Seite 8 von 50 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 492
  1. #71
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Guten Morgen, ihr Lieben - bei den Versen kamen mir echt die Tränen, dreami...... Das Verhältnis zwischen meinen (erwachsenen) Kindern und mir ist derzeit "etwas", naja, sagen wir mal, schwierig.....

    Und diese Verse drücken genau das aus, was auch ich empfinde - ein Weihnachten, das jahreszeitunabhängig ist. Wie gern würde ich ihnen diese Zeilen schicken, aber es ist noch (?) nicht die Zeit dafür, im Moment würden sies nur als Provokation empfinden.

    Aber vielleicht, eines Tages..... Ich hoffe und bete......

    So, nun vorwärts in den Tag geschaut. Viele von euch freuen sich sicherlich schon aufs WE, gell?

    Ich stelle heute mrgen mal nur etwas Kaffee und Tee bereit; gefrühstückt habt ihr um diese Uhrzeit sicherlich schon...






    Alles Liebe euch

    Jamy

  2. #72
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallöchen zusammen warte auf mein Schatzi er kommt Heim hoffe das es nun besser ist und er Zuhause bleiben kann,letzten Freitag kam er heim und musste dan am Abend wieder ins KH gebracht werden.
    Jamy ich drücke dich ganz fest danke fürs Kafee

    Wünsche allen ein Gesegnetes Wochenende Herzlichst
    Ich schaue auf zu den Bergen woher meine Hilfe kommt, meine Hilfe kommt vom Hern.

  3. #73
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Ach, Lisbeth, wie schön,. von dir zu lesen!!!

    Sovieles ist dabei nur am Rande - ihr müsst ein Stück irdische Hölle durchlebt haben....... :(

    Lass dich mal ganz fest umarmen - was du für eine tolle, einzigartige Frau bist! Das, was du da geschafft hast und leistest - mir fehlen die Worte. Das würden nicht viele bewältigen......

    Bitte pass gut auf dich auf und suche dir Kraftquellen, Menschen, die dich auffangen, dich mal raus holen aus der ganzen Situation, wie auch immer, damit du danach wieder genug Kraft hast für euch Beide, deinen Mann und dich!

    Sei fest umarmt - du bist eine ganz, ganz tolle Frau, Lisbeth - weißt du das eigentlich?

    Deine Jamy

  4. #74
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Ich wünsche euch allen einen reich gesegneten, schönen 1.Advent!
    Eure Jamy




  5. #75
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Danke, die Zeit vergeht so schnell, bald haben wir den zweiten.

    Adventbeginn

    Beginn eines neuen Tages
    Beginn eines neuen Monats
    längst schon begonnen?
    ein Monat mit höheren Erwartungen
    und mehr Enttäuschungen

    die Einladung:
    Werke der Finsternis ablegen
    Waffen des Lichts anlegen
    Es ist besser ein Licht anzuzünden
    als ständig über die Finsternis zu schimpfen

    Adventbeginn
    wie ein Sonnenaufgang
    für MEINEN Advent

    © Franz Troyer
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #76

    Standard

    guten Morgen ihr Lieben,

    ein paar Minuten Zeit nehme ich mir heute, um euch hier zu treffen.

    Lisbeth wie es euch/dir wohl geht? Ich wünsche dir sehr, dass es diesmal gut klappt und ihr zu Hause zusammen sein dürft.

    Jamy danke für deine lieben Worte und Grüße. Und danke für den Adventskranz. In ein paar Tagen werden schon zwei Lichter darauf brennen.

    Stella ja, da ist viel Wahres dran. Es ist besser, in Dunkelheit Licht zu bringen.

    Ich mag Kerzen sehr gern. Gerade in der dunklen Jahreszeit flackern sie sich klein aber mit großer Wirkung durch den Alltag und bringen Licht und Wärme, mehr als jedes künstliche Licht einer Lampe.

    Ich habe euch allen etwas mitgebracht, was euch für den heutigen Tag ebenso ein bischen Wärme mitgeben soll.

    Seid beschützt und durch den Tag getragen.


  7. #77

    Standard

    Vielleicht erinnert ihr euch noch dran, dass ich in den vergangenen Jahren öfter mal von Frank Abbas und seiner Arbeit unter den Zigeunern in Bulgarien berichtet habe.
    Eben hab ich seinen neusten Weihnachts-Rundbrief gelesen.
    Vielleicht interessiert es euch auch, wie die momentane Situation dort ist.
    http://www.light-in-the-darkness.org..._Rundbrief.pdf

    Ein Satz daraus hat mich besonders erschüttert:
    "Immer mehr Menschen ernähren sich aus dem Müll"

    Und das in einem europäischen Land!!!!

  8. #78

    Standard

    Hallo Bonnie,
    das ist richtig schön "Zünd ein Licht an"
    Danke.

    Wo können wir ein Licht anzünden? Für andere, denen es nicht so gut geht.
    Wo können wir anderen eine Freude machen in dieser Adventszeit?
    Es lohnt sich, darüber nachzudenken.

    Es gibt so viel Not, so viel Traurigkeit.

  9. #79
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Danke, Stella, Bonnie und Mirjamis! Und auch euch wie allen anderen einen herzlichen Gruß!


    @Mirjamis: Dergleichen geschieht, wenn auch nicht so krass, aber dennoch auch hier in Deutschland - ich denke, den meisten ist das sog. "Containern" inzwischen ein Begriff.....

    Einige tuns aus Überzeugung, andere aus echter Not heraus - ja, es ist illegal, aber vor Gott ist es auch "illegal", SO verächtlich mit seiner Schöpfung und dem, was Er uns schenkt, umzugehen und wertvolle Nahrung, die Leben retten könnte, aus Profitgier fortzuwerfen.
    Und auch wenn ich ein Mensch bin, der sich i.a. extrem schon fast an Gesetze hält - diese Menschen, die bewusst oder aus Not dagegen aufbegehren, sie kann ich verstehen..... Und achte das sehr, was sie da tun.

    Doch blicke ich nur wenige Jahre zurück, so finde ich die Entwicklung abwärts erschreckend.....

    Auch ich habe nur wenig Geld - lt. "Richtlinien" gelte ich als "arm", denn ich lebe unter der benannten Grenze.
    Doch schaue ich mich um in meiner Wohnung, dann schüttele ich darüber den Kopf. Wenn DAS "arm" sein soll......

    Doch wie muss es Menschen gehen, die noch Kinder zu versorgen haben....? Und in diesem Einkommensbereich leben?
    Weiß ich doch, wie oft ich an meinen Grenzen kam und komme und auch darüber hinaus, ist nur mein Tierchen krank.... :(

    Da bin ich dankbar, dass meine nun groß sind - denn heute, da..... Puh.....

    So, das musste mal raus. Und dann, dann wünschte ich mir echt, reich zu sein, begütert, um Not zumindest im Umfeld besser lindern zu können....

    Ach Leutz - es müsste alles echt nicht so sein, wenn diese furchtbare Gier nach Macht und Profit nicht wären.... Es würde doch für alle reichen, wenn wir teilen würden. Alle und jeder an seinem Platz. Das ist ja das besonders Traurige.... :((

    Nein, heute habe ich kein Bild zum Posten - es gibt keines, das meinem Empfinden nach nun passen würde....

    So sende ich euch nur liebe und traurige und ratlose Grüße - und dir, Lisbeth, und deinem Mann ganz viel Mut und Hoffnung und Kraft.


    Eure Jamy
    Geändert von Jamy (05.12.2013 um 10:23 Uhr)

  10. #80

    Standard

    ich schicke schnell, weil mich die Nachrichten gerade daran erinnerten, noch einen lieben Gruß an alle "Nordländer", die jene "steife Brise" um die Nase bekommen mit em Namen "Xaver"
    bitte haltet euch gut fest und lasst euch nicht wegwehen...

    lg bonnie


 

Ähnliche Themen

  1. Das Zimmer-Brian Keith Moore- geschrieben von Pasquale-Soulsaver
    Von Stella im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 04:03
  2. Balkonies Besucherzimmer (???)
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:41
  3. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  4. Das Zimmer
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 08:15
  5. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vollbusige frauen gif

gottes segen zur nacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •