Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Frage

  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    hi snickers, das war auf schikums posting

    lehit
    Alef

  2. #12
    schikum Gast

    Standard

    17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    trotzdem ist die Gnade vor Jesus gewesen, denn sie ist "Auswirkung" des Ewigen. Wie man auch Johannes 1,17verstehen will.



    Lehit

    Alef

  4. #14
    schikum Gast

    Standard

    ja klar ist sie schon gewesen. jesus war ja beim ewigen vor seiner fleischwerdung.

  5. #15
    Isaak Gast

    Standard

    Zu Postings, welche sich irgendwie in folgende Rubriken einordnen ließen wie:

    • Das Christentum ist näher bei G"tt als das Judentum
    • Das Judentum ist näher bei G"tt als das Christentum
    • Heiden sind näher bei G"tt als Juden- und Christentum
    • Atheisten sind einfach vernünftiger begabt und wissen, dass es G"tt nicht gibt


    ... beteilige ich mich nicht.

    Jedem das seine. Mein ist es nicht.

    Einen lieben Gruß
    Isaak

  6. #16

    Standard

    Ich finde den Vorschlag von Snickers gut. Man könnte doch auch andere Sichtweisen zu Wort kommen lassen. Man kann eigentlich nur daraus lernen und annehmen muss es keiner. Aber bitte keine Fachvorträge!

    Mich interessieren jüdische Vorstellungen und christliche Vorstellungen sehr. Doch oft kann ich den Diskussionen in den Foren nicht folgen. Sie sind sehr kompliziert und sehr unübersichtlich. Zudem streitet man sich um Dinge, die ich kaum nachvollziehen kann.

    Warum muss Religion so schwierig sein? Liegt es an dem Gott der Juden und Christen oder liegt es an ihren Anhängern? Ich weiß es nicht!

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  7. #17
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo wicci,

    ich wüßte nicht wo ich andere Ansichten und anders Glaubende und deren Sichtweisen nicht zu lassen und nicht zu Wort kommen lassen würde. Ich wüsste nicht wo er, du oder andere so etwas aus meinen Beiträgen herauslesen könnte.

    Was genau Snickers gegen meine Postings, bzw. Meinungen hat ist mir noch nicht schlüssig. Nur gegen meine Meinungen, oder gegen meine Anwesenheit, oder gegen meine Art und Weise zu sein, würde mich noch nicht überzeugen anders werden zu müssen oder hier schweigen zu müssen.

    Wenn dir, oder anderen fachliches nicht so liegt, so sollte diese doch aber dennoch, für Interessierte, möglich sein und zwar dies dennoch hier behandeln zu dürfen. Und es muß sich ja keiner, welchen dies als zu kompliziert und zu unübersichtlich erscheint, dies lesen oder sich damit beschäftigen.

    Ebenfalls ist es ja nicht schlimm, wenn wer auch immer, sich streitet und zwar um Dinge welche du und andere kaum nachvollziehen können. Es wird nie Alles für alle interessant und nachvollziehbar sein und es wäre ein Verlust an Reichtum, Alles auf einen simplen leicht verständlichen Nenner herunter zu schrauben. Wenn wem etwas gelesenes interessiert und dieser aber darin etwas nicht verstanden hat, dann kann dieser ja fragen. Oder nicht?

    Religion scheint immer so schwierig, so leicht, so tief oder so oberflächlich zu sein, wie die Glaubenden entsprechend dazu sind.
    Die Frage ob dies an G"tt liegt kann ich dir nicht beantworten.
    Und ich würde aber auch nicht dir glauben können, wenn du antworten würdest, dass es nicht an G"tt liegen würde.

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak

  8. #18

    Standard

    ch wüßte nicht wo ich andere Ansichten und anders Glaubende und deren Sichtweisen nicht zu lassen und nicht zu Wort kommen lassen würde. Ich wüsste nicht wo er, du oder andere so etwas aus meinen Beiträgen herauslesen könnte.
    Das habe ich auch nicht gesagt.

    Ebenfalls ist es ja nicht schlimm, wenn wer auch immer, sich streitet und zwar um Dinge welche du und andere kaum nachvollziehen können. Es wird nie Alles für alle interessant und nachvollziehbar sein und es wäre ein Verlust an Reichtum, Alles auf einen simplen leicht verständlichen Nenner herunter zu schrauben. Wenn wem etwas gelesenes interessiert und dieser aber darin etwas nicht verstanden hat, dann kann dieser ja fragen. Oder nicht?

    Stimmt.

    Religion scheint immer so schwierig, so leicht, so tief oder so oberflächlich zu sein, wie die Glaubenden entsprechend dazu sind.
    Die Frage ob dies an G"tt liegt kann ich dir nicht beantworten.
    Und ich würde aber auch nicht dir glauben können, wenn du antworten würdest, dass es nicht an G"tt liegen würde.
    Stimmt auch.


    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  9. #19
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo wicci!

    So viel Zustimmung bin ich schon längere Zeit gar nicht mehr gewohnt, hier im Forum.

    Zum Glück geht es ja bestimmt weniger um Zustimmung, Ablehnung und Widersprüche, sondern um Meinungsaustäusche und ich weiß zum Glück, dass meine Meinungen und mein Glaube nur ein kleiner Teil dessen ist, was die Vielfalt an Meinungen und Glauben lebendig macht und aber meine Meinung und mein Glauben niemals einer allgemeinen Wahrheit entsprechen will oder gar könnte, sondern sich einfach und schlicht neben andere stellt und so auch neben deiner, von mir anerkannten Meinung und Glauben, lebt und wir einander in's Gespräch kamen.

    Shalom
    Isaak

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Frage!

    Es gibt Abteilungen:

    1. Rund um den christlichen Glauben

    2. Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat

    Was ist mit den gnadenkindern, die weder zu dem einen noch zu dem anderen was sagen können, dürfen, sollten?
    hier durfte man noch immer alles sagen, wenn man das mit respekt macht. das würde sich ja nicht ändern, wenn man da neue forenrubriken eröffnen würde.

    ich kann mir nur nicht vorstellen, was genau du dir da vorstellst, grad wäre das ein so grosser bereich, den man ja gar nicht mehr abdecken kann und hier beschränken wir uns halt auch auf das, was wir selber auch kennen und glauben. es war nie das ziel, ein multikultiforum zu werden, was aber keine menschen ausschliesst, hier mit zu machen.

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Wie Wäre es mit einer Abteilung: *Für alle Gnadenkinder, jenseits der etablierten Gnadenkinder und etablierten jüdisch geprägten Religionsgemeinschaften?*

    Snickers
    was sind etablierte gnadenkinder überhaupt? und was eine etablierte jüdische geprägte religionsgemeinschaft?

    hier muss man sich nicht erst etablieren um mit zu reden, fragen zu stellen oder zu antworten und das kann man ja in allen bereichen. es spricht nichts dagegen eigene aspekte rein zu bringen und das wird ja auch rege gemacht. aber dafür gleich einen eigenen bereich zu machen kann mich nicht wirklich begeistern oder hast du konkrete vorschläge oder themen die, wie du glaubst, im moment nirgends reinpassen würden?

    es gibt ja gerade auch den allgemeinen teil, wo man zb. die rubrik "mitten im leben" hat. da sollte doch alles reinpassen oder seh ich das falsch?

    gruss, schlargi


 

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von BlackRaven im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 14:35
  2. Frage
    Von Perle im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 11:13
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 20:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •