Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Schalom Kaspar,
    Wahrscheinlich hatten wir den gleichen Grund nicht mehr da aktiv zu sein, ich kam auch nicht mit der Radikalität und dem Extremismus zurecht, trotzdem habe ich mich gefragt ob so Menschen real auch so dazu stehen. Mich würde es ab schrecken an Gott zu glauben, nun ja, jeder wie er denkt.

    Naja, ich durfte nicht länger - ich denke das war in deinem Fall nicht gegeben.^^ Aber ich gebe zu, zur Zeit wirkt das Klima dort zunehmend liebloser. Ohne nun sagen zu wollen, dass die Menschen hinter den Beiträgen wirklich so sind. Aber ja, es wird viele abschrecken. Bedauerlicherweise.
    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir hier, schauen wir nach vorn, ab Freitag habe ich wieder mehr Zeit.
    Wünsche allen einen ruhigen Abend
    Wenn du damit meinst, dass du mehr Zeit für uns hier aufbringen kannst, dann freue ich mich darauf.^^ Bis dahin dir noch eine gute Woche.....
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Kaspar,
    Naja, ich durfte nicht länger - ich denke das war in deinem Fall nicht gegeben.
    das tut mir Leid, ich kenne dich schon eine Weile, du bist ein sehr höflicher Mensch, hmm..........
    Mal sehen wen wir hier noch treffen, hihi.
    viel Segen
    liebe Grüße Elisa

  3. #13
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Sind doch eh alle igendwie überall unterwegs. :-D
    Das Internet ist kleiener als man denkt.
    Zumindest, was christliche Foren usw anbetrifft.
    Liebe Grüße an euch beiden :-)
    cloudy

  4. #14
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Cloudy,
    das stimmt, ich lese auch schon mal wo anders still mit, aber schreiben geht nicht mehr wie früher, bin irgendwie müde darin geworden. Im Moment habe ich wenig Zeit fürs Internet, wenn ich es schaffe, schaue ich Morgen bei dir vorbei.

    Gute Nacht, schlaft gutnoch ein gute Nacht Lied...



    viel Segen
    liebe Grüße Elisa

  5. #15

    Standard

    Also ich verstehe diese Aufforderung nicht als ein schwieriges Gebot, dass wir halten müssen, um Gott zu gefallen und zu zeigen, dass wir gute Christen sind.
    Sondern, weil und das Segnen von Menschen, die uns böse gesonnen sind, uns selbst Segen bringt.

    So steht es im 1. Petrusbrief:

    1Petr 3,9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.

    Denn die normale, natürliche Reaktion auf Böses, das uns widerfährt, ist Zorn, Wut, Empörung, Rachegelüste usw ...
    Wenn wir dem Raum geben, werden wir durch negative Gefühle aufgewühlt, die dann unser Denken bestimmen und in ungute Taten münden.
    Wenn wir uns aber von dieser natürlichen (fleischlichen) Reaktion distanzieren (ich meine nicht unterdrücken oder verdrängen, sonder loslassen), dann können wir den inneren Frieden bewahren und alles was damit zusammenhängt.

    Sehr interessant dazu zu lesen ist Galater 5, die Werke des Fleisches und die Frucht des Geistes.
    Wir können nur immer einem in uns Raum und Herrschaft geben, dem Fleisch oder dem Geist. Und wenn uns die negativen Gefühle beherrschen, dann ersticken sie in uns Freude, Friede usw
    Deshalb ist es so wichtig, zumindest bereit zu sein, Wut und Zorn auf jemanden loszulassen, selbst wenn man es nicht einfach so schafft, ihn gleich zu lieben. Aber mit dem Segnen zeigt man diese Bereitschaft. Und es fördert die Bereitschaft, sich den "Rest" (der zum Wollen und Vollbringen noch fehlt) von Gott schenken zu lassen.
    lg
    Padma



 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 17:54
  2. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:29
  3. Gottes Gnade auf vielen Wegen / Kirche segnet Laptops
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:06
  4. Ich wünsche euch....
    Von Tomas im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 23:49
  5. Wie war das bei euch?
    Von evi60 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 15:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •