Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Frage

  1. #41
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    Hallo Isaak,

    wie sehr hat es mich oft durcheinander gewirbelt, wenn andere "Gläubige" mir den wahren Weg zeigen wollten...
    ich kann es nicht mehr zählen, wie viele Nächte es mich gekostet hat...
    völlig entkräftet verließ ich vor einiger Zeit sogar die Gnadenkinder, weil ich selbst zu schwach war, unterging in Zweifel und Ängste...

    aber wenn du erlaubst, dann will ich dich gern etwas fragen- ist es nicht dein Glaube, dein Leben mit Gott, der dir Erkenntnis bringt? Und wenn andere Menschen ihre Erkenntnis höher schätzen als das, was du schreibst, bricht es deinen Glauben, dein Vertrauen an Gott?
    Ich schätze dich, lieber Isaak nicht so ein.
    Ich gebe zu, nicht alles, was du im Forum schriebst, habe ich verstanden, manchmal reicht mein Horizont nicht aus, manchmal weiß ich die Worte nicht zu zu ordnen...
    aber ich müßte mich schwer verschätzen, wenn ich aus deinen Zeilen nicht auch eine gewisse Stärke gelesen hätte, die du vielleicht auch in Liebe und Geduld denen gegenüber verwandeln kannst, die "ihren Glauben" "aufdrücken" wollen.
    Vertrauen auf Gott lebt und ich denke auch in dir, oder?

    Ich bin am Lernen... und so bunt wie hier bei den Gnadenkindern ist es nicht überall.
    Ich lerne, dass mir niemand meinen Glauben nehmen kann und darf, dass kein Mensch je Gott völlig erkennt ( hier) und dass es eben Menschen gibt, die so glücklich in ihrem Glauben sind, dass sie andere dazu "überreden" wollen...
    dann schalte ich den Computer aus und spreche mit Gott darüber...

    Ich wünsche dir DEINEN Glauben, DEINE Beziehung mit Gott weiter zu leben, und dann wirst du sicher einen guten Weg finden, wie du auch mit anderen Menschen umgehen kannst.
    Alles Liebe dir
    (Ich hoffe, dich nicht verletzt zu haben oder dir zu nahe getreten zu sein)

  2. #42
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geliebtes Korn Beitrag anzeigen
    ... (Ich hoffe, dich nicht verletzt zu haben oder dir zu nahe getreten zu sein)
    Shalom "g" Korn,

    nein, du hast mich nicht verletzt und bist mir auch nicht zu nahe getreten. Vielmehr bedanke ich mich für deine Gedanken.

    Zitat Zitat von geliebtes Korn Beitrag anzeigen
    ... in Liebe und Geduld denen gegenüber verwandeln kannst, die "ihren Glauben" "aufdrücken" wollen. ...
    Das stimmt, ich liebe den Menschen, obwohl ich ihn vielleicht oft nicht lieben sollte und meine Liebe stärkt meine Geduld. Aber verwandeln kann und will ich Niemanden, auch nicht die welche mir oder anderen "ihren Glauben aufdrücken" wollen.

    Zur Zeit wähle ich den Weg sie einstweilen öffentlich zu ignorieren, obwohl es mir leit tut dies zu tun und ich weiß, dass ich sie damit verletze. Aber es ist nicht, dass ich sie verletzen mag, sondern ich entziehe mich ihnen nur ein wenig und bleibe dennoch hier präsent.

    Es ist schon viel zu oft gewesen, dass Mitmenschen ihren PC ausschalten mussten und nicht schlafen konnten, nur weil einige glauben ein Recht zu haben "Glauben aufdrücken" zu dürfen und sogar zu müssen und dazu noch G"tt und die Bibel heranziehen.

    Nicht ich allein bin stark, aber ich glaube dort wo G"tt ist da ist auch Stärke und Geduld, aber noch viel mehr Wärme und Liebe zu spüren, aber auch ab und an ein wenig Stränge und Ordnung.

    Lehit
    Isaak

  3. #43
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    Gott gebe dir Stärke, Liebe und Geduld... alles im rechten Maß und zur rechten Zeit...

    lehit
    Körnchen


 

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von BlackRaven im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:35
  2. Frage
    Von Perle im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:13
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •