Seite 33 von 49 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 486
  1. #321
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Schalom ihr Lieben,

    "Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken!
    Matthäus 9,12 Hoffnung für alle

    Uns hat es wieder umgehauen, so viele Erkältungen schwächen einen sehr.
    Aber in Gedanken vor Gottes Füßen zu liegen, gibt Kraft.
    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, den Kranken gute Besserung
    und Gottes Reichen Segen
    liebe Grüße Elisa


  2. #322
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    13.5 016.jpg

    Schalom ihr Lieben,
    wie geht es euch?
    Ich glaube es geht aufwärts, so was hartnäckiges aber auch, da hängt man nur rum,
    kann sich nur noch fest halten.
    Und jetzt wird aufgetankt, die Bronchien rasseln im Takt,hihi
    Habt viel Sonne im Herzen, da fällt mir ein Lied aus der Sonntagschulzeit ein
    Ich bin von innen,außen, oben, unten, glücklich alle Zeit, von innen.....seit Jesus zu mir kam............

    Wünsche allen eine gute Nacht, und reichlich Gottes Segen
    Liebe Grüße Elisa


  3. #323
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard



    Schalom ihr Lieben,

    wünsche euch schöne Pfingsten, den Kranken gute Besserung
    und Gottes Reichen Segen

    liebe Grüße Elisa

  4. #324
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard



    Schalom ihr Lieben,

    Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.

    Erregt keinen Anstoß, weder bei den Juden noch bei den Griechen noch bei der Gemeinde Gottes,

    so wie auch ich jedermann in allem zu Gefallen lebe und suche nicht, was mir, sondern was vielen dient, damit sie gerettet werden.
    1 Korinther 10, 31-33...Luther 1984


    Paulus gibt da eine schwere Vorlage, wie lebt man, dass es jedem gefällt, ist das überhaupt machbar?

    Wünsche allen Mitlesern ein sonniges Wochenende, den Kranken gute Besserung
    und Gottes Reichen Segen
    liebe Grüße Elisa

  5. #325
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Still ists hier geworden..

    trotzdem allen Stilllesenden nen schönen Feiertag
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  6. #326

    Standard

    Elisa schreibt:

    Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre

    1. Sektor: Persönliche und erste Priorität, persönlicher, privater Lebensstil > zur EHRE GOTTES.

    Erregt keinen Anstoß, weder bei den Juden noch bei den Griechen noch bei der Gemeinde Gottes,

    2. Sektor: im Blick auf andere Personengruppierungen, Juden, Griechen (und im weiteren Sinn fremde Völker) und die Gläubigen aus diesen Volksgruppen > Ziel: sich in ihren Auffassungen und Überlieferungen, in denen sie unterrichtet wurden, so benehmen, sodass unnötige Konfrontationen zum vornherein vermieden werden können.

    so wie auch ich jedermann in allem zu Gefallen lebe und suche nicht, was mir, sondern was vielen dient, damit sie gerettet werden.

    3. jedermann in allem!! - da schrillen bei mir Alarmglocken, was die richtige Übersetzung betrifft.
    Die grössten Schäden, die in meinem geistlichen Leben eintraten, sind durch durch ÜBERSETZUNGSFEHLER entstanden.
    Nicht die Bibel war verkehrt, sondern Menschen/Kirchen haben ihre Ubersetzungen bewusst manipuliert oder unbewusst eigene Meinungen mit eingebaut. Die lösten bei mir Frust und Widersprüche aus, die durch keine theologischen Spitzfindigkeiten aus dem Weg geräumt werden konnten.
    In der griechischen Übersetzung heisst es:
    . . . wie auch ich IM BLICK AUF ALLES allen zu Gefallen lebe . . . damit sie gerettet werden.

    Paulus gibt da eine schwere Vorlage, wie lebt man, dass es jedem gefällt, ist das überhaupt machbar?


    Nebst der Ehre Gottes geht es Paulus hier um seinen Auftrag, nämlich den Fremden und Unwissenden die Botschaft Gottes zu überbringen, wie er sagt: Damit sie gerettet werden. Das ist die zweite Priorität. Dafür lebt er.

    Nur der Heilige Geist ist imstande, nachdem wir unser Leben IHM anvertraut haben und in ihm leben, uns so zu leiten, dass den Kirchen und dem Christentum total entfremdete Menschen im Benehmen von Gottes Kindern Dinge sehen, die sie anziehen und nicht abstossen.
    So werden neue Türen für neue Kontakte aufgestossen, die wiederum Gelegenheiten geben, auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch auch über das Leben hier und Gott in unserm Leben zu erzählen.

    Das ist meiner Meinung nach nicht nur eine schwere Vorlage, wenn mann/frau dies in eigener Anstrengung vollbringen soll, sondern aus meiner Sicht sogar aussichtslos.

    Nicht umsonst sagt der Volksmund:
    Allen Leuten recht getan,
    ist eine Kunst, die niemand kann.

    Doch Menschen, welche diese Absicht Gottes erkennen und dafür offen sind, wird der Heilige Geist so inspirieren, dass sie das völlig entspannt einfach tun.

    Grüss dich herzlich
    Uwe

  7. #327
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Sonnenuntergang1.jpg

    Schalom ihr Lieben, thalestris, Uwe,
    schön euch zu lesen

    Genau Uwe, wenn man allen gefallen will, muss man sich verstellen, und das ist falsch.
    Manchmal passt der Spruch, dass viele Köche den Brei verderben, auch zum Bibeltext

    Es freut mich, dass jetzt wieder die Zeit der Pröttelmärkte ist, ich gehe mir sehr gerne
    angucken, was Menschen nicht mehr brauchen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende, mit reichlich Gottes Segen
    Liebe Grüße Elisa



  8. #328
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    käfer2.jpg

    Schalom ihr Lieben,

    dieser Käfer hat mich letztens besucht, ein paar Tage vorher war eine große fliegende Heuschrecke da, sie versteckte
    sich im Topf, ich konnte nur ihre langen Beine sehen. Hab mich ganz schön erschrocken, kann mich nicht erinnern so eine große schon mal gesehen zu haben?
    was so alles hier oben fliegt, hätte ich nie gedacht.
    Wünsche allen eine gute Nacht, ganz viel Sonne von innen und außen, den Kranken gute Besserung,
    und Gottes Reichen Segen
    liebe Grüße Elisa


  9. #329
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard



    Schalom ihr Lieben,

    das ist eines meiner Lieblingslieder.
    Wollte mich nur kurz melden, ich glaube diesmal habe ich eine Grippe,
    melde mich bestimmt wieder :-)

    Wünsche allen viel Sonne, gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
    liebe Grüße Elisa

  10. #330
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard



    Schalom ihr Lieben,
    möchte nur schnell ein paar Blümchen hinstellen, und viel Sonne wünschen.
    Bei uns geht es langsam aufwärts, ich war nah an einer Lungenentzündung, und
    mein Mann hatte Bluteinlagerungen in den Beinen.

    Wünsche allen eine gute Nacht, den Kranken gute Besserung, und Gottes Reichen Segen
    liebe Grüße Elisa




 

Ähnliche Themen

  1. Das Zimmer-Brian Keith Moore- geschrieben von Pasquale-Soulsaver
    Von Stella im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 03:03
  2. Balkonies Besucherzimmer (???)
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:41
  3. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 08:58
  4. Das Zimmer
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 07:15
  5. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 20:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vollbusige frauen gif

gottes segen zur nacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •