Nun, ich komme mit den Texten in der chr. Bibel recht gut klar, nur betrachte ich die Texte nicht mit dieser durch die Kirche polarisierende Brille.


Ps 37,9 Denn die Übeltäter werden ausgerottet; aber die auf JHWH hoffen, die werden das Land besitzen.

Also hier steht, dass der Mensch auf den einen einzigen Gott JHWH hoffen soll, und nicht auf einen Messias oder selbstgemachten „Herrn“.


Weiter finde ich, du selbsternanntes „Bibeltagebuch“, dein „Ha ha…“ schon sehr daneben. der Prolog von JoEv ist hier auch schon des Örtern durch besprochen worden. Aber ich weiss, dieses hellenistische heidnische Denken, welches schon vor Jesu sich verbreitete, hatte natürlich durch diesen Juden Jeshua etwas gar in ein eigene Sichtweise gestellt.

Aber da du ja JoEV erwähnst, es ist ja dieser Johannes, der solche behauptet, und nicht Gott und ebenso nicht Jesus.

Weiter kannst du alle Briefe aus der Liste der „Wort-Gottes“ streichen, den nirgends scheibt ein Schreiber, dass Gott ihm das so sagte, es aufzuschreiben.


Also mach mir doch nix vor, was nicht ist…………. Und durch dein „Ha ha….“ Wird deine Argumentation eher lächerlich…