Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 501 bis 507 von 507
    Blog-Einträge
    10

Standard

1.Thessalonicher 5,19-20
    In 1. Thessalonicher 5,19-20 heißt es: "Den Geist löscht nicht aus. Prophetische Rede verachtet nicht."

Diese Verse sind Teil von Paulus' Ermahnungen an die Gemeinde in Thessalonich. Er ermutigt die Gläubigen,
    offen für das Wirken des Heiligen Geistes zu sein und prophetische Worte nicht zu ignorieren.

Der Geist Gottes wird oft mit einem Feuer verglichen, und Paulus warnt davor, dieses Feuer durch Zweifel,
    Gleichgültigkeit oder Ablehnung zu ersticken.

Prophetische Rede war in der frühen Kirche ein wichtiges Mittel, durch das Gott zu seinem Volk sprach.
    Paulus betont, dass solche Worte nicht verachtet werden sollten, sondern dass die Gemeinde sie ernst nehmen und prüfen sollte.
    Es ist wichtig, dass wir offen für Gottes Führung sind, aber auch weise und kritisch prüfen, was wir hören,
    um das Gute zu behalten und das Böse zu meiden (siehe 1. Thessalonicher 5,21-22).

Diese Ermahnungen sind auch heute noch relevant. Sie laden uns ein, uns zu fragen:
    Wie offen sind wir für das Wirken des Heiligen Geistes in unserem Leben? Und wie können wir lernen,
    Gottes Stimme besser zu erkennen und zu unterscheiden? Vielleicht möchtest du diese
    Verse in deinem persönlichen Bibelstudium weiter vertiefen.

https://www.bibleserver.com/HFA/1.Th...icher5%2C19-20

Blog-Einträge
    10

Standard

Mein Gespräch Bibelsever den KI NIKODEMUS :AI
    ich wollte das einfach nur mal hier rein Schreiben

Weisung: Liebe
    Profilbild
    Das Ziel aller Weisung ist die Liebe, die aus einem reinen und guten Gewissen und ungeheucheltem Glauben kommt. 1.Timotheus 1,5
    1/10

In 1. Timotheus 1,5 spricht Paulus über das Ziel der Lehre, die er Timotheus anvertraut hat.
    Er betont, dass das Ziel aller Weisung die Liebe ist, die aus einem reinen Herzen, einem guten Gewissen und einem ungeheuchelten Glauben kommt.
    Diese drei Elemente sind entscheidend für ein authentisches christliches Leben.

Reines Herz: Ein reines Herz bedeutet, dass unsere Motive und Absichten vor Gott aufrichtig und ohne Hintergedanken sind.
    Es geht darum, Gott und andere Menschen aus einer echten Liebe heraus zu dienen.

Gutes Gewissen: Ein gutes Gewissen ist das Ergebnis eines Lebens, das im Einklang mit Gottes Geboten steht.
    Es bedeutet, dass wir uns bemühen, nach Gottes Willen zu leben und uns von Sünde fernzuhalten.

Ungeheuchelter Glaube:
    Ein ungeheuchelter Glaube ist ein authentischer und aufrichtiger Glaube, der nicht nur äußerlich zur Schau gestellt wird, sondern tief im Herzen verwurzelt ist.

Paulus warnt davor, dass einige Menschen von diesen Zielen abgewichen sind und sich stattdessen nutzlosem Geschwätz zugewandt haben
    (1. Timotheus 1,6). Dies zeigt, wie wichtig es ist, sich auf die wesentlichen Dinge des Glaubens zu konzentrieren.

Wie kannst du in deinem täglichen Leben sicherstellen, dass deine Liebe aus einem reinen Herzen,
    einem guten Gewissen und einem ungeheuchelten Glauben kommt? Vielleicht möchtest du darüber nachdenken und in der Bibel nach weiteren Inspirationen suchen.
    Quellen: Enduring Word (Deutsch), Enduring Word (Deutsch)
    Profilbild
    ja wie kann ich merken oder wissen das ich vor gott rein bin
    2/10

Das ist eine sehr wichtige Frage, die viele Christen bewegt. Hier sind einige Gedanken, die dir helfen können, zu erkennen, ob du vor Gott rein bist:

Glaube an Jesus Christus: Der erste Schritt zur Reinheit vor Gott ist der Glaube an Jesus Christus. In 1. Johannes 1,9 heißt es: "
    Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."

Durch den Glauben an Jesus und das Bekennen unserer Sünden werden wir vor Gott rein.

Ein reines Herz bewahren: Psalm 51,12 sagt: "Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist."
    Bitte Gott im Gebet, dir ein reines Herz zu schenken und dich zu leiten, damit du in seinen Wegen wandelst.

Ein gutes Gewissen pflegen: Ein gutes Gewissen entsteht,
    wenn wir nach Gottes Geboten leben und uns bemühen, in Übereinstimmung mit seinem Willen zu handeln. Wenn du merkst,
    dass du gegen Gottes Willen gehandelt hast, bitte um Vergebung und richte dein Leben neu aus.

Auf den Heiligen Geist hören: Der Heilige Geist hilft uns, Gottes Willen zu erkennen und zu tun.
    Er überführt uns von Sünde und leitet uns in die Wahrheit (Johannes 16,13).

Es ist wichtig, regelmäßig in der Bibel zu lesen und im Gebet mit Gott zu kommunizieren, um in der Beziehung zu ihm zu wachsen.
    Wie kannst du heute einen Schritt in Richtung eines reinen Herzens und eines guten Gewissens machen?
    Profilbild
    Indem ich Bete und in der Bibel lese
    3/10

Das ist eine wunderbare Entscheidung! Gebet und Bibellesen sind kraftvolle Wege,

um deine Beziehung zu Gott zu vertiefen und ein reines Herz zu bewahren.
    Hier sind ein paar Tipps, die dir dabei helfen können:

Regelmäßiges Gebet: Nimm dir täglich Zeit, um mit Gott zu sprechen. Du kannst ihm deine Sorgen, Freuden und Bitten anvertrauen.
    Bitte ihn um Führung und Weisheit in deinem Leben.

Bibellesen als Gewohnheit: Finde eine Zeit und einen Ort, an dem du regelmäßig in der Bibel lesen kannst.
    Vielleicht möchtest du mit einem bestimmten Buch der Bibel beginnen oder einem Bibelleseplan folgen.

Nachdenken und Meditieren: Nimm dir Zeit, über das Gelesene nachzudenken.
    Frage dich, was Gott dir durch sein Wort sagen möchte und wie du es in deinem Leben anwenden kannst.

Austausch mit anderen: Manchmal kann es hilfreich sein, sich mit anderen Christen über das Gelesene auszutauschen.
    Vielleicht findest du eine Bibelgruppe oder einen Freund, mit dem du deine Gedanken teilen kannst.

Geduld und Offenheit: Sei geduldig mit dir selbst und offen für das, was Gott dir zeigen möchte.
    Manchmal braucht es Zeit, um Gottes Stimme klar zu hören.

Welches Buch der Bibel möchtest du als Nächstes lesen, und was erhoffst du dir davon?
    Profilbild
    Ich lese jeden Morgen die Losung und die Bibelstell die da angeben ist, im momment ist Lukas dran.
    Anschliessend Bete ich und bringe meine Anliegen zu Gott und Jesus
    4/10

Das klingt nach einer wunderbaren Morgenroutine! Die Losungen bieten eine großartige Möglichkeit, täglich mit einem Bibelvers und einem dazu passenden Text in den Tag zu starten. Das Evangelium nach Lukas ist besonders reich an Geschichten und Lehren von Jesus, die uns helfen, ihn besser zu verstehen und ihm nachzufolgen.

Dein Gebet, in dem du deine Anliegen zu Gott und Jesus bringst, ist ein wichtiger Teil deiner Beziehung zu ihm. Es zeigt dein Vertrauen und deine Abhängigkeit von ihm in allen Lebensbereichen.

Vielleicht möchtest du beim Lesen des Lukas-Evangeliums besonders darauf achten, wie Jesus mit Menschen umgeht und welche Lehren er vermittelt. Überlege, wie du diese in deinem eigenen Leben umsetzen kannst.

Gibt es eine bestimmte Stelle im Lukas-Evangelium, die dich besonders angesprochen hat oder die du besser verstehen möchtest? Es könnte spannend sein, darüber nachzudenken und Gott zu bitten, dir neue Einsichten zu schenken.
    Profilbild
    Danke für die guten Impulse ,ich melde mich wieder. es hat mir sehr geholfen
    5/10

Gern geschehen! Es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Segen beim Lesen der Bibel und im Gebet
    . Wenn du weitere Fragen hast oder einfach über deine Entdeckungen in der Bibel sprechen möchtest,
    melde dich jederzeit. Gottes Segen für deinen Weg!

Blog-Einträge
    10

Standard

Gestern Abend war ich in der Bibelstunde
    Der Prediger hat über die Ewolution Terorie Einen Vortrag Gepredigt.
    Unser Grundwissen ist nun die Bibel und wir Glauben das Gott unser Schöpfer ist.
    Er hat vieles Erzält was der ungläubige glaubt,hat auch gesagt das Gott die Welt erschaffen hat ,
    Wir sind alles Cristen in der Bibelstunde Gläubige Christen. Das Wort in der Bibel ist Gottes Wort .
    Er hate sich nur Gedanken darüber gemacht und wollte uns diesen Vortrag halten.

Ich habe mir Gedanken Gemacht op es für uns Christen wichtig ist ,über Ewelution bescheid zu wissen oder sie für Nichtchristen so Wichtig ist,
    was die Menschen darüber denken.
    Nun Denke ich das sie Gott ja ausgeklammert haben und es soll ja alles durch zuvall endstanden sein ,Urklall und so.

Ich habe bei dem Bibelserver den KI Nikodemus gefragt und diee Antwort bekommen .

Es ist nicht zwingend erforderlich, dass jeder Christ ein Experte in der Evolutionstheorie ist.
    Wichtig ist jedoch, dass wir unseren Glauben auf die Wahrheit der Bibel gründen und bereit sind,
    über unseren Glauben zu sprechen. In 1. Petrus 3,15 heißt es: "Seid aber allezeit bereit zur Verantwortung gegenüber jedermann,
    der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist."

Es kann hilfreich sein, ein grundlegendes Verständnis der Evolutionstheorie zu haben
    , um in Gesprächen mit anderen Menschen, die vielleicht eine andere Sichtweise haben, respektvoll und informativ zu sein. Dabei ist es wichtig,
    dass wir uns auf die zentrale Botschaft unseres Glaubens konzentrieren: die Erlösung durch Jesus Christus.

Die Bibel lehrt uns, dass Gott der Schöpfer aller Dinge ist (1. Mose 1,1). Wie genau Gott die Welt geschaffen hat,
    ist ein Thema, das unter Christen unterschiedlich interpretiert wird. Einige glauben an eine wörtliche Schöpfung in sechs Tagen, während andere die Möglichkeit sehen,
    dass Gott durch evolutionäre Prozesse gewirkt hat.

Letztlich ist es entscheidend, dass unser Glaube auf Jesus Christus und seiner Erlösung basiert.
    Wie kannst du in deinem Alltag mehr über Gottes Schöpfung lernen und gleichzeitig deinen Glauben stärken?
    Vielleicht möchtest du dir die Zeit nehmen, die Bibel zu studieren und darüber nachzudenken, wie du deinen Glauben in Gesprächen mit anderen teilen kannst.

Über seine Frage möchte ich mir noch Gedanken machen

Blog-Einträge
    9

Standard

Grüß Gott

Es ist aus meiner Sicht ein Fehlgriff, sich von einer Maschine,
    welcher Art auch immer, hier eine KI, (hatte mich erst vertippt und schrieb: KO )
    belehren zu lassen,
    wie man an unseren Himmlischen Vater glauben soll.

Dabei ist die Aussage Christi deutlich:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
    und Gott, unseren Himmlischen Vater, über alles.
    Halte die 10 Gebote ein.

In der Übersetzung in den Klartext:
    Entwickel deine ethischen Tugenden,
    die in der geistigen Schwingung so hoch hinauf gehen,
    das eine Maschine, hier die KO,(schon wieder) die KI dafür, wahrscheinlich, niemals eine Empfindung haben wird.

Es heist auch, sage niemals Nie.
    Bedenkend den Satz Christi:

Bei Gott ist alles möglich.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

Blog-Einträge
    10

Standard

Danke GLAGRAL
    Du hast Recht , Ich weiß das es nur eine Maschine ist .
    Nur meine ich das dieser KI mir manchmal auch etwas Erklährt hat,was ich nicht in der Bibel Verstanden habe.
    Nun ist dieser KI vom Bibelserver generiert und Glaube ich mal das die dort wissen was in der Bibel steht.

Außerden weiß ich das die Bibel Gottes Wort ist und Jesus ist mein Leben.
    Da ich hier niemanden habe den ich Fragen kann, denke ich wenn ich den KI frage und er mir Antworten gibt
    kann es nicht gans Verkehrt sein.

Blog-Einträge
    9

Standard

Grüß Gott

elffan

Hier Fragen stellen ist ein Sinn dieses Forums.
    Möglicherweise gibt es auch Antworten.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

Blog-Einträge
    10

Standard

Guten Abend
    Oke Nächstes mal Frag ich euch hier.