Ergebnis 1 bis 10 von 507

Hybrid-Darstellung

Standard

Hebräer - Kapitel 13, 3

Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden,
    als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.

.....................

Ihr Lieben, folgende Verse will ich noch mit einstellen - der Jesaja-Text, der in Verbindung zum Fasten steht, hat mich jetzt sehr angesprochen. Gott ist bestimmt nicht traurig, wenn wir dies auch außerhalb der Fastenzeit beherzigen.. ;-))

Liebe Stella, an dich ein ganz herzliches "Danke" dafür, dass du die Losungen so treu postest!!

Liebe Segensgrüße,
    saved

Matth. 25, 36 ..ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen,
    und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.

Jesaja 58, 6 Ist nicht das ein Fasten, wie ich es liebe: dass ihr ungerechte Fesseln öffnet,
    dass ihr die Knoten des Joches löset, daß ihr die Bedrängten freilasset und jegliches Joch
    wegreißet, dass du dem Hungrigen dein Brot brichst und arme Verfolgte in dein Haus führst,
    dass, wenn du einen Nackten siehst, du ihn bekleidest und deinem Fleische dich nicht entziehst?
    8 Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen;
    deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein!
    9 Dann wirst du rufen, und der HERR wird antworten; du wirst schreien, und er wird sagen: Hier bin ich!
    Wenn du das Joch aus deiner Mitte hinweg tust, das Fingerzeigen und das unheilvolle Reden lässest;
    10 wenn du dem Hungrigen dein Brot darreichst und die verschmachtende Seele sättigst; alsdann wird dein Licht
    in der Finsternis aufgehen, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag! 11 Der HERR wird dich ohne Unterlass leiten
    und deine Seele in der Dürre sättigen und deine Gebeine stärken; du wirst sein wie ein wohlbewässerter Garten
    und wie eine Wasserquelle, deren Wasser niemals versiegen.

Geändert von Anonym021 (21.10.2015 um 22:43 Uhr)

Standard

Hebr 13,3
    Gedenket der Gefesselten, da ihr doch selber auch Fesseln tragt; nehmet euch derer an, die Schweres zu ertragen haben, da ihr selbst auch im Leibe lebt."
    finde ich persönlicher und verwertbarer.

Was hat Matth. 25.36 mit dem Fasten zu tun? Das ist Caritas = Nächtstenliebe
    "Jeder prüfe seine eigenen Taten, dann wird er schon für sich allein herausfinden, was gut daran ist und braucht nicht das Lob eines anderen. Denn jeder hat seine eigene Last zu tragen" (Gal 6,4)

Standard

Odai, ich bezog mich mit dem Fasten auf den Jesaja-Vers und denke, dass alle 3 Verse (Hebräer, Matthäus und Jesaja) etwas mit Nächstenliebe zu tun haben - wollte hier im "Begenungszimmer" auch keine Diskussion anfangen, sondern nur meine Gedanken mit euch teilen. Diskutieren können wir die Tage gern "draußen". ;-)
    Muss mich jetzt erstmal wieder auf den Weg machen,

lg, saved