Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard Journalistin warnt vor Meinungsdiktatur

    Vor Tendenzen zu einer Meinungsdiktatur in Deutschland hat die Journalistin Birgit Kelle (Foto) gewarnt. Die Mutter von vier Kindern, die durch ihr Eintreten für Ehe und Familie in Talkshows bekannt geworden ist, sprach auf dem „Allianztag“ der Deutschen Evangelischen Allianz am 28. September in Bad Blankenburg (Thüringen). Die Katholikin kritisierte unter anderem eine „Diktatur des Feminismus“ in der veröffentlichten Meinung

    Weiterlesen...

  2. #2
    Leora Gast

    Standard

    Ein sehr guter Artikel! Es ist sehr traurig, und alles kommt so schleichend. Toleranz… Ein schönes Wort, aber es darf kein Einbahnstraße sein. Wo bleibt die Gewissenfreiheit für die, die christliche Werte vertreten?
    Eine Ideologie nicht anzunehmen ist nicht gleichzusetzen mit einer Diskrimination.


    Für christliche Werte einzustehen ist eigentlich unsere Aufgabe.

  3. #3

    Standard

    Im Gegenteil, Leora, ein äußerst schlechter Artikel. Eine "Journalistin" sollte sich dafür zu schade sein, Begriffe wie "Diktatur" derart inflationär und unangemessen zu gebrauchen, und wenn das "nur" eine Metapher sein sollte, dann war es eine unpassende Metapher. Niemandem wird hier die Meinung diktiert. Das ist üble Stammtischrhetorik.

    Zitat Zitat von idea.de
    Die Journalistin beklagte ferner eine Intoleranz bei jenen, die selbst Toleranz einforderten.
    Wer ist denn intoleranter? Der, der geforderte Toleranz verweigert? Oder der, der diese Verweigerung nicht toleriert? Irgendwie dreht sich dieses Argument im Kreise.

    Zitat Zitat von Leora
    Wo bleibt die Gewissenfreiheit für die, die christliche Werte vertreten?
    Ja, wo bleibt sie denn? Vermisst du etwas Konkretes? Wenn ja, bitte benennen. Wenn nein, bitte nicht jammern.

    Gruß,
    Sunigol

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Leora Beitrag anzeigen


    Für christliche Werte einzustehen ist eigentlich unsere Aufgabe.
    Ja, das darfst du ja auch Leora, aber man sollte Niemandem etwas aufzwingen.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #5
    Leora Gast

    Standard

    Liebe Sunigal!
    Es ist Deine Meinung nicht mehr und nicht weniger. Und es ist legitim andere Meinung zu haben.
    Konkret verstehe ich darunter, was in der Bibel steht: Beispiel die 10 Gebote, oder Mt 5,6,7

    Liebe Stella!

    Ich zwinge niemanden etwas auf, aber ich verstehe nicht warum wir nicht auf christliche Werte besinnen sollten. Was stört Dich daran? Wir sind hier in einem christlichen Forum und kann jeder seine Meinung äußern.

  6. #6

    Standard

    hallo ihr,

    Wörter wie "Diktatur" und Toleranz usw, sind große, allgemeine Begriffe, die ich persönlich in solchen Artikeln sehr laut und deutlich vernehme.

    Ich zwinge niemanden etwas auf, aber ich verstehe nicht warum wir nicht auf christliche Werte besinnen sollten. Was stört Dich daran? Wir sind hier in einem christlichen Forum und kann jeder seine Meinung äußern.
    Ja, das darfst du ja auch Leora, aber man sollte Niemandem etwas aufzwingen
    hier eine kleine Bitte von meiner Seite.
    Ich kann nicht für Toleranz in der gesamten Welt sorgen, das Ziel wäre für mich zu hoch gesteckt.
    Was ich aber versuche im kleinen Leben zu leben und auch hier in den Gnadenkindern wichtig finde, ist, dass sich niemand eingeschränkt fühlt, seine Meinung und seinen persönlichen Glauben zu äußern- dafür ist das Forum ja da. Dazu gehört nicht mehr oder weniger als eben ganz praktische Toleranz und Respekt dem "Gesprächspartner" gegenüber in Worten zu verpacken.

    Deshalb meine Bitte - redet bitte konkret, wenn ihr euch irgendwie darin eingeschränkt fühlt. Darüber konkret zu reden finde ich hilfreicher und fairer, als Groll zu tragen oder nicht mehr zu schreiben.

    @Leora- meinst du, du dürftest hier im Forum keine christlichen Werte von deiner persönlichen Perspektive aus vertreten? Wenn ja, gib mir bitte einen konkreten Tipp, dann könnten wir darüber reden.

    lg bonnie

  7. #7
    Leora Gast

    Standard

    Hallo Bonny

    Gegenüber unseren Mitmenschen sollten wir auch Tolerant sein. Da denke ich ähnlich wie Du.
    Doch ich denke, wenn es um Ideologien geht, dürfen wir auch mal etwas hinterfragen, beziehungsweise zu unserer Überzeugung stehen, ohne gleich als intolerant zu gelten.

    Täglich hören wir von Problemen, wie Jugendgewalt, Alkohol, Drogen und andere Probleme in unsere Gesellschaft. Warum ist es so schlimm, wenn ich die christlichen Werte erwähne?
    Haben die christlichen Werte ihre Wurzel nicht in der Torah? Gab nicht die 10 Gebote der Ewiger?

    Liebe Grüße

    Liora
    Geändert von Leora (09.10.2013 um 23:00 Uhr) Grund: Grammatik


 

Ähnliche Themen

  1. Europarat warnt vor »Gefahren des Kreationismus«
    Von Enrico01 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 23:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •