Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Daumen runter

    Hast du sie noch alle????

    Du machst es dir ja supereinfach, um nur ja nichts selbst tun zu müssen.....

    Für mich ist es eben nicht so einfach und ich kann diesen Menschen nicht einfach vergessen, indem ich - mir fehlen da fast die Worte ob dieses Zynismus`- eine Thera mache.......

    Aber ich denke, solche Beiträg brauchen auch einfach keine weiteren Worte mehr......

  2. #12

    Standard

    Liebe Jamy,

    Hast du sie noch alle????
    bitte versuche dich zu beruhigen und einen sachlicheren Austausch anzustreben.
    Ich glaube nicht, dass Flat einen zynischen oder "bösen" Gedanken hinter seinen Äußerungen verstecken wollte.

    Ich verstehe, dass dies sensible Dinge für dich sind und habe großes Verständnis für dich und deine Situation. Doch ich wünsche mir sehr, dass es trotz allem friedlich und fair bleiben kann.

    lg bonnie

  3. #13
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Nein,, Bonnie - du kannst mich ja gern abmahnen, rauswerfen, was auch immer, aber DAZU stehe ich!

    Ich mache mir Gedanken um Sorgen um einen Menschen, von dem ich nicht weiß, wie es ihm geht und ob er Hilfe braucht.

    Wenn mir DANN jemand unterstellt, dass es nur um MEINE Krankheit geht, dann empfinde ich das einfach als wegwerfend, zynisch und entwertend und dagegen vergewahre ich mich entschieden!

    Ich bin schon, als ich noch wesentlich gesünder war, Jahr für Jahr (und eigentlich wollte ich das gar nicht erzählen, aber nun tue ichs, um eben genau das, was Flat mit seinen Angriffen hinein gebracht hat, zu entschärfen) im Advent durch Bremen gelatscht mit Präsenten und der Einladung, Weihnachten bei mir zu verbringen.

    Für MICH ist das Jesu Auftrag und ich schäme mich total, dass ich das jetzt durch meine Krankheit nicht mehr kann. Aber es gibt immer noch wieder einzelne Menschen, die mir Gott über den Weg schickt und mich auffordert, zu agieren - wie auch immer...

    Und es verletzt mich total, wenn jemand, der selbst vielleich nicht den Mut und nicht die Kraft hat (habe ich beides auch nicht, das nur nebenbei) , zu diesem Auftrag zu stehen - denn die Menschen, die draußen stehen, werden IMMER nur irgendwie "weitergereicht"..... - , das auf meine Krankheit münzen und quasi als Alibi missbrauchen, um aus dem Schneider zu sein.

    Das geht gar nicht - niemand MUSS das machen, aber ICH möchte auch deswegen nicht an den Pranger gestellt werden!!!

    So, nun knall mir eine rein - aber irgendwie wars das alles wert, denn wenn diesen Menschen, die aus der Gesellschaft rausfallen aus genau dem genannten Grunde, wir nicht helfen, wir ganz persönlich - WER DANN????

    Gruß

    Jamy

  4. #14

    Standard

    Moin Jamy,

    ich habe weder die Absicht noch das Verlangen, gegenüber Dir aggressiv zu sein oder Dir eine rein zu knallen.


    Glaube mir, dass auch ich in diesem Bereich Erfahrung habe.

    Und meine Erfahrung ist, dass Hilfe von Laien oft sehr gut (mitunter aber auch falsch ) ist, aber professionelle Hilfe nicht ersetzen kann.

    Und Du schreibst in Deinem Blog ja öffentlich und auch sehr offen. Ich finde meinen Schluss da durchaus naheliegend und ich hoffe, dass er Dich, vielleicht etwas später, wenn die Erregung wieder etwas abgeklungen ist, doch einmal zum Nachdneken bringt.

    Beantworten kannst Du Dir das sowieso nur alleine. Dafür kennt Dich in einem internetforum keiner gut genug.


    Ich bin zwar kein Christ, aber meines Wissens lautet das Jesuswort zur Nächstenliebe:

    Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

    Was auch eine Aufforderung ist, auf sich selbst bei aller Nächstenliebe auch zu achten. Und Dein Blog strahlt mehr als deutlich aus, dass Du da eine ziemliche Baustelle hast, die Du ja auch öffentlich kund tust.


    Schau: Du gehst die Decke hoch, wenn ich mich hier quasi ungefragt in diese Dinge einmische. Gleichzeitig willst aber Du Dich bei diesem Mann einmischen, obwohl er es bisher deutlich ablehnt.

    Liebe Grüße

    Tschüss

    Jörg

  5. #15
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Ja, der Spruch fliegt einem immer wieder um die Ohren.

    Ist es schon mal irgendjemandem aufgefallen, dass dies nichts weiter als ein VERGLEICH ist???!

    Gott gebraucht ihn, damit wir wissen - Er geht davon aus, dass wir uns selbst sowieso ganz toll finden und die Eigenliebe kein Problem ist..... - , wie wir den anderen auch und genauso lieben sollen!!

    Lest mal genau nach - dann bekommt diese Stelle echt eine völlig andere Bedeutung!
    Geändert von Jamy (09.11.2013 um 14:40 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Eines kann man immer tun, wenn man einem Menschen helfen möchte: beten! Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #17
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Stimmt.

    Jamy


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Obdach für die Kühe
    Von luxdei im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 00:33
  2. Thema für den 27.07. und 03.08.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 23:37
  3. ,,Menschen gesucht!"..Gesuchte Menschen ?"
    Von 03378204952 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •