Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126
  1. #21

    Standard

    Starker Tobak, da frage ich mich ob da was nicht kaputt ist bei ihr, und irgendwie hab ich da schon Mitleid mit Knudelchen.

    Das hat irgendwie nix mehr mit den aggressiven Christen zutun, die ich sonst so aus Diskussionen kenn, sondern ich glaub sie hat ein Problem, das ganz woanders herkommt und was dafür sorgt, dass sie so komisch ist, ich nenns einfach mal "gestört". Ich denk sie kann irgendwie gar nix dafür und mir tut sie grad voll leid...
    Ich weiß gar nicht, ob sie jung ist, schrieb sie nicht mal von einer ziemlich alten Mutter?
    Im Grunde bräuchte sie Hilfe, leider wird sie das nicht zulassen.

    Und die Handlungsweise von Isaak, ich nenns mal Geschmackssache. Snickers hat das drastisch formuliert, aber im Grunde stimmt es ja irgendwo: Ohne Einverständnis eine PN zu veröffentlichen und sich dann als großmütiger Vergebender hinzustellen, das hat schon nen doppelten Boden oder was von Selbstbeweihräucherung.
    Ich kann mich hier den Lobeshymnen der beispielhaften Nächstenliebe jedenfalls nicht anschließen, sorry.
    Geändert von Merav (31.08.2008 um 16:12 Uhr)
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  2. #22
    Isaak Gast

    Standard

    Merav, du musst dich ja keinem und keiner anderen Meinung anschließen und deine Meinung ist nun einmal deine Meinung, da habe ich nichts dagegen einzuwenden.

    Deine Mutmaßungen über Knudelchen, können etwas wahres an sich haben oder eben auch nicht, so öffentlich darüber nachzudenken ist vielleicht auch nicht so das trefflichste. Oder doch?

    Ich erinnere mich noch, wie ich hier im Forum und zwar von dir aufgefordert wurde, nicht so zimperlich mit Christen umzugehen und mich bei ihnen doch nicht zu entschuldigen ... und nun hast du wieder etwas gegen meine Vergebung gegenüber Knudelchen und vermutest dahinter einen doppelten Boden und glaubst eine Selbstbeweihräucherung zu erkennen und magst dich nicht den Lobeshymnen, den der beispielhaften Nächstenliebe anderer anschließen ... das ist doch okay und bedarf doch sicher keinem "sorry"

    Es ist eben deine Meinung, und das ist gut so.

    Lehit
    Isaak

  3. #23
    Snickers Gast

    Standard

    darf ja nicht als spatz.... grrrrr

    Snickers

  4. #24

    Standard

    Mach eine Ansage Snickers, die Spatzennummer kannst du später noch durchziehen
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #25
    Snickers Gast

    Standard

    Mach eine Ansage Snickers, die Spatzennummer kannst du später noch durchziehen

    Höflich darf ich schreiben?

    Wie würde mein meister jetzt sagen? Schauen wir uns den sachverhalt doch mal näher an.

    Deine Mutmaßungen über Knudelchen, können etwas wahres an sich haben oder eben auch nicht, so öffentlich darüber nachzudenken ist vielleicht auch nicht so das trefflichste. Oder doch?
    War es nicht ihre allwissende durchlaucht, der das thema zur öffentlichen betrachtung stellte? Er muss also damit leben, dass sein verhalten zur diskussion steht. Außerdem steht es jeden frei sich dieser verhaltensweise anzunehmen. Es ist öffentlich. Das dabei knuddelchens supertext auch zur sprache kommt ist mehr als verständlich.

    Ich erinnere mich noch, wie ich hier im Forum und zwar von dir aufgefordert wurde, nicht so zimperlich mit Christen umzugehen und mich bei ihnen doch nicht zu entschuldigen ... und nun hast du wieder etwas gegen meine Vergebung gegenüber Knudelchen und vermutest dahinter einen doppelten Boden und glaubst eine Selbstbeweihräucherung zu erkennen und magst dich nicht den Lobeshymnen, den der beispielhaften Nächstenliebe anderer anschließen ... das ist doch okay und bedarf doch sicher keinem "sorry"
    Böse, böse, jagt auf christen? ggg

    Eure allwissenheit hat einen doppelten boden? Ach was, wie nur, nein unmöglich... Das habe ich schon erklärt! Oder erwartet er, dass man zu knuddelchens text beifallsstürme loslässt? Was ist also der hintergrund für diese veröffentlichung? Mitleidsbekundungen oder selbstbeweihräucherung in wohlwollenden gesten, die man öffentlich zur schau stellt? Beides?

    Merav, du musst dich ja keinem und keiner anderen Meinung anschließen und deine Meinung ist nun einmal deine Meinung, da habe ich nichts dagegen einzuwenden.

    Es ist eben deine Meinung, und das ist gut so.
    Warum dann der zwischentext mit schuldzuweisungen? Wieder so was merkwürdiges aus der feder des barmherzigen. Sieh es einfach ein, du hast scheiße gebaut und erhaben wäre, dazu zu stehen.

    Und warum ich auf deinen text zu merav eingehe brauchst du nicht zu fragen. Es reicht ein lächeln.

    War das jetzt höflich genug?

    Snickers

  6. #26

    Standard

    Deine Mutmaßungen über Knudelchen, können etwas wahres an sich haben oder eben auch nicht, so öffentlich darüber nachzudenken ist vielleicht auch nicht so das trefflichste. Oder doch?
    Also bitteschön, wer hat denn Knudelchens Text veröffentlicht und damit öffentliche Mutmaßungen heraufbeschworen? Du hast diesen Thread doch mit Sicherheit nicht gebracht, damit wir ihn unkommentiert lassen.

    Was erwartest du? Dass ich sage, Knudelchen ist böse, aber Isaak ist so großmütig und vergibt dem Gör? Denkst du bei sowas steige ich nicht dahinter? Nein, da mache ich nicht mit, weil ich deine Intention offensichtlich finde. Und dabei spielt es für mich keine Rolle, dass du Jude bist, gerade von Juden erwarte ich eigentlich mehr als das.

    Ich kann da echt nur Snickers zitieren,

    Was ist also der hintergrund für diese veröffentlichung? Mitleidsbekundungen oder selbstbeweihräucherung in wohlwollenden gesten, die man öffentlich zur schau stellt? Beides?
    Ich erinnere mich noch, wie ich hier im Forum und zwar von dir aufgefordert wurde, nicht so zimperlich mit Christen umzugehen und mich bei ihnen doch nicht zu entschuldigen ...
    Da ging es darum, dass du dich überfreundlich für Sachen entschuldigt hast, die keiner Entschuldigung bedurften. Das hat mit dem Thema hier aber nichts zutun. Übrigens mag ich keine nicht ernstgemeinten "pro forma" Entschuldigungen und auch keine vielen salbungsvollen Worte mit wenig Netto-Inhalt.

    Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber ich finde die ganze Nummer hier einfach grenzwertig und weder Knudelchen noch du haben sich dabei mit Ruhm bekleckert.

    Merav
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  7. #27

    Standard

    Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber ich finde die ganze Nummer hier einfach grenzwertig und weder Knudelchen noch du haben sich dabei mit Ruhm bekleckert.

    Merav
    Seh ich auch so.

  8. #28
    Isaak Gast

    Standard

    Dem stimme ich gern zu "... weder Knudelchen noch ich haben sich dabei mit Ruhm bekleckert."

    Und alle Meinungen, also die Ruhmkleckernden und die Ruhmbemeckernden las ich interessiert und aufmerksam durch und präge sie mir ein.
    Ich habe mit keiner einzigen Meinung ein Problem.
    Was sollte ich schon mit Rum und Schande anfangen können?

    Mag der eine mich schon auf einem Throne sehen, wohlwollend mit Lorbeerblättern winkend und der andere mich davon hinunter stoßen wollen.
    Ich habe und brauche keinen Thron und nur Lorbeerblätter im Gewürzschrank.

    Ich bereue nicht Knudelchen’s Privatnachricht öffentlich gemacht zu haben, auch wenn man da gespaltener Meinung dazu ist. Ich würde derart Privatnachrichten wieder öffentlich machen, egal von wem sie kommen und jeder kann von meinen Veröffentlichungen halten was er will und darauf eingehen oder eben nicht.

    Und genau das mache ich, ich las auch Snickers und Merav’s letzte Postings hier, bedanke mich für ihre offenen Meinungen und gehe aber nicht weiter darauf ein. Ich denke alle Leser und auch ich haben diese nun verstanden.

    Danke auch für deine Zitatantwort Freitag.

    Einen freundlichen Gruß
    Isaak

  9. #29

    Standard

    Kurz gefasst: Es interessiert dich nicht die Bohne, ob jemand was dagegen hat oder nicht.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  10. #30
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    Liebes Knudelchen,
    (und alle Lieben, die es lesen :-))

    ich habe den thread durchgelesen und durchgelesen...
    knudelchen hat gr nichts dazu gesagt
    und als ich begann, mich in knudelchen zu denken, verstand ich wohl ein weinig, warum sie/er schweigt.
    ich war hin und her gerissen, ob ich schreiben oder auch schweigen sollte in diesem Thema.
    [B]Ich achte Isaak sehr[B] und ich kenne Knudelchen nur aus den Beiträgen, die ich bisher hier im Forum fand.
    der Grund, warum ich nun doch ein paar Zeilen dazu schreibe, ist, dass ich eines gern nach all dem erspüren würde...
    doch ich weiß nicht, ob ihr das überhaupt wollt: schließt Frieden miteinander
    ihr steht an verschiedenen Lebens-und Glaubenspunkten...
    ihr habt euch, wie ich finde, beide "unsanft" behandelt mit Worten
    aber es gibt doch einfach Liebe-
    die nicht nachträgt, nicht Böses mit Bösem vergilt, nicht auf das ihre schaut...
    was hier öffentlich in einem Thread diskutiert wird, ist doch eigentlich eure private Auseinandersetzung und so wünschte ich mir für euch beide, ihr würdet gemeinsam einen Weg zurück ins Private finden, um euch wirklich Vergebung und Liebe zu zu sprechen und zu geben.

    Juden und Christen haben EINEN Gott, den Gott, der Liebe ist.

    Ich will mich in keiner Weise dazu aufschwingen, zu beurteilen oder auch nur zu behaupten, ich wüßte, was einer von euch beiden denkt oder bezweckt- ich erspüre hier im Thread eine Diskussion, die nicht so sein müsste, wenn Gottes Liebe, Gnade, Geduld als Vorbild dient-
    was wäre das wohl für ein wundervolles Zeugnis für den einzigen, wahren, liebenden Vater...

    aber vielleicht habt ihr euch längst verständigt und meine Worte sind leer, weil alles längst vorbei ist...

    seid lieb umarmt

    Ps: sollte jemand mit PNs von mir ein Problem haben- bitte spuckts einfach privat aus, wir können immer drüber reden, Körner beißen nicht


 

Ähnliche Themen

  1. Wo ist denn Isaak geblieben?
    Von Ingo im Forum Off-Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 17:07
  2. Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat!
    Von Gabriel2 im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 08:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

knudelchen

samu isaak

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •