Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Lieber Blizzard, kann man das so sagen, ich mein so pauschal? Ich weiss net wer Isaak ist, ich mein so als Mensch und du weisst es doch auch net oder? Ich denk, ich kann mit seinem "Humor" gut umgehen und manchmal denk ich auch, okay das hät jetzt net so geschrieben werden müssen. Aber das muss der Isaak selbst wissen. Und die User können ja selbst entscheiden ob sie seine Sachen lesen wollen oder net. Ich mein keiner hat die Wahrheit für sich gepachtet oder sagt immer alles richtig. Kein Isaak und ich net oder jemand andres. Klar ist er manchmal ein Rauhbein, aber dann müssen eben die Forumsleuts was sagen. Und andere sind ja auch Rauhbeine. Vielleicht sollten wir uns alle mal abissl zügeln. Ich weiss net?

    BR
    Meine volle Zustimmung zu deiner Einschätzung und Meinung. Finde ich, ohne Humor, wirklich gut formuliert und geschrieben. Danke BlackRaven

    Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht verstanden.

    Was ist denn das, was ist? Wer mag das beurteilen? Wir Menschen?

    Meinst du, mein oben Geschriebenes ist nicht wahr? (Das beanspruche ich übrigens nicht.)
    Wie definierst du Wahrheit für dich? (Damit ich verstehe, warum es nicht wahr für dich ist.)
    Liebe Inara, ich meine damit, dass der Ewige eben Alles ist was existiert. Das was wir selbst sind, das was wir wahrnehmen, das was wir nicht wahrnehmen, weil es zu weit weg von jeglicher Möglichkeit unserer menschlichen Beobachtung ist, eben Alles das was ist. Wir Menschen beurteilen so und so das Geringste vom Ganzen und daher immer sehr Mangelhaft.

    Dein oder mein Geschriebenes ist jeweils für uns selbst wahr und wir stimmen einander zu, oder lehnen, bzw. widersprechen einander. Lügen würden wir wenn wir behaupten würden DIE Wahrheit zu kennen.

    Wahrheit ist ohne unsere Wahrnehmung existent und egal wie wir diese wahrnehmen, erklären und deuten, wir erfassen sie nur sehr individuell und nehmen sie wahr, aber können sie nicht ein zweites Mal als wahr deuten und erklären.

    Shalom
    Isaak

  2. #32

    Standard

    Nun, du scheibst praktisch nichts Anderes als ich geschrieben habe. Nur etwas kürzer. :-)

    Was Alles ist, können wir uns, denke ich, nicht annäherungsweise vorstellen. Ich meinerseits kann und werde mir deshalb auch nicht im geringsten vorstellen, was, wer, wie der Allmächtige im Ganzen ist. Wir können und dürfen aber ein paar Seiner Wesenszüge kennenlernen.

    Wie dem auch sei - bei den ganzen Gedankenspielen und Theorien darf man nicht die Praxis, das wirkliche Leben, aus den Augen verlieren. In der Praxis merke ich eben, dass "Wahrheit" und "Lüge" fast untrennbar erscheinen, ineinander übergehen und dass es deshalb zu Konflikten kommt. Ich lerne viele Menschen kennen, die nicht bereit sind, noch versuchen, sich in andere Menschen einzudenken und deren Standpunkt zu begreifen. "Individualismus" über alles. "Keiner kennt die Wahrheit als ich allein - alle anderen sind doof, krank oder verquer. Übrigens sind auch alle anderen an allem Schuld."
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  3. #33
    Isaak Gast

    Daumen hoch

    Liebe Inara,

    ich freue mich sehr deine Zeilen gelesen zu haben und bin sehr ähnlicher Meinung wie du.

    Shalom
    Isaak

  4. #34

    Standard

    Indem Gott Satan erschaffen hat hat er indirekt auch die Luegen erschaffen. Nach christlichem Verstaendnis. Was aber in mein noch nicht gewaschenes Hirn absolut nicht reinpasst. Wieso hat ein so unglaublich guter Gott das ueberhaupt noetig? Wieso kann er uns nicht alle in den Himmel kommen lassen? Wieso laesst er den Satan Dinosaurierskelette auf die Erde legen, damit wir nicht an Gottes Schoepfung in 6 Tagen glauben. Haha, naja, widerspruechliche Bibel, widerspruechliches Christentum.

  5. #35
    Seleiah Gast

    Standard

    Satan ist aber auch nur ein mittelalterlichers konstrukt der katholischen Kirche, zumindest der christliche Satan der das personifizierte boese darstellen soll.. Blabla, da liegts nahe dass es lediglich als machtinstrument missbraucht wurde - genauso wie die Hoelle. Deine fragen sind ziemlich gut, wozu hat ein Gott sowas noetig? Entweder Gott ist nur eine menschliche erfindung oder er mag Theater.

  6. #36
    Isaak Gast

    Pfeil Themenbezogen

    Es ist völlig normal, dass man vom Themenabteil „Rabbinische Weisheiten“ und dem Thema „Alles hat G"tt erschaffen, außer die Lügen. Die haben die Menschen erfunden.“ mal schnell zum Thema G“tt und Teufel geraten kann.

    Da aber im jüdischen das Thema Teufel anders, bzw. garnicht behandelt wird, bitte ich vielleicht die Diskussion, bei Bedarf und Interesse und zwar zum Themeninhalt, G“tt und Teufel zum Beispiel unter folgendem Thema und Abteil weiter zu behandeln:

    Himmel und Hölle click it

    Vielen Dank.
    Und ein gutes Miteinander hier im Gnadenkinder.de
    Isaak

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    ER schwätzt so lange, bis du nicht mehr weißt, was hinten und vorne ist.
    vielleicht sollte er mit dem talent in die politik

  8. #38
    Isaak Gast

    Lächeln schmunzel

    Es gibt User welche sich an Nichtigkeiten aufreiben.

    Ich gönne es ihnen.

    Shelom
    Isaak

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Es gibt User welche sich an Nichtigkeiten aufreiben.

    Ich gönne es ihnen.

    Shelom
    Isaak
    das heist wohl du bist schon in der politik und sicher sehr erfolgreich

  10. #40
    Isaak Gast

    Standard

    (lach)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 19:07
  2. Haben wir aus der Sicht Gottes alles getan?
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:46
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 10:01
  4. ,,Menschen gesucht!"..Gesuchte Menschen ?"
    Von 03378204952 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

rabbinische weisheiten wahrheit

rabbinische weisheiten 40 jahr

Weisheit Schlomo

wer hat tischtennis erfunden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •