Da herrschen auch viele Unklarheiten. Es ist ein großer Fehler, eine Scheidung mit Ehebruch gleichzusetzen, denn das sind 2 Paar Schuh.

Persönlich werd ich MORGEN (01.09.) wenn alles gutgeht, geschieden. Ich lebe mit einem Mann zusammen, der ebenfalls geschieden ist, den kennt ihr ja .
Wir gedenken durchaus irgendwann mal zu heiraten, schließlich erwarten wir ja auch ein gemeinsames Kind...

Bei uns im Judentum ist Wiederheirat nach einer Scheidung nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.
Scheidungen kommen nun mal vor, man ist zwar traurig darüber, aber sie sind erlaubt - und G"tt sprach, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine bleibt (Gen 2, 18). Es ist mir ein Rätsel, warum das Christentum diesen Ausspruch G"ttes ins Gegenteil verdrehen will.

G"tt will für den Menschen, dass er glücklich in Partnerschaft und Familie lebt. Was du lebst, Victor, mit deiner Freundin, das ist keine Sünde sondern ganz nach dem Herzen des Einen, wenn ihr denn alle, also auch die Kinder, damit zufrieden seid.