hallo ihr Lieben,

in den Tagen bis zum Beginn des neuen Jahres laufen überall in den Medien Jahresrückblicke. Sie zeigen große Ereignisse aus dem vergangenen Jahr, schwere und schöne Zeiten.
Ich weiß nicht, wie es euch selbst geht. Vielleicht blickt jeder ob ungewollt oder gewollt ebenso auf das ganz persönliche Jahr zurück?
Wo ihr wohl Freude empfindet, wenn ihr zurückblickt? Was sich wohl in eure Herzen als besonders wertvoll eingebrannt hat und noch in Jahren in euch Erinnerung sein wird?
Wo fallen Tränen, wenn ihr zurück blickt? Welche Zeiten, Tage oder Stunden würdet ihr am Liebsten wohl ausradieren?
Und der Blick nach vorn?
Manche Dinge, die im neuen Jahr auf uns zukommen werden, können wir Menschen vielleicht erahnen oder erhoffen? Manche haben große Pläne oder Vorsätze?
Auch kleine Wünsche und Ziele setzen wir uns manchmal.

Was Vergangen ist, kann ich nicht mehr ändern.
Was in der Zukunft geschehen wird, kann ich nicht wissen.

So wünsche ich euch allen, dass Vergangenes zur Ruhe findet. Schweres an Last verliert und Schönes euch wie auf Flügeln in das neue Jahr trägt.
Ich wünsche euch, dass ihr im Ewigen nach vorn und nach hinten schauen könnt und doch jeden Tag neu mit Freude erlebt.
Jeder Tag, jedes Jahr soll euch Neues bringen; eben das gute Maß an dem, was euch zum Segen wird.

lg eure bonnie