Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    mcMR Gast

    Standard re

    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Was hat ein in Hollywood produzierter Streifen mit dem Glauben gemeinsam? Wieso soll das ein Glaubensrückschritt sein?

    Und woher weißt du definitiv, was Jesus tun und lassen würde?


    Ganz einfach:
    Horrorfilme greifen den Glauben an!

    Demnach ist es ein negatives Zeugnisses, wenn ein Christ Horrorfilme begünstigt.

    Zu Frage 2: weil ich durch die Bibel ein allgemeines Bild seiner selbst bekomme.

  2. #12
    iamfreak Gast

    Standard

    lol? horrorfilme greifen den glauben an? das ist der größte mist den ich je gelesen hab und in bezug medien, religion und kultur hab ich schätzungsweise weit mehr gelesen als du.

    filme haben nichts mit der realität zu tun, jeder mit einem gesunden menschenverstand weiß das. die einzigen filme die halbwegs realistisch sind, sind dogma filme. aber ich bezweifel das dir das was sagt. (dokus bleiben hier außen vor, schließlich sind sie keine richtigen filme).

    du meinst das du dir ein bild von jesus machen kannst aufgrund der sachen die du in der bibel gelesen hast?
    dafür wird dich jeder psychologe auslachen. bis man vernünftige beobachtungen von menschen schreiben kann dauert es eine weile und die sachen die in der bibel stehen sind alles andere als vernünftige beobachtungen die man für ein profil verwenden kann.

    keiner von uns kann sagen was jesus toll finden und was nicht (in bezug auf medien, kunst etc). er war ein individuum. das kann nichtmal der papst oder sonstwer.
    Geändert von iamfreak (29.01.2009 um 19:15 Uhr)

  3. #13
    mcMR Gast

    Standard re

    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    lol? horrorfilme greifen den glauben an? das ist der größte mist den ich je gelesen hab und in bezug medien, religion und kultur hab ich schätzungsweise weit mehr gelesen als du.
    Ja, sie greifen den Glauben (nachweisbar) an.
    Dass du eventuell mehr gelesen hast als ich, ist de facto kein Argument gegen die Tatsache, dass das was ich schrieb, der Wahrheit entspricht.

    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    filme haben nichts mit der realität zu tun, jeder mit einem gesunden menschenverstand weiß das. die einzigen filme die halbwegs realistisch sind, sind dogma filme. aber ich bezweifel das dir das was sagt. (dokus bleiben hier außen vor, schließlich sind sie keine richtigen filme).
    Filme wirken aber auf die Realität. Und solange sie das tun, beeinflussen diese auch den Mensch.
    Im übrigen sind Dokus auch Filme und selbst diese beeinflussen den Mensch.

    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    du meinst das du dir ein bild von jesus machen kannst aufgrund der sachen die du in der bibel gelesen hast?
    ja

    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    dafür wird dich jeder psychologe auslachen. bis man vernünftige beobachtungen von menschen schreiben kann dauert es eine weile und die sachen die in der bibel stehen sind alles andere als vernünftige beobachtungen die man für ein profil verwenden kann.
    Ein Beleg mehr, dass du kein Christ bist.
    Christen sehen die Bibel als Gottes Wort an. Wenn du also hier schreibst (und genau das tust du) die Bibel wäre schwachsinnig und könnte als glaubwürdiges Dokument nicht ernst genommen werden, dann frage ich mich, was du in einem christlichen Forum machst !?

    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    keiner von uns kann sagen was jesus toll finden und was nicht (in bezug auf medien, kunst etc). er war ein individuum. das kann nichtmal der papst oder sonstwer.
    Liebes Individium iamfreak,
    lass mich die Bibel ernstnehmen, die uns darlegt, wie der Gott Jesus Christus ist. Du kannst in der Bibel lesen, wie Jesus ist und du kannst es ignorieren. Oder du studierst die Wahrheit und wirst durch diese frei gemacht.

    Ich wünsche dir Gottes Segen!

  4. #14
    iamfreak Gast

    Standard

    nur mal so als anmerkung mcMR, ich hab nie gesagt das ich christ bin und das die bibel schwachsinnig ist hab ich auch nicht geschrieben. hör bitte auf mir solche sachen zu unterstellen und zwischen den zeilen zu lesen. es zwingt dich niemand auf meine posts zu antworten, vorallem nicht mit irgendwelchem flamemüll.

  5. #15
    ObelixseinFrau Gast

    Standard

    Ich finde solche Filme gefährlich, weil sie mit den Ängsten von Menschen spielen. Stellt euch mal vor, ihr wärt "einfachen Geistes" und würdet in einem Film sehen, wie ein Bürogebäude zusammenstürzt (wegen Pfusch am Bau). Könntet ihr dann am nächsten Tag es euch in EUREM Büro gemütlich machen?

  6. #16
    Apokalypse Gast

    Frage

    Zitat Zitat von ObelixseinFrau Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Filme gefährlich, weil sie mit den Ängsten von Menschen spielen. Stellt euch mal vor, ihr wärt "einfachen Geistes" und würdet in einem Film sehen, wie ein Bürogebäude zusammenstürzt (wegen Pfusch am Bau). Könntet ihr dann am nächsten Tag es euch in EUREM Büro gemütlich machen?
    was meints einfachen geistes???



    diese?

  7. #17
    ObelixseinFrau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
    was meints einfachen geistes???



    diese?
    Menschen, die leicht zu beeinflussen sind, und leicht etwas für wahr halten. So, wie z.B. einige Christen der fundamentalistischen Richtung.

  8. #18
    Apokalypse Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von ObelixseinFrau Beitrag anzeigen
    Menschen, die leicht zu beeinflussen sind, und leicht etwas für wahr halten. So, wie z.B. einige Christen der fundamentalistischen Richtung.
    oh... glueck, ich bin nicht diese any more , nicht mehr

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ich will jetzt mal so tun, als würde ich nicht den Verdacht haben, dass einige Meinungen hier eine sarkastische Übertreibung beinhaltet. Also bei Katastrophenfilmen kenne ich mich nicht besonders aus, vor allem nicht mit abstürzenden Flugzeugen. Was mich früher als Jugendlicher aber mal sehr beeindruck hat, war „Der Untergang der Poseidon“ (das Original) Ob er das heute noch täte ist eine andere Frage.
    Was die Frage nach den Vorlieben Jesu betrifft – also an und für sich klingt es für mich sowieso absurd hierüber zu spekulieren, denn ich denke wir sind uns einig, dass Christus nicht kurz vorbeischaut um ins Kino zu gehen. Und ob Horrorfilme für Christen angemessen sind oder nicht…. Ich denke das muss jeder für sich wissen. Ich sehe zumindest keinen Grund, weswegen es den Glauben zerstören sollte, bin aber gerne bereit mich mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Außerdem gibt es auch bei Filmen deutliche Unterschiede in der Qualität und manch ein Film kann uns auch zum Nachdenken anregen, gerade z.B. auch Horrorfilme deren Thema den Menschen als eigentlichen Urheber des Bösen haben – und das kann ich für so schlecht nicht erachten.

  10. #20
    ObelixseinFrau Gast

    Standard

    Kasper, als ich darauf antwortete, hatte ich Filme wie "Erdbeben" oder Airport" im Sinn. Menschen sind deswegen nicht in Hochhäuser reingegangen, bzw.geflogen, weil diese Filme zu Unterhaltungszwecken, wie bei Horrorfilmen, mit der Angst der Menschen spielen.
    Und wie war es, als das Blair Witch Projekt in den USA rauskam? Wollten da Leute nicht überall übernatürliche, "magische" Phänomene gesehen haben?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

katastophenfilme

gute katastrophenfilmeguter katastrophenfilmgute katastophenfilmekatastophenfilme de

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •