Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Frage

  1. #31
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Fisch,

    ich bin dabei es zu schaffen.

    Dir auch einen schönen Gruß
    Isaak

  2. #32

    Standard

    wo ist denn das problem wenn hier verschiedene menschen sind und nicht alle genau das gleiche glauben? muss man vor irgendwas angst haben oder soll man denn alle ausschliessen die keine christen sind da frag ich mich dann wieder wieso an anderer stelle drüber geredet wird das ein christ zu missionieren hat ja wo will der denn missionieren wenn er mit keinem kontakt haben will der nicht christ ist soll ein christ nun christen missionieren? das nur als beispiel möcht gar nicht aufs missionieren eingehen was ich drunter verstehe hab ich woanders schon geschrieben
    ich hab mühe wenn jemand vorgibt er sei christ und er ist es nicht und dann irgendwelche komischen dinge erzählt und anderen glauben machen will so und nicht anders glauben christen. aber wenn einer klar sagt "das ist meine persönliche meinung" wo ist da das problem oder wenn einer sagt ich bin ungläubig oder ich bin jude wo ist das problem? das macht es doch gerade interessant und spannend und wenn man selber gleich von seinem glauben abfällt nur weil man mal aus versehen mit einem ungläubigen zwei sätze redet dann sollte man seinen glauben viellicht doch mal hinterfragen also das soll nun keinem den glauben absprechen aber solang man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht kann doch jeder nur profitieren

  3. #33
    merimaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wo ist denn das problem wenn hier verschiedene menschen sind und nicht alle genau das gleiche glauben? muss man vor irgendwas angst haben oder soll man denn alle ausschliessen die keine christen sind da frag ich mich dann wieder wieso an anderer stelle drüber geredet wird das ein christ zu missionieren hat ja wo will der denn missionieren wenn er mit keinem kontakt haben will der nicht christ ist soll ein christ nun christen missionieren? das nur als beispiel möcht gar nicht aufs missionieren eingehen was ich drunter verstehe hab ich woanders schon geschrieben
    ich hab mühe wenn jemand vorgibt er sei christ und er ist es nicht und dann irgendwelche komischen dinge erzählt und anderen glauben machen will so und nicht anders glauben christen. aber wenn einer klar sagt "das ist meine persönliche meinung" wo ist da das problem oder wenn einer sagt ich bin ungläubig oder ich bin jude wo ist das problem? das macht es doch gerade interessant und spannend und wenn man selber gleich von seinem glauben abfällt nur weil man mal aus versehen mit einem ungläubigen zwei sätze redet dann sollte man seinen glauben viellicht doch mal hinterfragen also das soll nun keinem den glauben absprechen aber solang man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht kann doch jeder nur profitieren



    Danke! Shalom! Christa

  4. #34
    Isaak Gast

    Standard

    Auch ich unterschreibe hier die Aussage von Posting #32 von Jungtroll.

    Nur so machten, nach meiner Meinung, Kommunikationen hier einen Sinn.

    Gruß
    Isaak

  5. #35

    Standard

    Jungtrolli, wenn nur mehr diese Ansicht hätten, unsere Welt wäre um einiges friedlicher und liebevoller.


    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Auch ich finde das Statement von Jungtroll ausgezeichnet und begrüsse so eine Haltung.

    Schön, hast dich dazu geäußert.

    Grüßle
    Fisch

  7. #37
    luxdei Gast

    Standard

    Gerade weil sich hier so viele, verschiedene Meinungen und Überzeugungen treffen, finde ich dieses Forum so sehr bereichernd.

    Gruß
    Lux Dei

  8. #38
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    55

    Standard

    In einem Forum sollte es auch nicht anders zugehen, als im wahren Leben. Auch dort trifft man täglich auf Menschen mit den unterschiedlichsten Lebenshintergründen, Glaubensauffassungen und sonstigen politischen und kulturellen Weltanschauungen. Ist es nicht genau dieser Pluralismus, der uns dabei hilft, anderen mit Respekt und Toleranz zu begegnen? Sich abzuschotten, bewirkt im Zweifel nur das Gegenteil.

    Wenn ich in einer homogenen Gemeinschaft nur noch die eigene Meinung reflektieren lasse, bin ich von dieser am Ende selbst so überzeugt, dass mir der Blick über den eigenen Tellerrand immer schwerer wird.

    Ich persönlich liebe jedenfalls die bereichernde Abwechslung. Es wäre vielleicht sonst auch etwas langweilig.

    Lieben Gruß
    Jimmy

  9. #39
    Abigail Gast

    Standard

    Hi Jim Knopf,ist Lukas der Lokomotivführer auch da
    Ich kann Dir jedenfalls uneingeschränkt zustimmen.
    Ich persönlich liebe jedenfalls die bereichernde Abwechslung.
    Das hat die gnakis immer so lebendig gemacht
    Hier darf ich sein
    LG
    Abi

  10. #40
    Isaak Gast

    Standard

    Mir stellt sich aber dann die Frage und zwar wie man mit Mitmenschen umgehen könnte, welche einen eben, zum Beispiel hier im Forum, ihren (einzigen und wahren) Glauben aufdrücken möchten.

    Gruß
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von BlackRaven im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:35
  2. Frage
    Von Perle im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:13
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •