Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Frage

  1. #21
    simple-one Gast

    Standard

    ohne mal jetz alles gelesen zu haben, diskutieren juden im christlichen Teil des Forums genauso wie Christen im jüdischen Teil mitreden. Wozu also noch n unterforum,wo eh jeder redet / schreibt, wo er will?

  2. #22
    Isaak Gast

    Standard

    Ob ich nun Snickers Frage verstehe oder nicht und ob nun Christen und Juden in ihrem Themen-Abteil bleiben sollten oder nicht und was nun erlaubt sei oder nicht. Für mich ist mit schlargi's Antwort alles trefflich, klar und gut gesagt worden.

    Gruß
    Isaak

  3. #23

    Standard

    Dann probieren wir es einfach aus!

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  4. #24

    Standard

    Kleine persönliche Annektote:

    Ich suchte ein Forum, in dem ich mich mit Mitchristen austauschen kann, in dem wir uns gegenseitig unterstützen können ohne uns dogmatisch in irgendeine Denomintion versteifen zu müssen.
    Ich suchte Christen, die dasselbe suchen und das ganze mal, zur Abwechslung, in Deutsch.

    Da stiess ich in Google auf folgende, vielversprechende Zeilen:

    Gnadenkinder - Christliche Community mit Forum und Chat
    Christlicher Chat und Forum -


    Na - das klang genau nach dem, was ich suchte.

    Gefunden habe ich ein Forum, in dem viele Glaubensrichtungen vertreten sind, manche als direkte "Konkurrenz" zum Christentum, und die sich als solches selbst vertreten und ihre Ueberzeugung ausleben. Als Christ ist man da sogar gefordert, seine Ueberzeugungen gegen sogenannte 'logische' Argumente zu verteidigen (als ob man Gott mit seinem menschlichem Grips verstehen könnte...).
    Ist damit irgendwas verkehrt? Nein - nicht wirklich. Es ist nur nicht das, was es den Anschein geben will, es ist. Es ist, als ob ich 1l Yoghurt haben will und ich bekomme 2 Aepfel...
    Es kann seinen Reiz haben, seine Ueberzeugungen auszutauschen und manchmal selbst auf diesem Weg möglicherweise sogar jemanden zu überzeugen - aber dann sollte sich diese Seite nicht als Christlich ausgeben.

    In anderen Worten:
    Snickers - diese Seite ist alles was du suchst. Sie ist Multikulti wie alles, was heute modern und angenehm ist und ist für alle Religionen offen. Du kannst deine religiösen Ueberzeugunge hier überall und jederzeit zum Besten geben. Inwieweit hier Grenzen beim Satanismus gezogen werden, entzieht sich meiner Kenntnis...aber ist sicher auch nur Teil einer "Religion", wird also wohl zugelassen.

    Allerdings muss ich gestehen, sollte dies der Fall sein, werde ich wohl den "Exit" Schildern folgen müssen - aber das ist meine persönliche Einstellung.

    Obiges stellt meine persönliche Meinung dar und ist nicht dazu da, irgendjemanden in irgendeiner Form zu verletzen.

    Gruß

    Klampfe

  5. #25
    simple-one Gast

    Standard

    wäre schade Klampfe, wenn du gehn würdest. Aber kann dich verstehn. Ich tu mir hier als Christin auch relativ schwer.
    Jeder, der hier ist, vertritt seinen Glauben auf seine Weise
    Mehr oder weniger radikal und rücksichts-und respektvoll, aber ich wurde hier auch schon mehr als einmal als dummer christ bezeichnet ...
    Habs mir hier inzwischen abgewöhnt über den Glauben zu reden, weils jedesmal in ner halben prügelei ausartet, wenn man sich als christ bekennt.

  6. #26
    Isaak Gast

    Standard

    Stimmt simple-one, mir klingen noch so einige deiner Prügelworte in den Ohren. Aber sei es drum, hat nicht weh getan.

    Und Klampfendudler, vielleicht magst du ja keinen Apfelyoghurt und dich stören vielleicht nicht unbedingt anders Glaubende, aber ihre Art und Weise. Na wenn schon, du wirst doch sicher immer das Richtige für dich herausziehen können. Richtig? Weg gehen und DEN Yoghurt finden ist eine Möglichkeit, eine Andere ist hier zu bleiben und der zu bleiben der du bist und andere zu lassen wer diese sind und einfach miteinander und auch teilweise gegeneinander sich auszutauschen. Oder?

    Einen freundlichen Gruß euch
    Isaak

  7. #27
    simple-one Gast

    Standard

    @ isaak
    wenn dir meine *prügelworte* net wehgetan haben, dann warens auch keine. Ausserdem welche *Prügelworte* meinst du überhaupt?
    du laberst immer was zusammen und unterstellst mir alles mögliche, aber wenn ich dich nach dem *wo* oder *Was* frage, kannste mir net drauf antworten ausser klugzukacken.

  8. #28
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo simple-one,

    lies einfach noch einmal nach:

    Gnadenkinder Forum > Allgemein > Off-Topic > Privatnachrichten von Knudelchen an Isaak, mal öffentlich gemacht

    Seite 11 und folgende #101, #103, #107, #109

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
    wäre schade Klampfe, wenn du gehn würdest. Aber kann dich verstehn. Ich tu mir hier als Christin auch relativ schwer.
    Jeder, der hier ist, vertritt seinen Glauben auf seine Weise
    Mehr oder weniger radikal und rücksichts-und respektvoll, aber ich wurde hier auch schon mehr als einmal als dummer christ bezeichnet ...
    Habs mir hier inzwischen abgewöhnt über den Glauben zu reden, weils jedesmal in ner halben prügelei ausartet, wenn man sich als christ bekennt.


    Gott hat Originale erschaffen und diese Unterscheiden sich doch sehr voneinander. So ist es völlig normal, dass jeder seinen Glauben auf seine Weise vertritt - wie das ein jeder tut, hängt mit seinem Charakter zusammen, der eine tut es sanft und der nächste benutzt radikale Worte um SEINE Erkenntnis rüberzubringen. Welcome im Forenleben des www., es ist völlig normal, dass so viele verschiedene Meinungen und Menschen aufeinander treffen, und dass der ein oder andere "dumme" drunter ist, das ist auch normal. (als "dumm" bezeichne ich Menschen die meinen sie hätten das Absolute gefunden)

    Aber Glauben kann man schon reden, jedoch macht man sich, wenn man das sehr offen tut, auch für andere angreifbar - und wenn man das nicht abkann, dann ist es vielleicht wirklich besser zu schweigen.

    Aber eins noch zum Schluss, du bist kein "dummer Christ" nur weil du deinen Glauben lebst, wie er für dich derzeit richtig ist. Bewahre dir DEINEN Glauben, denn du kannst nicht den Glauben eines anderen leben.

    Grüßle
    Fisch

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Hallo simple-one,

    lies einfach noch einmal nach:

    Gnadenkinder Forum > Allgemein > Off-Topic > Privatnachrichten von Knudelchen an Isaak, mal öffentlich gemacht

    Seite 11 und folgende #101, #103, #107, #109

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak
    Du magst sachlich immer korrekt alles an Antworten liefern was der andere von dir erfragt. Aber oft wäre es einfach besser, es beiseite zu legen um Ruhe einkehren zu lassen. Meinst du, das schaffst du auch?

    Grüßle und einen schönen Tag
    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von BlackRaven im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:35
  2. Frage
    Von Perle im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:13
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •