Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11

    Reden

    ..meine den Termin vom 18.10.08 ...das Rosenkranzgebet...bin wohl verrutscht...allerdings der Rest...gilt auch hier...lach...
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  2. #12
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns hier im Forum: rrrrrrrund um den christlichen Glauben, meine Herren....deshalb bitte ich auch Abstand davon zu halten, wenn ein Gebetsaufruf stattfindet!!!!
    Genau. Ruhe nun aber!

    Einen freundlichen Gruß
    Isaak

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns hier im Forum: rrrrrrrund um den christlichen Glauben, meine Herren....deshalb bitte ich auch Abstand davon zu halten, wenn ein Gebetsaufruf stattfindet MAL WIEDER alles auseinanderzudiskutieren und nicht zu tolerieren, was im katholischen nunmal den Glauben darstellt!!!!
    ich kenn ein forum da kriegt man die gelbe karte wenn man in so einem thread mitschreibt

    ich kenn mich mit den katholischen formen nicht aus und finde es interessant mal zu lesen wie und warum man etwas macht es ist wie nette sagt was man nicht kennt das wird man nicht immer leicht verstehen da gibts in jedem glauben dinge die man nur schwer nachvollziehen kann aber nur weil man es selber nicht versteht oder auch für sich ablehnt kann man das nicht von allen anderen verlangen also lest doch einfach das thema um das es geht und das ich auch für wichtig empfinde und redet doch nicht nur davon wie man nun dafür einsteht denn ob all der diskussion geht das thema völlig unter denn darauf ist keiner eingegangen schade

  4. #14

    Daumen hoch lächel....



    ...hihooo, Jungtroll....

    ..dat haste aber seeeeeehr schön gesagt!!! ...dankeschön!

    Pralinchen? ...

    bb & ein liebes Grüßle zu dir...von der Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  5. #15

    Standard Heilige

    @ Alef
    Johannes 12,45
    Jesus spricht: Wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
    Gesandt hat in der Vater.

    Alef ich glaube an die Dreifaltigkeit Gottes: Heiliger Vater, Heiliger Sohn und Heiliger Geist. Der Sohn ist Jesus und somit ist Jesus auch Gott und Maria hat ihn geboren und damit ist sie Mutter Gottes.

    Und was das Braut sein des Heiligen Geistes angeht steht in der Bibel: "Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten." (Lk 1,35)

    Niemand zwingt dich Heilige zu verehren Alef, doch die Heiligen haben große Werke für Gott auf der Erde getan und tun es noch heute. Heilige sind uns ein Vorbild für unser Leben. Auf deren Fürsprache passieren auch Wunder. Sie sind ein Geschenk Gottes für uns Menschen. Sie zeigen uns auch ein Teil der Macht Gottes, was er alles kann. Durch die Heiligen beten wir zu Gott. Wir verehren halt die Wirkung Gottes die Gott durch diese Personen gewirkt hat. Die Heiligen sind Diener Gottes wie wir alle.

    Zum Thema Verhütung: Es gibt die natürliche Empfängnisverhütung.

  6. #16
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Vielleicht würden ja weniger Kinder abgetrieben, wenn nur schon Verhütungsmittel akzeptiert würde. Das wäre Barmherzigkeit.
    Glaubst Du wirklich, dass eine Frau, die bereit ist, ihr Kind abzutreiben, sich um das Verhütungsverbot schert? Das wäre ja, als ob jemand Gewissensbisse hätte, im Supermarkt ein Päckchen Kaugummi zu klauen, aber kein Problem damit hätte, den Kassierer umzubringen.

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Da Jesus ja nicht Gott ist, sondern nur nach der späteren trinitarischen Lehre der Kirche und nicht nach den eigenen Aussagen Jesu, ist Maria auch nicht Mutter Gottes, sondern die Mutter von Jesus.
    Ich verweise auf Mt. 23,19: "Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes"
    Wenn Jesus ein normaler Mensch wäre, wieso sollte dann jemand auf seinen Namen getauft werden?

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Der Mensch macht sich selber viele Bilder und Vorstellungen von Dingen, die ihm als Wirklichkeit erscheinen, aber ob es wirklich so ist, sei mal dahingestellt, denn Gott offenbart sich kaum auf diese Weise, lehren doch die Propheten dies nicht
    Laut AT erschien Gott sogar selbst dem Elija.
    Aber grundsätzlich stehe ich Marienerscheinungen auch skeptisch gegenüber.

  7. #17
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tomke

    Sicher, du darfst glauben was du willst, nur solltest du es nicht als die Wahrheit verkaufen.

    Und es ist nun mal definitiv nicht lehre der Bibel, dass man durch „Heilige“ beten soll. Solches zu tu ist Unglauben, dass das eigene Gebet nicht zum Ewigen gelangt.

    Alef

  8. #18
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Blood_Raven

    Das mit den Verhütungsmittel ist ja auch nicht für hier gemeint.... weiss jetzt auch nicht mehr, wo jener Artikel betreffend der Aussage des Papstes über das Kondomverbot war in Bezug auf Frauen in Afrika....


    Nein, Mt 23,19 besagt keine Trinität, weiter wurde dieser Satz ja in dem Sinn im 3./4. Jahrhundert erweitert. Da der Satz zuvor nur auf eine Taufe im Namen Jesu war.

    Und wie ist denn der Name des Vater, oder der des Geistes?


    Und es ist immer die Frage WIE Gott den Menschen erscheint......

  9. #19
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Das mit den Verhütungsmittel ist ja auch nicht für hier gemeint.... weiss jetzt auch nicht mehr, wo jener Artikel betreffend der Aussage des Papstes über das Kondomverbot war in Bezug auf Frauen in Afrika....
    Jaja, das Argument habe ich irgendwie schon erwartet ...
    Erstens gibt es in Afrika gar nicht so viele Katholiken. Der Norden und teilweise auch der Osten sind islamisch, der (ehemals britische) Rest großteils protestantisch, außerdem sind in vielen Gegenden immer noch Naturreligionen verbreitet.
    Zweitens gilt in Afrika Kinderreichtum immer noch als erstrebenswert, weil man Kinder z. B. als Arbeitskräfte und Altersversorgung braucht. Viele Männer sind daher so und so nicht zur Verhütung bereit, und eine Frau, die heimlich verhütet, würde mit ihrem Mann wohl große Probleme wegen ihrer "Unfruchtbarkeit" bekommen.

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nein, Mt 23,19 besagt keine Trinität, weiter wurde dieser Satz ja in dem Sinn im 3./4. Jahrhundert erweitert. Da der Satz zuvor nur auf eine Taufe im Namen Jesu war.
    Ups, da hatte ich falsch zitiert, ich meinte natürlich 28,19.
    Aber kannst Du Deine Behauptung auch belegen? Denn andernfalls kann man bei jeder missliebigen Bibelstelle sagen, sie sei ein späterer Einschub ...
    Außerdem wird diese Formulierung auch schon in der spätestens im 2. Jhdt. entstandenen Didache erwähnt.

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Und wie ist denn der Name des Vater, oder der des Geistes?
    Mit dieser Formulierung ist wohl gemeint, dass der Getaufte Gott quasi zugeordnet, unter seinen Schutz gestellt wird.

  10. #20
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Gilt etwas, was der Papst sagt nur dort, wo es „viele“ Katholiken gibt?

    Ja, da gibt es eine Studie betreffend dem Taufbefehl, wie er bei den „Kirchenväter“ verwendet wird (das NT ist ja in der Überlieferung neuer). Ältere Zitate bezeugen nur eine Taufe im Namen Jesu.
    http://www.bibelcenter.de/bibel/trin..._allgemein.php

    Sollen die Didachen als Referenz dienen? Naja, es lässt sich alles aus irgendwelchen Überlieferungen Belegen, besagt aber nicht, dass es so war.


    Dass wegen dem Namen diese Antwort kommt, hätte ich dir auch sagen können....


    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. 20.12.2009: Einführung von Bischof Overbeck in Essen
    Von TomekMH im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 01:46
  2. 23.08.08 Ruhrbistum 2,0 Diözesanrat Bistum Essen
    Von TomekMH im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:43
  3. Wer überwindet, dem will ich zu essen geben
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 07:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gebetsvigil definition

gebetsvigil ablauf

muttergottesschwanger verbot

gebete für ungeborene kinder

was ist Gebetsvigil

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •