Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Echt - jedesmal, wenn ich ins Forum komme, knurrt mir der Magen, wenn ich das Wort "Hackfleischbällchen" lese.... :((

    Du meinst, es sei banal und du hättest es völlig anders gemeint? Sicherlich.

    Aber wenn jemand nur sehr wenig zu essen hat und schon gar keine solchen, dann kommen da schon solche Gelüste auf.......

    Daran siehst du, wie ein Thema völlig entgleiten kann aus welchen Gründen auch immer *g*

  2. #12

    Standard

    für Jamy koche ich jetzt mal virtuell:

    Einkaufsliste für Aldi (oder ähnliche)

    1 Päckchen Hackfleisch ca 2,49 Euro
    1 Pk. passierte Tomate 0,30 Euro
    1 saure Sahne/Rahm 0,50 Euro
    2-3 Semmeln 0,75 Euro
    2 Handvoll Reis/Eblie 0,99 Euro

    1 Ei
    Petersilie
    Milch
    Gewürze ----------------
    5,03 Euro oder etwas mehr wenn Milch und Gewürze dazu gekauft werden müssen (den Kassenzettel lasse ich verschwinden, ist nur eine Denkhilfe für alle, die auch Appetit darauf haben)





    Ich schneide die Semmeln/Brötchen/Weckle... oder wie auch immer diese Dinger im Norden heißen in kleine Stücke und weiche sie etwas in Milch ein.
    Das Hackfleisch und das Ei gebe ich dazu und mische alles zu einem lockeren Hackbrei, den ich zu kleinen (oder auch größeren) Kügelchen forme. Die brate ich in einer Pfanne an.
    In einen Topf gebe ich die passierte Tomate, strecke sie je nach dem, wie flüssig die Soße oder Suppe werden soll, mit Wasser und Milch. Dahinein gebe ich den Reis und lasse es einige Minuten köcheln.
    Ist der Reis fertig gekocht, würze ich und gebe die Sahne/den Schmand oder Rahm (ich weiß nicht, wie das in Norddeutschland heißt) dazu.

    ich nehme einen tiefen Teller, lege die Hackbällchen darauf, übergieße sie mit der Soße/Suppe und verziere (das Auge isst ja mit) mit Petersilie.

    Ich zünde Jamy eine Kerze an, lege einen Löffel und eine Gabel auf eine Serviette neben dem Teller...

    und rufe Jamy mit einem lieben "Guten Appetit"


  3. #13
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Leeeeeeeecker!!!!! upi - dankeschön, bonnie!

  4. #14
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Abgeschrieben/Ausgedruckt und jetzt schnell einkaufen. Morgen gibts,.... yeah!!!

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    für Jamy koche ich jetzt mal virtuell:

    Einkaufsliste für Aldi (oder ähnliche)

    1 Päckchen Hackfleisch ca 2,49 Euro
    1 Pk. passierte Tomate 0,30 Euro
    1 saure Sahne/Rahm 0,50 Euro
    2-3 Semmeln 0,75 Euro
    2 Handvoll Reis/Eblie 0,99 Euro

    1 Ei
    Petersilie
    Milch
    Gewürze ----------------
    5,03 Euro oder etwas mehr wenn Milch und Gewürze dazu gekauft werden müssen (den Kassenzettel lasse ich verschwinden, ist nur eine Denkhilfe für alle, die auch Appetit darauf haben)





    Ich schneide die Semmeln/Brötchen/Weckle... oder wie auch immer diese Dinger im Norden heißen in kleine Stücke und weiche sie etwas in Milch ein.
    Das Hackfleisch und das Ei gebe ich dazu und mische alles zu einem lockeren Hackbrei, den ich zu kleinen (oder auch größeren) Kügelchen forme. Die brate ich in einer Pfanne an.
    In einen Topf gebe ich die passierte Tomate, strecke sie je nach dem, wie flüssig die Soße oder Suppe werden soll, mit Wasser und Milch. Dahinein gebe ich den Reis und lasse es einige Minuten köcheln.
    Ist der Reis fertig gekocht, würze ich und gebe die Sahne/den Schmand oder Rahm (ich weiß nicht, wie das in Norddeutschland heißt) dazu.

    ich nehme einen tiefen Teller, lege die Hackbällchen darauf, übergieße sie mit der Soße/Suppe und verziere (das Auge isst ja mit) mit Petersilie.

    Ich zünde Jamy eine Kerze an, lege einen Löffel und eine Gabel auf eine Serviette neben dem Teller...

    und rufe Jamy mit einem lieben "Guten Appetit"


  5. #15
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    So langsam...... Ach Mensch, da krieg ich ja nur noch Hunger..... Oo
    Denn lesen und in Gedanken schmecken ist das eine - aber das Essen, das nicht mögliche....ähm....naja, das ist eben das andere..... Ops.

    Jamy

  6. #16
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Hey, allmählich vergammeln die Restbällchen - bitte um neue Rezepte!

    Huuuuunger...... *ggggg*

  7. #17
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Daumen runter

    Warte dringend noch immer auf neues Rezept und neue Speise! *ggg* Hab Huuuuuuuunger!

    Grins und Gruß

    Jamy


 

Ähnliche Themen

  1. ewig fliegen...
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 20:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •