Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1

    Standard Gebetsvigil in Essen für die Ungeborenen Kinder.

    Am 26. September, um 17.00 Uhr, wird Herr Wolfgang Hering in Essen, im Turmzimmer der
    Kirche St. Gertrud , Rottstraße einen Vortrag zum Thema: "Der Heilige Juan Diego und die
    Muttergottes von Guadalupe halten."

    Wir laden Sie ganz herzlich zu diesem interessanten Vortrag ein!

    Um 10.00 Uhr ist die Heilige Messe in der Anbetungskirche am Dom mit anschließender Gebetsvigil. Weitere
    Infos unter
    http://www.kostbare-kinder.de/102-0-Essen.html

    Ablauf einer Vigil
    Eine Vigil beginnt mit einer Heiligen Messe, in der, wenn möglich, besonders für die Ungeborenen und für alle kostbaren Kinder Gottes gebetet wird.

    Nach der Heiligen Messe setzt der Priester das Allerheiligste aus. Ein Teil der Anwesenden verbleibt betend vor dem Allerheiligsten in der Kirche, um auch für die zu beten, die in einer kleinen Prozession betend vor eine Abtreibungsstätte ziehen – ohne Diskussion, ohne Transparente und vor allem ohne Groll oder gar Wut auf die Eltern und das Abtreibungspersonal.

    Nachdem die völlig friedliche Verkündigung der barmherzigen Liebe Gottes auf dem Golgotha unserer Zeit beendet ist, kehren die Gläubigen betend in die Kirche zurück. Dort wird zum Abschluss der Eucharistische Segen erteilt.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    ... für alle kostbaren Gotteskinder...

    gibt es auch nicht kostbare Gotteskinder?


    Das Allerheiligste? Was hat denn die Kirche für ein Allerheiligstes, Tabernakel und wo setzte Jesus irgendwelche solche neue Lehren ein?


    Heilige Messe? Wo Jesus nochmals geopfert werden soll?
    Dachte zumindest, dass nach christlicher Lehre Opfer abgeschafft worden seinen.


    Sicher aber, ich bin auch gegen Abtreibung, aber was hat das mit Maria, der Mutter Jesu (und nicht Gottes) zu tun?

    Lehit

    Alef

  3. #3

    Standard

    @ Lehit:

    Ich stimme dir in allen deine Punkten zu. Der beschriebene Vorgang ist recht merkwürdig für mich, sowie die benutzen Begriffen.

  4. #4

    Standard kurze Erklärung

    Zuerst habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, den jeder Mensch ist ein kostbares Kind Gottes. Kann man das echt so falsch verstehen? Dann tut es mir leid so meinte ich es wirklich nicht. Jeder wird geliebt von Gott.

    Bei der Heiligen Messe wird Jesus nicht nochmal geopfert, man befindet sich bei der Heiligen Messe auf Golgotha unabhänigig von Raum und Zeit. Jesus wurde 1 mal geopfert und dieses 1 mal passiert es wärend der heiligen Messe. Wir sind bei Jesus Kreuzigung und Auferstehung dabei.

    Maria von Guadalupe ist die Patronin der Lebensschützer, da auf dem Bild von Guadelupe die Mutter Gottes schwanger ist.

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, TomekMH, ich habe schon verstanden, denn du willst ja hier katholische Lehre verbreiten, und so besagt deine erste Version vom "wertvollen Menschen" genug, wer da wertvoll sein soll.
    Aber ich nehme deine Korrektur anerkennend an, dass jeder Mensch Kind des einzigen Ewigen ist und von ihm herzlich geliebt wird, was damit dann auch aussagt, dass man es ist, und nicht erst mal zu werden braucht.


    Was das Opfer betrifft, da weißt du anscheinend besseres, respektive anderes als das was die katholische Kirche lehrt. Aber darüber will ich nicht mit dir streiten.

    Also ich kenne eine Maria (wahrscheinlich aber mit wirklichem Namen Miriam), die Mutter Jesu, aber von eine Mutter Gottes habe ich in der Bibel bis jetzt kein Wort gelesen.

    Denn Gott hat und braucht keine Mutter.


    Lehit

    Alef

  6. #6

    Standard Maria

    Ich bin katholisch und die ist halt mein Glaube, ich kann hier doch nicht etwas anderes erzählen als ich Glaube, das hat nicht wirklich etwas damit zu tun das ich hier katholische Lehre verbreiten möchte.

    Eigentlich wollte ich hier nur ein Hinweiß geben für die Veranstaltung, den ich glaube nicht nur Katholiken sind gegen Abtreibung. Egal wer dahin kommt, macht damit Gott sicherlich eine Freude und rettet hoffentlich damit auch das Leben anderer Menschen.

    streiten will ich mich sicherlich nicht, aber unterhalte mich gerne über meinen Glauben, aber das hier wohl der falsche Thread dafür.

    Du sagst Gott hat keine Mutter, doch Gott ist Dreifaltig er besteht aus 3 Personen: Vater, Sohn und heiliger Geist.

    Jesus ist Gott und Maria ist seine Mutter, somit ist sie Mutter Gottes. Sie ist die Braut des heiligen Geistes.

    Glaubst du etwa die ganzen Marienerscheinungen auf der Erde sind alle ausgedacht und Lügen?

    Besser aber das Thema im anderem Raum fortsetzen, und nicht im Veranstaltungsraum. Doch leider habe ich bald nicht mehr viel Zeit hier zu schreiben da meine Ausbildung am 1.Oktober beginnt.

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo TomekMH

    Da Jesus ja nicht Gott ist, sondern nur nach der späteren trinitarischen Lehre der Kirche und nicht nach den eigenen Aussagen Jesu, ist Maria auch nicht Mutter Gottes, sondern die Mutter von Jesus. Wenn du auch anders meinst, so ist Maria trotzdem nur menschliche Mutter Jesu, denn sie ist Fleisch und Blut, Gott ist aber Geist. Gott hat keine Mutter. Und Maria war so wie du und ich, nicht Fehlerfrei und hatte ja noch einige Kinder.


    Marienerscheinungen: Der Mensch macht sich selber viele Bilder und Vorstellungen von Dingen, die ihm als Wirklichkeit erscheinen, aber ob es wirklich so ist, sei mal dahingestellt, denn Gott offenbart sich kaum auf diese Weise, lehren doch die Propheten dies nicht (dass Verstorbene erscheinen ist eher ein katholisches Phänomen), denn Maria verschied und ruht im Totenreich ebenso bis zur Auferstehung wie jeder andere Mensch. Da hat sie nichts vor anderen. Und der Ewige verbot eigentlich die Kontaktaufnahme zu Verstorbenen. Da hat sich die katholische Kirche vieles selber zusammengebaut, aus Tradition, altem Volkstum und Volksglauben und erhebt dieses über die Schriften und dadurch eine Eigendynamik entwickelt, die nicht mehr kontrollierbar ist. Der Mensch hat ja Jahrtausende Erfahrung darin.

    Aber wenn du sie (die Maria) als Braut des heiligen Geistes darstellst (der Geist schwängerte Maria nicht, ansonsten er ja Ehebruch verübte, da sie mit Joseph vermählt/verlobt war), so lehrst du der Bibel nach fremde Dinge, denn auch die Ruach HaKodesh (GeistGottes, Pneuma, Windhauch, Braus Gottes) ist keine Person, sondern Wesen Gottes und nicht von ihm losgelöst.


    Du darfst ruhig glauben, was du willst, das will ich dir nicht nehmen. Sicher hast du auch recht, dass dies nicht hier her gehört, habe es aber nun doch hier hingestellt.


    Brauchen wir Patrone und Patroninnen um unserer Verpflichtung vor Gott gerecht zu werden?
    Ist unser Glaube und Vertrauen so klein, unsere „Gottesbeziehung“ so wage?
    Genügt denn der Glaube an Gott nicht, da der Mensch versucht, alle möglichen und unmöglichen Riegel und Heben in Bewegung zu setzten, welche dem Menschen aber nicht zustehen? Und weshalb wendet sich der Mensch nicht direkt und einzig an den himmlichen Vater (so wie es Jesus ja lehrte)? Hat der himmlische Vater denn zu wenig Zeit, oder taube Ohren?

    Jesus "kämpfte" eigentlich genau gegen solche Sinnesweisen.


    Lehit

    Alef

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Noch etwas anderes, um wieder etwas näher zum Thema zu kommen.

    Weshalb verbietet die kath. Kirche Verhütungsmittel? Weshalb fördert sie dadurch Krankheiten wie Aids usw? Weshalb fordert sie dadurch ein Neuzeitliches „Martyrium? Weshalb verurteilt sie Sexualität ausserhalb der beabsichtigten Kindererzeugung? Die Kirche wird durch solche dogmatische Weltanschauung kaum etwas zur Linderung der Menschheit beitragen. Im Gegenteil. Ungeborene schützen, aber Lebende verdammen, passt irgendwie nicht zusammen.


    Vielleicht würden ja weniger Kinder abgetrieben, wenn nur schon Verhütungsmittel akzeptiert würde. Das wäre Barmherzigkeit.


    Lehit

    Alef

  9. #9
    Isaak Gast

    Standard Jesus kämpfte und betete?

    Einst wurde ein bedeutender Mann in einer niedergehenden Weltmetropole begraben, man nannte ihn Papa und seine Glaubensgemeinschaft war vermischt mit altindischem, persischem und neupalästinischem. Sie zelebrierten die Auferstehung des Sonnengottes und tranken dazu Wein und brachen dazu Brot. Möge das vor dem Untergang bedrohte altehrwürdige Imperium, der Nabel der Welt und Schemel G“ttes, ewiglicher Ruhm, das sein was es ist.

    Wir Juden haben einen jüdischen Glauben und vieles in unserem Glauben hat Wurzeln im prähistorischen, babylonischem, ägyptischen, griechischen und noch viel mehr. Und ich wage zu behaupten, dass es keine einzige Religion gibt, welche g“ttlich rein und richtig, also gerecht in G“tt ist. Und ich wage zu behauten, dass es keinen einzigen Gläubigen gibt, welcher g“ttlich rein und richtig, also gerecht in G“tt ist.

    • Ich bitte die Mitmenschen unter uns, welche überzeugt sind, einer g“ttlichen reinen und richtigen Religion und Glauben anzugehören, sich wie gnadenreiche G“tteskinder zu verhalten, denn ER hat weder Adam noch Chawa den g“ttlichen und richtigen Glauben eingehaucht, weder Religion noch Glaubensgemeinschaften erschaffen und hat nur verboten von der Frucht des Wissens zu essen. Wer also unter uns glaubt, einen reinen und richtigen Glauben in G“tt erkannt zu haben, sollte nicht vergessen, dass es ein von G“tt nicht geschaffener Glaube ist und dieser Glaube kein Maß und Muss für alle Gnadenkinder diese Welt sein kann.
    • Ich bitte aber ebenfalls um behutsamen Umgang zu Mitmenschen, welche glauben zu einer g“ttlichen reinen und richtigen Religion anzugehören, denn deren Glauben ist mit Hoffnung und Zuversicht, in ihren Seelen und bis hinauf in ihre Vernunft verwurzelt. Sagt ihnen vielleicht nicht mitten ins Gesicht, dass sie verwobenen Überlieferungen und Traditionen verfallen sind, denn wenn G“tt mitten unter uns ist, so ist ER selbst mitten unter den von uns entwickelten Kulturen und Traditionen und wer IHN dort sucht, der würde IHN auch von selbst finden. Und welche IHN halt in Götzen, egal welche goldgefasste oder gebackene Form diese haben, finden konnten, diese sind zumindest nicht völlig Götzenlos und kennen wenigstens noch Hoffnung und Zuversicht, wo Andere schon längst nur noch sich Selbst und das eigene Wohl, auf Kosten anderer, kennen.
    • Dem g“ttlich Reinen und Rechten wünsche ich behutsam, dass deine Hoffnung nicht in vergoldeten und gebackenen Dingen und Riten zur Zuversicht werden mögen und dass dein selbstherrlicher Seelentrost nicht zum Seelenheil der Welt ausgerufen würde. Denn für Ungeborene moralstärkend zu beten und zu zeremonieren, das ändert natürlich das Leid der Ungeborenen und der Schwangeren Frauen, welche aus unterschiedlichsten Gründen sich nicht in der Lage sehen, dem Ungeborenen das geben zu können, damit es überleben könnte. Helfe der da helfen kann und will. Und weise der wer will, auf öffentlich geistliche Dienste hin. Was hilft das hilft!


    Lehit
    Isaak

  10. #10

    Ausrufezeichen hihooo

    Wir befinden uns hier im Forum: rrrrrrrund um den christlichen Glauben, meine Herren....deshalb bitte ich auch Abstand davon zu halten, wenn ein Gebetsaufruf stattfindet MAL WIEDER alles auseinanderzudiskutieren und nicht zu tolerieren, was im katholischen nunmal den Glauben darstellt!!!!

    Ihr müsst es ja nicht verstehen - genausowenig, wie wir alles am/im jüdischen Glauben verstehen müssen/können....allerdings gebietet wohl doch eine gewisse Toleranz - auf die man wohl leider immer und immer und immer blablabla..wieder hinweisen muss, die Religion eines JEDEN zu respektieren, auch wenn er nicht konform geht mit ihr....*nerv*...

    Lieber TomekMH...

    Habe mir gerne den Termin vorgemerkt und werde mitbeten!!!
    Gott segne dich und alles Gute für den 01.10.08

    Lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1


 

Ähnliche Themen

  1. 20.12.2009: Einführung von Bischof Overbeck in Essen
    Von TomekMH im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 01:46
  2. 23.08.08 Ruhrbistum 2,0 Diözesanrat Bistum Essen
    Von TomekMH im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:43
  3. Wer überwindet, dem will ich zu essen geben
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 07:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gebetsvigil definition

gebetsvigil ablauf

muttergottesschwanger verbot

gebete für ungeborene kinder

was ist Gebetsvigil

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •