Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
Mr. Zeuge, Ihre art und weise bibelverse als [toedliche] waffe GEGEN andere menschen zu gebrauchen erinnert mich an was manche die "Attila the hun attitude" nennen!
Die Bibel ist eine Waffe. Und zwar die einzige Angrifswaffe, die uns gegeben ist. Alle anderen aus dem Arsenal Gottes dienen nur zur Verteidigung.

Bitte antworten Sie mir nicht dass der obige vers aus der bibel stammt und daher nicht ihre persoenliche meinung sei.
Der obige Vers stammt aus der Bibel, und ich teile die Meinung der Bibel. Es wird langsam Zeit, daß wir aufhören unsere eigene Meinungen zu haben, und uns die Meinung Gottes zu eigen machen.

Ich geb zu, Sie haben talent die bibel fuer Ihre persoenlichen zwecke zu benutzen [ aus meiner sicht : zu missbrauchen] und Ihre lieblingsverse wie ein geschickter chirurg mit scalpel in hand herauszuschneiden.
Talent?, oder ist es vielleicht eine Gabe Gottes? Und wenn es eine Gabe Gottes ist, dann wurde sie mir doch gegeben damit ich sie gebrauche, oder?

Das Ziel der Schöpfung ist eine Gemeinschaft (keine Gesellschaft), die genau nach der Bibel aufgebaut werden soll. In so einer Gemeinschaft gibt es keine persönlichen Zwecke mehr.
Und alles, was dem Aufbau dieser Gemeinschaft im Wege steht, kommt weg. Und zwar, alles persönliche, zugunsten des Überpersönlichen, des Göttlichen.
Dazu muß man genaue Umriße der Gemeinschaft aufzeichnen, und alles Ungeeignetes beim Namen nennen. Mit Bibelzitaten!