eliiisa))))), schön, dich zu lesen... <3
    sowas Erfreuliches in diesem Thread ist doch ein OT wert... :-)))

  9. #59
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    ich freue mich auch sehr dich hier zu treffen :-)
    Wünsche uns allen einen schönen Abend

  10. #60

    Standard

    wow @elisa ... ganz unerwartet :-)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus nachfolgen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •