dann schreib doch mal etwas über dienen glauben, nicht um dich zu rechtfertigen, sondern um dir selbst gerecht zu werden um in einklang mit deinem gewissen denken und handeln zu können. schreib mir die sätze die ich hören sollte, schreib mir die gedanken die dich fliegen lassen auf gottes wegen, schreib mir von deinen träumen illusionen und "gläubigkeiten", hefte mir einen zettel an die stirn auf dem es geschrieben steht, und ich will dir glauben...ich will zumindest dir glauben und dir deinen glauben glauben. begründe nicht irgendwelche tatsachen die man niemals begründen kann, begründe mir deine gefühle, deine welt des geistes, in der du deine religion verankert hast. erzähl mir von diesem anker, von den wellen und vom wind, erzähl mir wie man segelt und wozu ein segelschiff einen namen tragen muss.
kannst du vertrauen in etwas dass du glaubst, in etwas wo du weißt dass du glaubst, oder glaubst du zu wissen? male bilder deiner moral unter meinen text und ich will sie studieren, aufsaugen, begutachten...es geht nur nach vorne....
Lesezeichen