Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Isaak Gast

    Standard

    Bisher einzige Antwort von Knudelchen, vom 06.08.2008 00:03

    Zitat Zitat von Knudelchen Beitrag anzeigen
    Herzliche Grüße

    Ich las deine Geschichte vom Apfel, Äpfel, hier ist eine für dich.

    Isaak Lichtenstein.
    Eine ware begebenheit.

    Isaak Lichtenstein wurde von einem respektierten Rabbiner zu einer verabscheuten und zurückgewiesenen Figur innerhalb der Jüdischen Gemeinschaft,nachdem Gott seine Augen darüber geöffnet hatte,dass Jeschua der versprochene Messias,Erlöser und Heilige Israels sei.
    Synagogenbänne wurden ihm entgegengeworfen,und er,der nur einige Wochen zuvor zu den edelsten Fürsten und Lehrern gezählt hatte,wurde nun als eine Schande und ein Tadel der Nation geschimpft,all das,weil er es wagte,den verhassten Namen Jesu auszusprechen.Diejenigen,die wie Isaak Lichtenstein durch die Liebe Gottes dazu gedrängt werden,Israel die gute Nachricht von der Erlösung im Namen Jesu zu verkündigen,werden normalerweise Missionare genannt.Dieser Begriff ist inzwischen so verabscheut,dass sogar viele Christen nicht mehr als Missionare angesehen werden möchten.Wie dem auch sei,das ist,was das Wort Gottes über Missionare zu sagen hat,,Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße des Freudenboten,der Frieden verkündigt,der gute Botschaft bringt,der das Heil predigt,der zu Zion sagt:Dein Gott ist König!"Rabbi Lichtenstein erlitt Tadel und Verfolgung wegen seines Glaubens an Jesus,den Messias,und dennoch verkündigte er unfurchtsam das Evangelium und hinterließ uns Folgendes,aufbauende Worte:
    Liebe jüdische Brüder,ich war jung,und nun bin ich alt.Ich habe das Alter(von 80 Jahren) erreicht,von dem der Psalmist sagt,dass es die festgelegte Höchstgrenze menschlichen Lebens auf Erden sei.Während andere in meinem Alter mit Freuden die Früchte: ihrer Arbeit ernten,bin ich allein,beinahe verlassen,weil ich meine Stimme warnend erhoben habe.,,Oh Israel,bekehre dich zum Herrn,deinem Gott,denn du bist gefallen durch deine Übertretung.Nimm diese Worte und kehre um zum Herrn deinem Gott"... Ich,ein über 40 Jahre hinweg geehrter Rabinnerwerd in meinem hohen Alter nun von meinen Freunden behandelt,als wäre ich einem bösen Geist besessen. Und von meinen Feinden als ein Ausgestoßener.Ich bin die Zielscheibe für die Spötter geworden,die mit ihren Fingern auf mich zeigen.Doch solange ich lebe,werde ich auf meinem Aussichtsturm stehen,auch wenn ich dort alleine stehen mag.Ich werde auf die Worte Gottes hören und auf die Zeit hoffen,wenn Er nach Zion zurückkehren mit Barmherzigkeit und wenn Israel die Welt füllen wird mit ihrem Freudegeschrei,, Hosana,der Sohn Davids.Gesegnet sei,der da kommt im Namen des herrn.Hosanna in der Höhe!"
    Mein Bedrängnis ist groß,dochdank dem Messias habe ich keine Angst.,,Ich sitze in Seinem Schatten mit großer Freude und ich schmecke seine Frucht süß in meinem Mund." Er beschwichtigt alle Sorgen und füllt die Seele mit immer größerer Freude.Das jüdische System ist auf Äußerlichkeiten ausgerichtet;seine Gesetze, Riten und Zermonien berühren nicht das Innere des Menschen und enthüllen nicht das Herz Gottes.Ich kannte Gott nicht,bis ich Jesus kennenlernte.Gott war lediglich ein strenger Richter.In Christus kenne ich ihn nun als einen unaussprechlichen barmherzigen und unendlich liebenden Vater.Durch Christus werfe ich alle Sorgen von mir wie ein Vogel,der nach einem bad im Fluß die Tropfen aus dem Gefieder schüttelt.Meine Feinde haben mich im Spott einen Missionar genannt,und ich habe ihnen geantworten :
    ,,Jawohl,ich bin ein Missionar in dem Sinn,in dem auch Abraham ein Missionar war,in dem Sinn,in dem jeder ein Missionar ist,der Menschen auf und entlang den rechten Weg leiten will.Wenn ich danach sterbe,Menschen zur Wahrheit in Jesus zu führen,dann bin ich ein missionar.Und so hat mir ein Rabbiner vor Kurzem geschrieben:,,Du hast uns die Leiter geteigt,die in den Himmel führt.Das ist meine Missijon.Sicherlich haben wir 10.000 Verheißungen imFirmament der Bibel,die hell leuchten wie die Sterne inmitten der Nacht.Sie entzünden und schüren unsere Hoffnung,dass die Juden bald in großer Zahl zum Herrn Jesus,dem Messias,kommen werden,dem großen und guten Arzt,und das sie den Saumen Seines Gewandes anrühren und von Ihm all die Heilung erhalten werden,alle Kraft und alle Freude,die sie für ihre herausragende Mission auf Erden und ihren Dienst im Himmel brauchen."
    Ganz unerwartet wurde Isaak Lichtenstein krank.Er litt nur eine kurze Zeit.Als er erkrannte,das sein Ende gekommen war,sagte er in Gegenwart seiner Frau und seiner Krankenschwester.,,Sagt meinen Brüdern und Freunden herzlichen Dank und grüße sie von ganzem Hrzen;gute Nacht,meine Kinder.Gute Nacht,meine Feinde,ihr könnt mich nicht mehr verletzen.Wir haben einen Gott und einen Vater im Himmel für alle,die Kinder im Himmel und auf Erden gennant werden,und einen Messias,der Sein Leben am verfluchten Baum gab zur Erlösung der Menschen.In Deine Hände befehle ich meinen Geist." Es war ein trüber Tag,an dem der weißhaarige Rabbiner um 8Uhr morgens in die Gegenwart seines Herrn trat.Es geschah am 16. Oktober 1909,einem Freitag.

    Der Schlüßel ist Jesus,wer Jesus nicht kennt hat sein Leben Verpennt.
    Was soll ich mit ihrer Antwort anfangen?

    Soll ich nun mit unserer teils aber nicht ausschließlichen und auf keinen Fall allgemeinen jüdischen Ablehnung, gegenüber zum Christentum konvertierten Juden Knudelchen’s Satans-PN an mich besser verstehen? Soll ich es nun so verstehen, dass ihr Zorn und ihre Satansbeschimpfungen mit ihrer Geschichte von Isaak Lichtenstein, aus dem Jahr 1909, nun ausgeglichen ist und zwar gegenüber ihrer PN an mich? Gleich dem: Gleicht Schlechtes Schlechtes aus, so dass es nun neutral wäre?

    Ich habe einen guten Freund, welcher jüdischen Glaubens war und Christ geworden ist und dieser gab mir auch die Jerusalemer Bibel. Wir sind immer noch einander sehr gute Freunde.

    Ich denke, in diese Richtung und zwar wie Knudelchen zur Zeit einzulenken sucht, scheint es nicht mehr wert zu sein weiter zu schreiten und ich bin froh die PN öffentlich gemacht zu haben.

    Dennoch ließt vielleicht Knudelchen auch die von mir obige gepostete Nachricht an sie, bzw. ihn.

    Auch wenn Merav den Sinn nicht zu verstehen scheint, denn #33 gehört zu #32.

    Liebe Grüße an alle Leser inklusive Knudelchen.
    Isaak
    Geändert von Isaak (07.09.2008 um 14:16 Uhr)

  2. #2
    Larson Gast

    Standard

    Nachdem ich mich nun doch mal aufgemacht habe, in diesem Thread ein wenig zu lesen, fällt mir dazu nur folgende Frage ein: War Knudelchen einverstanden mit der Öffentlichmachung ihrer(s) PM? Ich konnte dergleichen nicht lesen, aber vielleicht hab' ich's auch nur verpeilt.

    Doch egal, wie diese PM lautet / gelautet hätte, empfinde ich es als einen ernsten und beinahe unerhörten und ungehörigen Vorgang, eine PM öffentlich zu machen. Ich bin in vielen Foren unterwegs, doch das habe ich bisher nur ganz selten erlebt. Darum heißt es "PM". "P" für "privat" oder auch "persönlich".

    Larson

  3. #3
    Isaak Gast

    Standard

    Das Thema: Privatnachricht muss privat bleiben hatten wir doch hier nun zum x-mal thematisiert. Es bleibt einfach dabei, dass einige Privatnachrichten als absolute Privatnachrichten behandelt wissen wollen. Wenn aber überhaupt keine Privatbeziehung bestanden haben, dann kann auch eine Privatnachricht, unter Umständen, nicht als Privat behandelt werden. Extremes Beispiel: Wer auch immer bekommt einen Brief privat zugestellt, in welchem ihn mitgeteilt wird, dass er ein unlebenswertes Schwein wäre. Muss man solche Privatnachrichten für sich behalten und dem Absender privat erklären, dass man kein unlebenswertes Schwein sei? Sicher, man muss nicht öffentlich werden und es stellt sich auch die Frage ob ein öffentlich werden sinnvoll ist. Ebenso stellt sich die Frage ob ein unter den Teppich kehren von pseudo privaten Angelegenheiten sinnvoll ist, wo nicht einmal eine private Beziehung zuvor bestand. Ich habe zuvor mit Knudelchen keine Postingsaustäusche geführt. Also was sollte ich mit ihr privat austauschen wollen, wenn sie mich als Satan anschreibt?

    Einen lieben Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (07.09.2008 um 15:04 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Ich habe den Sinn schon erkannt, aber man hätte das auch kürzer und mit weniger Umschweifen verpacken können.
    Wenn "Der Himmel ist blau" in 30 umschreibenden Sätzen gesagt wird, verliert man irgendwann die Lust, sich das überhaupt noch durchzulesen...
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard

    Ich denke jeder entscheidet sich selber und zwar wie viele Sätze dieser über „den blauen Himmel“ lesen mag. Sicher wären ab und an kurze Postings besser, aber dazu gibt es auch den Chat und ab und an sind auch viele Worte nötig.

    Aber danke, für deinen sicher gut gemeinten Hinweis.

    Shalom
    Isaak

  6. #6
    Larson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak
    Das Thema: Privatnachricht muss privat bleiben hatten wir doch hier nun zum x-mal thematisiert
    Mag sein, ist mir aber gleichgültig.

    Zitat Zitat von Isaak
    Muss man solche Privatnachrichten für sich behalten und dem Absender privat erklären, dass man kein unlebenswertes Schwein sei?
    Ja!

    Allenfalls wäre die Forenleitung Ansprechpartner, um hier vemittelnd einzugreifen. Keinesfalls die Forumsöffentlichkeit!

  7. #7
    maximus3 Gast

    Standard Thema Entschuldigung.....

    Was doch eine einfache und ernst gemeinte Entschuldigung so alles auslösen kann.....
    Ich stehe nach all den nachfogenden threads nur fassungslos davor und entsinne mich dadurch wieder, warum ich dieses Forum verließ.
    Und erneut verlassen werde, denn ich kam nur im Grunde nur zurück, um jemanden zu finden, der sich möglicherweise in Lebensgefahr befand.
    Denkt darüber, wie ihr wollt, es war so - aber eine solche "Kommunikationsart" halte ich einfach nicht aus. Da derjenige gefunden ist, gehe ich wieder.
    Mehr nicht dazu - allein diese paar Worte werden eh wieder eine mir total unverständliche "Mühle" in Gang setzen....
    Warum das hier so ist, werde ICH wohl nie begreifen.....
    Shalom und ade! Christa
    Geändert von maximus3 (07.09.2008 um 19:08 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von maximus3 Beitrag anzeigen
    Was doch eine einfache und ernst gemeinte Entschuldigung so alles auslösen kann.....
    Ich stehe nach all den nachfogenden threads nur fassungslos davor und entsinne mich dadurch wieder, warum ich dieses Forum verließ.
    Und erneut verlassen werde, denn ich kam nur im Grunde nur zurück, um jemanden zu finden, der sich möglicherweise in Lebensgefahr befand.
    Denkt darüber, wie ihr wollt, es war so - aber eine solche "Kommunikationsart" halte ich einfach nicht aus. Da derjenige gefunden ist, gehe ich wieder.
    Mehr nicht dazu - allein diese paar Worte werden eh wieder eine mir total unverständliche "Mühle" in Gang setzen....
    Warum das hier so ist, werde ICH wohl nie begreifen.....
    Shalom und ade! Christa

    Wenn du immer gehen möchtest, wenn ein oder zwei Personen anders sind als du dir das wünschst, dann wirst du dein ganzes Leben lang aus irgendwas herausgehen müssen. Wäre schade, wenn du viele zurück lässt mit denen du dich gut verstehst und die dich mögen. Aber es ist dein Entscheid und letzt endlich werden wir es akzeptieren müssen.

    Aber ich verstehe, dass du es gut gemeint hast und dass dann so ein Rattenschwanz gezogen wird, finde ich persönlich auch nicht gut. Aber nicht jeder Mensch ist gleich und man muss auch mit sowas umgehen können Christa.

    Shalom
    Fischi

  9. #9

    Standard

    Wer hat sich denn für etwas entschuldigt? Ist mir da was entgangen?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  10. #10
    Knudelchen Gast

    Standard

    Oh,er hat es ja Doch noch Veröffentlicht Danke.


 

Ähnliche Themen

  1. Wo ist denn Isaak geblieben?
    Von Ingo im Forum Off-Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 17:07
  2. Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat!
    Von Gabriel2 im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 08:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

knudelchen

samu isaak

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •