Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    luxdei Gast

    Standard Ein Obdach für die Kühe

    Weil sie heilig sind, dürfen Kühe in Indien alles. Damit sie aber nicht die Straßen blockieren, werden viele in besonderen Ställen gehalten. Dort werden sie gut genährt und haben viel Platz. Es ist ein Luxus, der auch Fragen aufwirft.

    http://www.tagesschau.de/videoblog/d...idilli118.html

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es wäre wunderbar und richtig den Kühen ein Obdach zu bieten wenn in Indien alle Menschen ein Obdach und Nahrung hätten - aber solange Menschen in Indien auf den Strassen "verrecken" stimmt mich dieses Nachricht wütend!

  3. #3
    luxdei Gast

    Standard

    Ich persönlich fänd eine Geburtenkotrolle bei Kühen sinnvoller als eine Art Obdach.
    Das Hauptproblem in Bezug auf die Unterernährung in Indien ist gar nicht mal, dass es zu wenig Lebensmittel gäbe. Das Kernproblem ist die mangelnde Logistik. Ein Großteil der Lebensmittel erreicht die potentiellen Kunden nicht. Entweder weil die Transportmöglichkeiten fehlen, oder weil die Transportart ungenügend ist (mangelnde Kühlung => Lebensmittel verderben frühzeitig).
    Wenn ich mir einen solchen Gaushala ansehe, scheint da viel Potential brach zu liegen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fänd eine Geburtenkotrolle bei Kühen sinnvoller als eine Art Obdach.
    Das Hauptproblem in Bezug auf die Unterernährung in Indien ist gar nicht mal, dass es zu wenig Lebensmittel gäbe. Das Kernproblem ist die mangelnde Logistik. Ein Großteil der Lebensmittel erreicht die potentiellen Kunden nicht. Entweder weil die Transportmöglichkeiten fehlen, oder weil die Transportart ungenügend ist (mangelnde Kühlung => Lebensmittel verderben frühzeitig).
    Wenn ich mir einen solchen Gaushala ansehe, scheint da viel Potential brach zu liegen.
    Es wird doch auch in Indien mit einem guten Team und finanziellen Mitteln möglich sein, die Lebensmittel dahin zu bringen wo es notwendig gebaucht wird.
    Das mit der Geburtenkontrolle bei Kühen ist einleuchtend - warum tut man es nicht?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •