Ich bin etwas verwirrt.

Ein Moderator hat doch in diesem Thread geschrieben:

Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
Hallo
auch ich melde mich jetzt zu Wort und ich möchte dir sagen, dass wir hier in Deutschland ein Grundgesetz haben in dem Meinungsfreiheit u Religionsfreiheit fest verankert sind.
gruss clyde
Digido's erster Beitrag war ein völlig unverfänglicher Link:
Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
Zur Frage, ob alle Religionen gleich sind, ist hier etwas sehr Einleuchtendes geschrieben: Welche Religion ist die richtige?
Aufgrund dieses Links wird er von einem anderen User angegriffen und muss sozusagen seinen persönlichen Glauben und seine persönliche Meinung rechtfertigen vor ihm? Warum das? Ich versteh das nicht.

Dasselbe ist bezogen auf das Bibeltagebuch zu beobachten:

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
Bibeltagebuch

... Aber nein, da muss ich mich schon gar nicht fragen….

Alef
Hat denn das jemand verlangt? Bibeltagebuch hat doch ausdrücklich beim Vorstellen geschrieben, dass es einfach für sich persönlich notiert. Also muss sich doch niemand persönlich angesprochen und schon gar nicht angegriffen fühlen?
Also nochmal:
Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
Hallo
auch ich melde mich jetzt zu Wort und ich möchte dir sagen, dass wir hier in Deutschland ein Grundgesetz haben in dem Meinungsfreiheit u Religionsfreiheit fest verankert sind.
gruss clyde

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
... ja, sorry, aber warum lässt du andere Glaubensauffassungen nicht stehen, und willst nur deine Ansicht, sprich Meinung über andre stülpen?

Alef

Ja, warum eigentlich?