Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    24

    Standard 12 Stämme - Und an welchen Gott glaubst du?

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen

    Wenn dein Zitat eins zeigt, dann das hier: Mit aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelversen kann man alles belegen, insbesondere jeden Unsinn.

    Sunigol
    Hallo auch! Obwohl ich mir fast die Begrüßung verkneifen möchte. Dein obiger Satz könnte so beleidigen wirken,
    wie die krakele der Zeitung. Wer stößt sich an 12 Stämme? Verantwortliche Christen? Nein!
    Welt stößt sich, und Christen stoßen mit ins Horn von falschen zeugen.
    Verhantlung hat kein Video, kein Ton von den sogenannten "Rutenzüchigern", obwohl es doch in der Zeitung stand.
    „Zwölf Stämme“ erhalten ein Kind zurück aus http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-12576920.html

    16.09.2013 · Nachdem eine Gefährdung des Kindeswohls nicht nachgewiesen werden konnte, kommt ein Kind wieder zurück zu den „Zwölf Stämmen“. Anfang September wurden insgesamt 38 Kinder aus der Glaubensgemeinschaft in staatliche Obhut genommen.

    Von Karin Truscheit, München

    Meine Andacht galt etwas anderem. Und wie sich zeigt zurecht:
    Grade in den Schlagzeilen, wissen alle wieder gleich,wer, was wie ist!. . Schreiberlinge in Zeitung und Fernsehen verwenden das
    Wort Sekte. Die Menschen zur Zeit Jesu nannten Jesus und die Anhänger auch Sekte.
    Auf der Seite von Die Zwölf Stämme kann man dies vorfinden.Zitat Anfang:













    Unsere Anfänge






    Einige Menschen halten uns für Protestanten. Andere wiederum ein Überbleibsel aus der Jesusbewegung aus den frühen 70 Jahre. Doch Andere, die Bemerken das wir unseren Erretter Jahschua nennen, denken wir wären Messianische Juden oder Teil einer Zionistischen Bewegung. Doch der wahre und eigentliche Ursprung unserer Zwölf Stämme ist dieser: Gott fand einen Menschen, der bereit war, sein gesamtes Leben ihm unter zu ordnen und seinen Willen zu tun. Er sagte in seinem Herzen: „Alles was ich tun will, ist zu lieben.“ Schon sehr bald wurde ihm klar, was die Worte unseres Meisters in Johannes 15:5 bedeuteten: „Getrennt von mir, könnt ihr nichts tun!“ Er konnte dieses Verständnis an all diejenigen weiter geben, die Willig wahren sich vollständig zu ergeben um den Willen unseres Vaters zu tun. Die Berichte in diesem Bereich erzählen die Geschichte über Geschehnisse danach.Zitat Ende!


    Demokratie, Eheleben, Arbeitswelt. Alles hat eine vereinbarte Struktur. Kirche auch. Man kann teilnehmen oder nicht! Und man kann eine neue Struktur vorschlagen.
    Also ist jeder eine Sekte der eine Struktur hat, die nicht von anderen akzepiert wird?
    Wenn ich mir die Lehre der Zwölf Stmme anschaue,http://twelvetribes.com/de/artikel/d....koenigreiches dann ist das nicht meine Überzeugung. Ja, ich habe sogar-aus meiner Theologischen Sicht eine völlig andere Erkenntnis.
    Ich teile also diese Lehre nicht, weil Äußerlichkeiten zum Verhalten vorkommen. Mein Jesus ist anders. Aber wie kam ich zu meiner Glaubensüberzeugung. Und, vor 12 Jahren glaubte ich anders. Also, wir sind auf dem Weg, und die Wahrheit ist nur in Christus Jesus.
    Aber dies würden einige Menschen auch mit mir nicht teilen.


    Was glaubst du?
    Ob Die ZWÖLF STÄMME - Christus Gemeinschaft oder Se?kte ist, das überlasse ich lieber dem Richter Gott.
    Ich würde nur dort nicht hingehen, weil aus meiner Glaubensüberzeugung Christus nicht mit Mitteln dieser Welt geglaubt wird. Sondern mit Christus selbst.




    Römerbrief

    14,10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder du, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden.

    14,11 Denn es steht geschrieben (Jesaja 45,23): «So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.»

    14,12 So wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.

    14,13 Darum laßt uns nicht mehr einer den andern richten; sondern richtet vielmehr darauf euren Sinn, daß niemand seinem Bruder einen Anstoß oder Ärgernis bereite.


