Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    Gut, Isaak, ich entschuldige mich hiermit, dass dieser Eindruck entstanden, dieses war und wird nie meine Absicht sein.
    Shalom Jakow,

    wo keine Absicht bestand und auch nicht besteht ist eine Entschuldigung auch nicht nötig und somit gibt es auch nichts zu entschuldigen.

    Da sich nun meine Vermutung und zwar dass du meine jüdische Identität anzweifeln würdest sich von dir aus erklärt als falsch herausgestellt hat, hat sich diese dann auch nun in Rauch aufgelöst.

    Wenn gleich ich dennoch glaube, dass wir hätten früher, also schneller und zeitiger zu diesem korrespondierenden Standpunkt hätten kommen können.

    Aber was soll es, wenn man über einen Berg gekommen ist, dann sollte man nicht die überwundenen Täler bejammern.

    Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (11.09.2008 um 16:12 Uhr)

  2. #62

    Standard

    Ich zweifle keine jüdischen Identitäten an, sondern Meinungen, die sich mit dem Judentum nicht vereinbaren lassen. Das an sich ist nicht mal das Problem, irren kann sich jeder mal, aber du bist scheinbar in keinster Weise bereit, deine erwiesenermaßen falsche Meinung, die du zu allem Überfluss als "die jüdische Meinung" dazu bezeichnest, zu revidieren oder wenigstens mal ansatzweise zu überdenken. Stattdessen wirfst du denen, die es besser wissen, vor, dass sie doch keine Ahnung hätten.

    Zum Gijur-Prozess will ich mal nochwas anmerken: Es ist Tradition, dass man, wenn man zum Rabbi geht mit dem Wunsch überzutreten, 3 mal abgelehnt wird. Das ist keine Böswilligkeit oder ablehnende Haltung, sondern schon Teil des Gijur-Prozesses. Damit soll getestet werden, wie ernst es dem potentiellen Konvertiten wirklich ist, ob er hartnäckig bleibt, ob er wiederkommt oder ob es eben nur eine fixe Idee war.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  3. #63
    Snickers Gast

    Standard

    P.S. Du kennst doch sicher die Herkunft, des kleinen Bildchens neben meinem Nick und kannst doch sicher auch den Text darauf lesen.
    Genau das sind die sachen isaak, die mir das erbrechen herbeiführen. Ich hoffe mal jakow lässt sich auf deine misstrauensvoten nicht ein.

    Sag mal, was macht eigentlich ein jude, der kein hebräisch kann bei dir (bekanntlich können das ne ganze menge nicht)? Muss der seinen schniedel dir zeigen?

    ok ich bin aus dem thread raus. Das ist einfach nur sumpf.

    Hanuta

  4. #64
    Isaak Gast

    Standard

    Kein Kommentar zu Merav's und Snicker's letzten Postings.

  5. #65
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Kein Kommentar zu Merav's und Snicker's letzten Postings.
    Warum schreibst du dann ueberhaupt was? Der post war jetzt echt sinnfrei

  6. #66
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du dann ueberhaupt was? Der post war jetzt echt sinnfrei
    Habe Seleiah's Posting gelesen. Eine Antwort zu ihrer Frage macht ebenfalls keinen Sinn.


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53
  2. Umbruch in den jüdischen Gemeinden
    Von poetry im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 12:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gijurim

andere meinung untermanipulieren

jeschuagläubigen

identität absprechen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •