Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
Hallo freedom, leider wissen wir immer noch nicht, was denn der Herr Wiesenhütter so Skandalöses gesagt haben soll, denn du teilst dein Wissen nicht mit uns. Du kommst hier rein, zeigst mit dem Finger auf irgendwen, sagst "der schreibt schlimme Dinge" und erwartest, dass das Internet sich gehorsam mit dir entrüstet - nun ja, ich schätze, da kannst du lange warten. Außerdem glaube ich, dass das "christliche Lager", was immer das sein soll, momentan andere Aufregerthemen hat (Bischof von Limburg, heimliche Kassen der deutschen Bistümer).

Ich habs schon mal gesagt, aber ein Youtube-Video, in dem irgendjemand anonym Sprüche zusammenschnipselt, von denen niemand nachprüfen kann, ob sie a) tatsächlich von Wiesenhütter stammen und b) im richtigen Zusammenhang zitiert sind - wenn das als Anlass zum Entrüsten reichen sollte, dann müssten wir uns alle pausenlos über irgendwas entrüsten, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche.

Gruß,
Sunigol
ahh. Endlich jemand, der da die Übersicht behält. Ein Forum, das nur Plakatiert, aber keine eigne Einstellung hat, das nur Behauptungen Aufstellt, ist
ein sehr betonendes, auffälliges, vordergründig in der Aussage. Warum unterhalten wir uns mal nicht über Gnade, Liebe., Wahrheit. Über Definitionen, die unserem Verständnis hilft, einen Gewinn aus unserer Rede zu erhalten. Jemanden schlecht machen kann jeder. Das Video ist klasse gemacht.
Aber in welche Klasse wollen wir gehen, in welches Horn tröten?

Leider werden, sobald die Sätze aus dem Neuen Testament stammen, unterwandert, weil Wahrheit darf ja nicht daraus sein.
"Liebe, wo beginnt Liebe und wo hör Liebe auf? Muss Liebe wirklich alles ertragen, oder ist Liebe nicht viel mehr auch ein Zurechtweisen (Erziehung) des anderen, damit jener wieder auf den richtigen Weg kommt?" schrieb. Alef

Frage: Was ist der richtige Weg? Muss er nicht für alle der richtige Weg sein? Ein Weg, der in Wahrheit niemanden ausgrenzt bei der
Findung. Alle zur Freiheit leitet? Vielleicht auch überraschende Freiheit findet?
Was hat dein Glaube zu bieten, wenn nicht Freiheit für alle?
Was ist der Weg, wenn einige ihn nicht gehen können?
Was ist Liebe, wenn einige Lehrer spielen müssen, anstatt das die Liebe zur Liebe reizt?

Das wären Themen, die mich interessieren.
Aber nicht Plakatierende Aussagen, die nur Müll produzieren.

Zuerst machte ein Prediger die Aussage, das man seine Wahrheit wohl schlecht als aller Wahrheit sagen kann. Zuerst war ich schockiert.
Dann aber viel mir auf, das Wahrheit aber zur Wahrheit führen muss. Um dies zu vollbringen muss ich selber Wahrheit sein.
Auch wenn ich schweige. So wird ein Schuh draus.