    Wie weiß du sicher, das du an Gott glaubst und nicht deiner eigenen Vorstellung von IHM?





  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von bibeltagebuch Beitrag anzeigen
    Hallo auch! Obwohl ich mir fast die Begrüßung verkneifen möchte. Dein obiger Satz könnte so beleidigen wirken,
    Das mag auf dich so wirken, weil du hier noch neu bist. Aber lies mal in diesem Thread die letzten drei oder vier Seiten: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...2009-in-K%F6ln

    Da habe ich es schriftlich und hochoffiziell vom Admin höchstpersönlich gekriegt, dass das alles keine Beleidigungen sind, sondern absolut zulässige Kommentierungen und freie Meinungsäußerungen. Und da ich lernfähig bin, wende ich das ab sofort hier an.

    Wer stößt sich an 12 Stämme? Verantwortliche Christen? Nein!
    Welt stößt sich, und Christen stoßen mit ins Horn von falschen zeugen.
    Nochmal, Kollege, du kannst dir dieses Lamento sparen, es geht hier nicht um "Böse Welt gegen gute Sekte", also mach bitte keinen Nebenschauplatz auf. Es geht um den Vorwurf der Kindesmisshandlung. Es gibt Videos, auf denen die Schläge zu sehen sind, es gibt offenbar niemanden, der die Echtheit dieser Videos bestreitet, und es gibt inzwischen sogar einen Blogartikel auf twelvetribes.org, in dem ausdrücklich steht, dass "Korrekturen" mit der Rute als angebrachtes Erziehungsmittel gelten, hier: http://twelvetribes.org/de/articles/...s-hören-wollen . Zitat hieraus:
    Die Rute, ein dünner biegsamer Zweig, der ganz schön zapft, wenn man ihn auf den Hintern bekommt. Verletzten kann man damit aber nur, wenn man wütend um sich schlägt. Und das passiert, wenn man nicht beizeiten korrigiert, sondern so lange wartet bis das “Maß voll ist” und man dann voller Wut und Zorn loslegt. Das Wort Gottes nennt so ein Verhalten „sein Kind hassen“.

    Sein Kind lieben bedeutet: Sobald es ungehorsam ist, nimmt man die Rute und geht nachhause, wo man sich ungestört und in aller Ruhe um sein Kind kümmern kann.
    Also, wo sind hier falsche Zeugen?
    Geändert von Sunigol (19.09.2013 um 22:29 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Freie Meinungsäußerung von mir: Der Satz mit der Rute steht in christlischen Publikationen überall. Liest der oberfläschige Christ doch so den Hebräerbrief.
    Den 12 Stämmen konnte nichts nachgewiesen werden wie am 16 Sept in der Faz von der Verhandllung bewiesen wurde.

    Und nochmal "freie Meinungsäußerung". Bist du Christ? Dann hast du freie Meinungsäußerung von IHM her. Die passt nicht zu
    deinem Schreibstiel. Da kann dir auch kein Admin helfen. Denn du wirst alleine am Gottes Gerichtstag Rechenschaft ablegen über jedes unnütze Wort, das du geredet hast. Deine Worte sind der Maßstab, nach dem du freigesprochen oder verurteilt werdet. (HFA - Matthäus 12:36,37)

    Ich verbiete mir deine Art zu schreiben. Wo bringt dies Licht Christi in die Sache? Ich hatte dieses Forum gefunden und freute mich auf die Vielfalt der Fragestellungen und Themen.

    Mit dir ist es aber nicht so schön! Danke :(

    Anderer Ton und Fakten bitte! Die 12 Stämme nehmen einen Bibelvers. Das dieser falsch Übersetzt ist, dafür können die nichts.
    Wir haben alle unsere eigene Bibelübersetzung. Das müssen wir noch lernen, auf Christus im Wort zu hören.

    Nur weil du und ich keine Kinder schlagen würden, und dies nicht akzeptieren, müssen wir doch
    zwischen Meinungen und Taten unterscheiden.

    Und diese Taten des schlagens hat der Gerichtstag am 16.9.2013 nicht gefunden. Und vom Video oder Bildern,
    von denen vor geschrieben wurde ist nichts mehr zu hören. Fake

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von bibeltagebuch Beitrag anzeigen
    Den 12 Stämmen konnte nichts nachgewiesen werden wie am 16 Sept in der Faz von der Verhandllung bewiesen wurde.
    Ein Kind wurde seiner Familie zurückgegeben, weil die Familie nicht zu der Gemeinschaft gehört, sondern zu Besuch war. Vielleicht liest du mal den ganzen Artikel und nicht nur die (zugegebenermaßen missverständliche) Überschrift.

    Vermutlich galt der Gerichtsbeschluss nur für Kinder, deren Eltern in der Gemeinschaft leben, und nicht für Kinder von Gästen. Dann ist es absolut in Ordnung, dieses Kind von dem Beschluss auszunehmen. Aber ob man ihm damit wirklich einen Gefallen getan hat, ist eine andere Frage. Ich hoffe, dass seine Eltern noch nicht so vernagelt sind, ernsthaft zu glauben, dass Prügel ein Ausdruck von Liebe sein könnten.

    Und nochmal "freie Meinungsäußerung". Bist du Christ? Dann hast du freie Meinungsäußerung von IHM her. Die passt nicht zu deinem Schreibstiel. Da kann dir auch kein Admin helfen. Denn du wirst alleine am Gottes Gerichtstag Rechenschaft ablegen über jedes unnütze Wort, das du geredet hast.
    Ja, mit dem jüngsten Gericht drohen, darin seid ihr "Christen" groß, damit wollt ihr andere mundtot machen. Ihr benutzt Gott, um euren Mitmenschen Angst einzujagen. So wie ich Jesus verstehe, hat er das nicht gewollt.

    Und vom Video oder Bildern, von denen vor geschrieben wurde ist nichts mehr zu hören. Fake
    Wenn das stimmen würde, dann müssten doch alle Kinder wieder bei ihren Familien sein, oder?

    Und glaubst du wirklich, so ein Amtsleiter, der jahrelang nichts tun "konnte", tritt auf einmal eine Riesenaktion mit Polizei und allem Drum und Dran los, nur aufgrund von "gefakten" Videos, die sich innerhalb weniger Tage in Nichts auflösen? Das wäre doch äußerst ungeschickt, der ist doch nach so einem Misserfolg erledigt in seinem Landkreis.

    Aber klar, vermutlich ist das wieder die böse staatliche Christenverfolgung, oder? Ausgerechnet in Bayern ...
    Geändert von Sunigol (20.09.2013 um 11:01 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Allein wenn der VERDACHT besteht, dass Kinder misshandelt werden - und darum gehts, nicht um das reine Abschotten von der sog. oder auch "normalen" Umwelt! -, ist ein Eingreifen geboten, solange, bis diese Situation geklärt ist!
    Das ist im gewöhnlichen Alltag so und das sollte genauso für Sekten gelten!

    Jamy

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen

    [/B], dann würde auch niemand Anstoß nehmen außer ein paar "braven Bürgern", die alles verdächtig finden, was nicht so ist wie sie selber. Weder würden sie im Fernsehen landen noch stünde im Morgengrauen die Polizei auf dem Hof.

    Aber diese Friedlichkeit und Harmlosigkeit stehen gerade in Frage bzw. es gibt klare Hinweise auf schwerwiegende Rechtsverstöße.
    Es gibt nicht nur Hinweise, sondern Beweise, da helfen auch keine Bibelzitate, wenn Kinder misshandelt werden. Gut, dass wir in einem Rechtsstaat leben und dass das Grundgesetz oberste Priorität hat.
    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #17

    Standard

    Update: Das Amtsgericht Ansbach hat entschieden, dass der angeordnete teilweise Sorgerechtsentzug bestehen bleibt. Die Kinder werden ihren Eltern vorerst nicht zurückgegeben. Stand heute morgen in der Tageszeitung.

  8. #18
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht nur Hinweise, sondern Beweise, da helfen auch keine Bibelzitate, wenn Kinder misshandelt werden. Gut, dass wir in einem Rechtsstaat leben und dass das Grundgesetz oberste Priorität hat.
    Stella
    Ach ja? GUT, dass dir das auch auffällt...! :(

  9. #19
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Update: Das Amtsgericht Ansbach hat entschieden, dass der angeordnete teilweise Sorgerechtsentzug bestehen bleibt. Die Kinder werden ihren Eltern vorerst nicht zurückgegeben. Stand heute morgen in der Tageszeitung.
    Danke für die Info, das ist beruhigend!
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 16:23
  2. Häuser von Christen brennen - Polizei schützt Brandstifter
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:31
  3. Zwölf Millionen Mädchen in 20 Jahren abgetrieben
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 19:10
  4. Die FDP will in Bayern die Scharia einführen
    Von Faye im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

12 stämme aussteiger

zwölf stämme forum

warum werden kinder in der sekte geschlagen

gnadenkinder.de showthread

sekte 12 stämme aussteiger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •