Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 492
  1. #1

    Standard Balkonis renoviertes Zimmer

    Es ist Herbst.
    Stürme toben durch die Bäume und reißen bunte Blätter mit sich.
    Regen peitscht über Felder und Wiesen. Wolken treiben ruhelos temperamentvoll über den Himmel.
    Es ist die Zeit, in der es früher und länger dunkel ist. Nasse Kälte beißt sich in die Gemüter der Menschen.
    .
    Aber dann gibt es Tage, an denen die Sonne still aufsteigt, die Regentropfen an den Fensterscheiben trocknet, Wärme in erschöpfte, müde Gesichter strahlt und durch das duftende Herbstlaub glitzert.

    Die Natur kennt jede Jahreszeit, so wie auch unsere Leben Höhen und Tiefen sehr gut kennen.
    Manchmal verlieren wir die Hoffnung, dass nach Sturm und Regen auch wieder Sonne folgen wird.
    Oder wir haben uns so sehr an die Wärme der Sonne gewöhnt, dass uns ein Unwetter eiskalt überrascht.
    Eines aber verbindet beide Seiten des Lebens- der Regenbogen.
    Voller unterschiedlicher Farben bringt er Hoffnung.

    So habe ich es nun gewagt, die Tür zum neu renovierten Zimmer hier aufzuschließen, für euch alle.
    Nein, es ist noch nicht fertig, dazu brauche ich eure Hilfe.
    Als ich alle Wände erst einmal weiß gestrichen habe, hoffte ich, dass es nicht so farblos bleiben wird.

    Nun hat Fisch schon eine Wand grün gestrichen und damit begonnen, Farbe hinein zu tragen.
    Ein sehr schöner Anfang.

    Durch all die Ecken und Wandvorsprünge im Raum, gibt es sehr viele Wandseiten und Flächen, die nun auf Farbe von euch hoffen, damit sie nicht leer bleiben.

    Vielleicht mag Lily ihre Wandseite auch in eine Farbe bringen, bevor sie ihr Poster wieder anhängt? Deshalb habe ich es vorerst am alten Platz noch gelassen...
    Dreamangel ob du deine Kerze mitbringen möchtest ins renovierte Zimmer?
    Stella und Jamy ob ihr unser Provisorium mit leckeren Speisen sättigen könnt?
    Ob Mirjamis hin und wieder vorbei schauen wird?
    So viele Farben und jeder hier ist eingeladen.

    Über die Tür habe ich selbst heute Morgen einen Regenbogen gemalt in kräftigen, einladenden Farben.

    Vorerst habe ich nur einen kleinen Tisch hineintragen können, auf den ich für alle ein provisorisches Frühstück stelle, damit keiner hungrig bleibt.

    Welche Möbelstücke ihr wohl hineintragt? Ich helfe euch auch tragen.
    Pinsel lege ich euch hin, falls ihr gerade keine dabei habt- und ich lade euch ein, denn nur mit euren Ideen, Freuden, Sorgen, Nöten und Gedanken wird dieses Zimmer zu dem, was uns allen gut tun kann-
    ein Zimmer unter dem Regenbogen
    ....

    Geändert von bonnie (29.10.2013 um 09:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Oh, wie herzallerliebst! Und so schön gesagt noch dazu...!

    Ich als Mann, vor allem weil ich ja auch noch dazu nur ein Provisorium bin, habe es ja nicht so mit der Wohnraumgestaltung. Da fehlt mir dann doch die kreative Ader und der Blick für das Schöne. Trotzdem mag ich mich sehr gerne an der Gestaltung des "Zimmers unter dem Regenbogen" beteiligen und steuere ein Wölckchen bei...

    images (1).jpg

    Sollten in Zukunft irgendwelche Möbelstücke geschleppt werden müssen, stehe ich sehr gerne bereit und für's Essen bin ich natürlich immer zu haben...!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  3. #3

    Standard

    Guten Morgen,

    Provisorium deine Wolke ist aber ein sehr lieber Betrag , um das Zimmer farbig werde zu lassen :-)
    Haben sicher schon viele von euch die Wolken mal im Vorüberziehen am Himmel betrachtet und die unterschiedlichsten Formen darin entdeckt.

    Ich würde sagen, deine Wolke passt gut an die Zimmerdecke, von dort aus strahlt sie allen gleich entgegen. Was meinst du?

    Inzwischen habe ich etwas besorgt.
    Mir ist eingefallen, dass wir sicher auch menschliche Begleiter hin und wieder hier haben werden, oder? ;-) ich denke an
    Also stelle ich ein Bastkörbchen für unsere Vierbeiner hin, damit auch sie, wenn ihr sie mit her nehmt, einen Platz zum Ausruhen finden.

    Weil es kalt geworden ist, versuche ich, meinen Kamin mit euch zu teilen (ich hoffe, ich bekomme das technisch hin)



    2-1F310614-324429-480 - Kopie.jpg

    [B]Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens auzurichten[/B].

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bin gespannt, ob noch jemand helfen wird, unser Zimmer zu gestalten.

    bonnie

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    uiiii.........jetzt füllt sich aber das Zimmer,aber ich denke es ist groß genug das alles reinpasst.Ich hab noch einen Tisch und Stühle und ein paar Spiele heute dabei.Ein paar von und haben ja auch Kinder,vielleicht wollen wir die sich auch mal dazu setzen? Ich bringe 2 Kinder mit,die grad in einer komischen Phase sind,vielleicht nehmen sie gute Gedanken von dem Zimmer,unseren Gesprächen mit.Wenns eine doofe Idee ist,bitte wieder löschen.

  5. #5

    Standard

    guten morgen Dreamangel,

    Warum soll das keine gute Idee sein? Spiele sind gut, nicht nur für Kinder ;-)

    "komische Phase" - kann es sein, dass sie im "Kaktusalter" sind ;-)

    Es ist nicht jeden Tag leicht für Kinder, wenn Erwachsene doch in einem schwierigen Alter sind.

    Das gemeinsam zu meistern ist eine Herausforderung an alle Mütter und Väter.

    Ich finde es gut, wenn unser Zimmer keine Altersgrenzen hat. Ich verteile dann eben Kopfhörer, wenn die Jüngeren ihre Musik hier hören, oder stecke mir selbst Ohrstöpsel rein, wenn die Teens hier eine Party feiern.

    Kann nicht jede Generation etwas von der anderen lernen? Also willkommen auch an euch :-)

    Brauchst du Hilfe beim Tragen? Mal laut rufen Provisorium

    Ich vermisse deine Kerze und das Gedicht, Dreamangel, magst du es vielleicht hier rüber holen?

    Bin gespannt, welche Farbe deine Wand bekommt?
    Geändert von bonnie (30.10.2013 um 11:07 Uhr)

  6. #6

    Standard

    ich bau mal eben eine Pinnwand aus Kork an die Wand gleich neben dem Eingang.

    Und damit die nicht leer bleibt, hefte ich heute gleich mehrere Grüße dran:

    Einen besinnlichen Reformationstag wünsche ich allen, die ihn heute feiern.

    Ein fröhliches "happy Halloween" an all die, die heute Abend aktiv werden und für euch ist dann auch die Schüssel mit Süßem, die ich auf den Tisch stelle

    Allen, die morgen Allerheiligen feiern, wünsche ich ebenso einen erholsamen Feiertag


    und allen, die in den nächsten zwei Tagen Geburtstag haben (ich kenne schon mal mindestens 2 ;-))


    lasst euch feiern und den Start in ein neues Lebensjahr gut beginnen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    :)

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Schön, dass hier wieder etwas mehr Leben hereinkommt! Gute Nacht!

    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  9. #9

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    schoen dass ihr wieder dieses Zimmer belebt habt.
    Ich bringe mal Kerzen mit fuer die gmuetlichen Abende.
    Ganz liebe Gruesse an alle

  10. #10

    Standard

    Hallo Latifa,

    schön, dich zu sehen. Wie geht es dir?
    Danke für die Kerzen. Ich wünsche dir einen ruhigen Tag.

    lg bonnie


 

Ähnliche Themen

  1. Das Zimmer-Brian Keith Moore- geschrieben von Pasquale-Soulsaver
    Von Stella im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 05:03
  2. Balkonies Besucherzimmer (???)
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:41
  3. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:58
  4. Das Zimmer
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 09:15
  5. Herzlich willkommen Balkonies
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 22:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vollbusige frauen gif

gottes segen zur nacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •