Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard Aber die Bibel hat doch recht...



    Aber die Bibel hat doch recht, aber nicht so, wie man uns diese immer aufgetischt hat.
    In der Naturheilkunde bestätigen Ärzte heute das, was zb. Im Friedensevangelium der Essener
    steht. Doch die meisten Christen wollen von solchen Sachen nichts wissen. Hier ist eine Darmreinigung beschrieben. Es hat sich eigentlich nicht viel geändert, nur das das Kürbisrohr heute mit einem Schlauch ersetzt wird:

    "Sucht daher eine große kriechende Kürbispflanze, mit einem Stengel von Manneslänge. Höhlt das Mark heraus und füllt die Röhre mit Wasser eines sonnengewärmten Flusses. Hängt den Stengel über den Ast eines Baumes und kniet auf den Boden vor dem Wasserengel nieder, führt das Ende des Kürbisstengels in euren Leib ein, damit das Wasser ganz in euren Leib einzuströmen vermag. Bleibt nun knieend vor dem Wasserengel liegen und betet zu dem lebenden Gott, er möge euch alle begangenen Sünden vergeben, und den Wasserengel bittet, er möge euren Leib von jeder Unsauberkeit und Krankheit befreien. Darauf laßt das Wasser aus eurem Leibe wieder auslaufen, damit es allen Schmutz und Gestank Satans wegtrage. Und ihr werdet alle Greuel und Unsauberkeiten, die den Tempel eures Leibes beschmutzt haben, mit euren Augen sehen und mit eurer Nase riechen, ebenso alle Sünden, die in eurem Leibe wohnen und die euch mit allerart Schmerzen peinigen. Wahrlich sage ich euch, diese innere Wassertaufe räumt den Leib von allem Unrat aus. Wiederholt diese Taufe jeden Tag, solange ihr fastet, bis zu dem Tage, da das eurem Leib wieder enfließende Wasser so rein ist wie der Gischt des Baches. Nun steigt in den strömenden Fluß und dankt dort in den Armen des Wasserengels dem lebendigen Gott, der euch von euren Sünden erlöst hat. Diese heilige Taufe durch den Wasserengel bedeutet: Wiedergeburt zu neuem Leben. Denn von nun an werden eure Augen sehen und eure Ohren hören. Nach solcher Taufe sündigt nicht mehr, damit die Engel der Luft und des Wassers ewig in euch wohnen und euch dienen mögen.
    Bleiben danach immer noch Spuren eurer vergangenen Sünden und Unsauberkeiten in euch, so sucht den Sonnenengel. Zieht eure Schuhe und Kleider aus und gestattet dem Sonnenengel, euren ganzen Leib zu umarmen. Nun atmet in langen tiefen Zügen', damit der Sonnenengel in euch strömen kann. Er wird aus eurem Leibe alle übelriechenden und unsauberen Dinge, die ihn außen und innen beschmutzen, hinaustreiben. Sie werden sich von euch heben, wie das Dunkel der Nacht vor dem Glanze der aufsteigenden Sonne entweicht. Denn ich sage euch wahrlich, heilig ist der Sonnenengel, der alles Unreine läutert und allen Gestank in süßen Duft wandelt. Niemand kommt vor das Angesicht Gottes, dem der Sonnenengel nicht den Weg freigibt. Wahrlich, alle müssen durch Sonne und Wahrheit wiedergeboren werden; denn euer Leib sonnt sich im Sonnenlicht der Erdenmutter und euer Geist sonnt sich im Sonnenlicht des Himmelvaters."

    http://www.dieter-weber.de/frieden.htm

    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...aid_12036.html

    www.allenbach-ufo.com


  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    24

    Standard Warum interssiert dich das EE?

    Ich lese viele Schriften.Die "Evangelien der Essener" (EE) hat Szekely 1933 und fortführend in den 70er Jahren des 20. Jh veröffentlicht.
    Das EE kann mE nicht als authentisch gelten.
    Einmal wollte Szekely nicht mit dem aramäischen Original herausrücken, und er hat dessen Alter nicht untersucht, zumindest nicht öffentlich.
    Zum Anderen gibt es Inhaltliche Gründe, die, wenn man nach der Wahrheit fragt, nach eines Gottes, der Gott ist und nicht "Benutzer-Gott von Menschen",
    warum das EE abzulehen ist. Denn, Rettende Wahrheit wird daran erkannt, das man gerettet ist.Ohne es sich einreden zu müssen, oder irgendeine Schrift höher oder tiefer zu setzen. Oder eine Schrift zu vergöttlichen!

    Jeder baut sich seine Religion


    Früher hätte ich dies auch schnell weggelegt, weil die ja alle falsch sind.
    Hatte mein Raster, was mir eine Schutzfunktion schien.
    War aber keine Schutzfunktion

    War eine Flucht vor der Angst, das ich selbst keinen Gott habe.
    Gottesflucht vor fehlendem Gott!
    Ich hatte Angst das mein Glaube ein Meinen ist,
    ein mit Bewusstsein sowohl subjektiv als objektiv
    unzureichendes Fürwahrhalten.

    Mir fehlte an mir der Gottesbeweis, also musste ich
    mir den Beweis, den Glauben selbst sichern.
    Solchen Menschen, mit Angst und deppressiv-selbsterhaltenden Glauben
    treffe ich oft. Ja, werde ich doch selbst darauf angesprochen, mit
    jeder Krise, die sich zu nahen droht, so zu handeln!

    Welchen Glauben?, wenn es soviele gibt,
    die auch überzeugt waren, einen richtigen Glauben zu
    haben?

    Diesen Hochmut, wie man auch andererorts hörte-
    diesen Hochmut (geboren aus Angst) zu meinen, ich hätte die Wahrheit!

    Rettende Wahrheit wird daran erkannt,
    das man gerettet ist.
    Ohne es sich einreden zu müssen! aus http://bibeltagebuch.blogspot.de/201...-religion.html
    Warum interssiert dich das EE?
    Geändert von bibeltagebuch (20.09.2013 um 13:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von bibeltagebuch Beitrag anzeigen
    Jeder baut sich seine Religion
    Und dazu "kanonisiert" man/frau sich die passenden Schriften, und schiebt sie Gott in den Mund...

  4. #4

    Standard

    Letztlich sind doch alle Schriften Ansichten, wie Menschen Gott gesehen haben.
    Mal ist Gott zornig und eifersüchtig.
    Mal Versöhnend und liebevoll.

    Erklärt wir das (bei AT und NT) gemeinhin mit altem und neuen Bund.
    Aber kann man denn nicht davon ausgehen, dass Gott Seiner/Ihrer Schöpfung von jeher wohlgesonnen war.

    Verändert hat sich das Gottesbild der Menschen.
    Und diese Veränderung findet sich in Texten wieder.

    Werden Texte als dogmatisch angesehen, so wird davon ausgegangen, dass Gott in Num 31:1-17 Moses tatsächlich die Ermordung von Kindern befahl.
    Nur wird man dann das Problem haben, diese Gottheit nicht mehr wirklich und aus tiefem Herzen lieben zu können.

    Wird es im historischen Kontext verstanden,
    und dass Gott niemals grausam war (oder sein wird),
    sondern dass Menschen dieses Gottesbild konstruiert haben,
    so kann man auch aus Fehlern, die sogenannte Propheten gemacht haben, lernen.

    Und dann werden auch keine "heiligen Kriege" mehr geführt,
    oder Menschen zum Christentum missioniert in Ländern,
    in denen das für diese Menschen lebensbedrohend sein kann.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    also die Bibel von Menschen? Hm!
    Dann würde ich sie lesen wie die Puzzlebeschreibung. Einmal und dann ist gut!

    Wie wäre es, wenn du jetzt noch eine Ausführung schreibst darüber,
    wie es wäre, wenn die Bibel das geschriebene Wort Gottes ist?

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von bibeltagebuch Beitrag anzeigen
    also die Bibel von Menschen? Hm!
    Dann würde ich sie lesen wie die Puzzlebeschreibung. Einmal und dann ist gut!

    Wie wäre es, wenn du jetzt noch eine Ausführung schreibst darüber,
    wie es wäre, wenn die Bibel das geschriebene Wort Gottes ist?
    Wie das wäre?

    Dann wäre Gott jähzornig: Römer 12:19
    Und Gott wäre frauenfeindlich:Timotheus 1 Kap.2 Vers 11 – 12
    Und Gott wäre ein Menschen und Tierquäler: Josua Kap 6 Vers 16.27
    Und Gott wäre Lebensverachtend: Ez 9 Vers 5 – 7
    Und Gott wäre ein Kindermörder: Num 31: 1-17

    mehr denke ich, braucht es nicht.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Das Thema hatten wir hier ja schon des Öfteren, ob da die Bibel „Gottes Wort“ sei oder nicht.

    Es ist klar offensichtlich, wenn man ein bisschen ehrlich und distanziert sein will, dass so manches in der Bibel eben nur Menschenworte sind, und „Gottes Reden“ sich auf wennschon nur auf ganz bestimmte Abschnitte beschränkt, wo auch klar steht, dass Gott spricht (was beim NT nirgends der Fall ist).

    Aber einfach per se Aussagen, welche Menschen in ihrem Empfinden machen, dann als Gottes Wort zu deklarieren, ja sogar in seinen Mund schieben, was aber Gott nicht sprach, ist eine äusserst gefährliche Aktion und käme dem Ewigen nicht gerecht.

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Ist die Bibel Gottes Wort? Für mich freuderufend: JA!


    Jedoch kommen einige Menschen mit den Texten nicht klar. Wissen nicht was damit anzufangen ist!
    Und das ist gut so. Denn fanatiker, unkritische möchtegernchristen, die der Sache Gottes,
    des Vaters von Jesus Christus schaden, gibt es genug!

    So finden sich schwere Texte, wie : Psalm 37,
    9 Menschen, die sich Gott widersetzen, rottet er aus; doch alle, die auf ihn hoffen, werden das Land besitzen.

    Was ist dein Problem bei Römer 12,19? Nehmt keine Rache, holt euch nicht selbst euer Recht, meine Lieben, sondern überlasst das Gericht Gott. Er sagt ja in den Heiligen Schriften:10 »Ich bin der Rächer, ich habe mir das Gericht vorbehalten, ich selbst werde vergelten.«

    Was ist Frauenfeindlich an Gestalltungsordnungen?: 1. Tim 2,
    8 Ich will, dass überall in den Gottesdiensten die Männer reine Hände zu Gott erheben, im Herzen frei von Zorn oder Streitsucht.
    9 Ebenso will ich, dass die Frauen im Gottesdienst passend angezogen sind. Sie sollen sich mit Anstand und Schamgefühl schmücken anstatt mit auffallenden Frisuren, goldenem Schmuck, Perlen oder teuren Kleidern.

    10 Gute Taten sollen ihre Zierde sein. So gehört es sich für Frauen, die zeigen wollen, dass sie Gott ehren.
    11 Die Frauen sollen still zuhören und das Gehörte in sich aufnehmen; sie müssen sich völlig unterordnen.
    12 Ich lasse nicht zu, dass sie vor der Gemeinde sprechen4 oder sich über die Männer erheben. Sie sollen sich ruhig und still verhalten.
    13 Denn zuerst wurde Adam geschaffen, dann erst Eva.
    14 Es war auch nicht Adam, der vom Verführer getäuscht wurde; die Frau ließ sich täuschen und übertrat das Gebot Gottes.
    15 Eine Frau soll Kinder zur Welt bringen; dann wird sie gerettet.5 Sie muss aber auch an Glauben und Liebe festhalten und in aller Besonnenheit ein Leben führen, wie es Gott gefällt.



    Statt ein Problem mit Josua 6,16-27 zu haben, finde ich es viel aufregender Christen zu fragen -(ich bin ein Christ!!!)- wie sie Gott selbst als Liebe erkennen können, nachdem Noah und einige im Schiff waren, und millionen Menschen, Kinder, Tiere, ect ersoffen sind!

    Ist die Bibel Gottes Wort? Für mich freuderufend: JA!

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir hier ja schon des Öfteren, ob da die Bibel „Gottes Wort“ sei oder nicht.

    Es ist klar offensichtlich, wenn man ein bisschen ehrlich und distanziert sein will, dass so manches in der Bibel eben nur Menschenworte sind, und „Gottes Reden“ sich auf wennschon nur auf ganz bestimmte Abschnitte beschränkt, wo auch klar steht, dass Gott spricht (was beim NT nirgends der Fall ist).

    Ha ha ha ha ha ha :D Das war echt witzig! Oder doch nicht so gemeint? Im NT treffen wir das Wort Johannes 1, also Gott, das Wort in der Gestalt Jesu Christi.
    Also ist das NT voll mit Gottes Wort und Gottes Reden.

  10. #10

    Standard

    Nirgendwo hatte Gott einen Schreiber in die Hand genommen.
    Und auch die 10 Gebote wurden von einem Menschen empfangen,
    der zugleich von Gott empfangen haben will:

    "Du sollst nicht töten"
    aber auch:
    Num 31:1-17: Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

    Bibeltagebuch, ich kann Dir versichern, Gott sprach bei letzterem nicht zu Moses.
    Mag sein, dass Moses das geglaubt hat, oder auch nicht.
    Aber ein Gott der Liebe will nicht die Ermordung unschuldiger Kinder!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Von der Schwierigkeit es allen Recht zu machen
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •