Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Himmel?

  1. #1

    Standard Himmel?

    Genüge ich bzw. mein Handeln Gottes Ansprüchen?
    Geändert von Frau Antje (29.08.2008 um 09:27 Uhr)
    Du sollst ein Segen sein!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Was denkst du, was Gott für Ansprüche an dich stellt?

  3. #3

    Standard

    Also ich meine so Sachen wie Bibel lesen/ mich mit Gottes Wort beschäftigen, barmherzig sein, immer die Wahrheit sagen. Besonders beschäftigt mich grade, ob ich in meiner momentanen Lebenssituation das richtige tue. Dazu muss ich etwas weiter ausholen.
    Mein Freund ist seit fast zwei Jahren krank - ununterbrochen Kopfschmerzen. Jetzt ist die Situation für ihn sehr schwierig, weil er nicht weiß, ob und wie es bei ihm zB beruflich weiter geht und wie er jemals eine Familie ernähren soll. Dementsprechend geht er grade auf Abstand zu mir. Ich kann das auch nachvollziehen und will versuchen, ihm die Zeit zu geben, die er braucht. Das ist natürlich sehr schwer. Ich bin gespannt, welchen Plan Gott mit dieser ganzen Sache bezweckt und habe grade einfach Angst, mich falsch zu verhalten im Sinne von "zu viel" oder "zu wenig" gemacht/ gesagt. Es fühlt sich alles so falsch an. Oder ist das einfach die Machtlosigkeit? Vllt mach ich mir einfach nur zu viele Gedanken. Aber es ist so schwer, Gott wirklich zu vertrauen und sich fallen zu lassen. Wie macht man das?

    Ich weiß auch nicht, ob das jetzt meine Frage so richtig erklärt. Ich hab das Gefühl, überhaupt nicht mehr logisch denken zu können ... Alles verliert irgendwie seinen Sinn, wenn man keinen hat, der einen auffängt und einfach mal in den Arm nimmt ...
    Sorry ...
    Geändert von Frau Antje (29.08.2008 um 10:20 Uhr)
    Du sollst ein Segen sein!

  4. #4

    Standard

    Hallo Antje,

    solche Situationen stellen uns auf die Probe und ich hoffe das du wieder zu dem vertrauen zu Ihm findest. Ich finde es aber wichtig deinen Freund weiter zu unterstützen und ihm auch das Gefühl zu geben das du immer für ihn da bist und nicht von ihm weichst (gib ihm die Sicherheit das alles wieder gut wird). In einer ruhigen minute solltest du in dich gehen, dich entspannen, locker lassen und dann dir alle schönen Momente mit deinen Freund vor das geistige Auge holen. Denk daran was ihr alles noch vor euch habt und sei dir sicher das ihr das schafft.

    Ich weiß das ist alles leichter als gesagt.

    Ich werde für euch beten und stark an euch denke und hoffe das es deinem Freund bald wieder besser geht.

    In Liebe Mirko !

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Welchen Plan Gott damit verfolgt? Hm ...
    Habt Ihr bzw hat er alles ausprobiert, um der Kopfschmerzen Herr zu werden?

    Ansonsten kann ich mich Mirko nur anschließen. Vergegenwärtige Dir die schönen Zeiten, um Kraft zu schöpfen.

    Gruß
    LD

  6. #6

    Standard

    @ Mirko
    Danke für deine Worte. Ich werde es mal versuchen. Vor allem das mit den schönen Momenten vorstellen ... Und wenn er mich lassen würde, würde ich ihn auch sehr gerne nach allen meinen Kräften unterstützen. Aber vllt braucht er einfach noch ein bischen Zeit, um meine Hilfe/Unterstützung anzunehmen.
    Vielen Dank fürs Beten und Dran-denken!!!
    BB. Antje <><


    @ luxdei
    Was beinhaltet für dich "der Kopfschmerzen Herr zu werden"?
    Er war bei vielen Neurologen, Schmerzklinik, Orthopäden, Augenarzt, Zahnarzt und bestimmt auch noch bei anderen. Man verliert mit der Zeit den Überblick ... Von Ende April bis Anfang Juni war er in einer psychosomatischen Reha, weil man halt gesagt hat, wenn man körperlich nix findet, dann muss es psychisch sein. Da ist er jetzt ambulant noch weiter in Behandlung. Heilingsgottesdienst waren wir auch schon mal ...
    Hast du noch ne Idee?
    Du sollst ein Segen sein!

  7. #7

    Standard

    Was du tust wird weitgehnd nebensächlich sein. Ich denke, Gott fordert nicht von dir in deiner situation, das du ihm durch taten beeindruckst....um ihn vielleicht freundlich zu stimmen.

    Vielmehr hoffe und wünsche ich dir, das du freunde und geschwister hast, die dir gerade jetzt zuhören und helfen. Gott offenbart sich weniger in die ferne gestallt, die man nebulös durch ein bibelstudium wahrnimmt. Vielmehr durch die umarmung und trost einese menschen, der dir zuhören will.

    Und ich denke genau das möchte dir Gott jetzt schenken!

  8. #8

    Standard

    Das sehe ich ganz anders:
    Christus hat gelehrt, dass man gute Werke hervorbringen muss. „Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden, und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren." (Joh 14:21)

    Diese Worte hat der Erretter zu seinen Jüngern gesprochen. Einer von ihnen verstand nicht ganz, was er meinte. und so sprach Jesus zu ihm: „Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen. Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat'... (Joh 14:23-24)

    Es schadet also nicht, Gutes zu tun.

  9. #9

    Lächeln

    Hallo Antje =)

    Ich würde einfach sagen: vertraue jesus ganz! das steht doch so oft in der bibel..
    außerdem kannst du ihn ja mal beim beten drum bitten, dass er dich weiter auf deinem weg, den er für dich ausgesucht hat, führt..und dich hochzieht, wenn du mal abrutschen solltest.

    das müsste helfen, denk ich =)


 

Ähnliche Themen

  1. Himmel und Hölle
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 08:17
  2. Wie gelange ich in den Himmel?
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 19:27
  3. Der Himmel
    Von Asko im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 18:47
  4. Der Weg zum Himmel
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •