Ergebnis 111 bis 120 von 125

Thema: Basisbibel

Baum-Darstellung

Blog-Einträge
    84

Standard

Ich würde mir nur wünschen, dass diese Streitereien um so etwas Intimes, so etwas Nahes, so etwas nicht zu Begreifendes, sondern nur mit dem Herzen Fühlbares wie der Glaube aufhören würden....

Wie kann man über etwas diskutieren, das man nicht einmal beweisen kann, für das es zwar Anhaltspunkte gibt, aber dennoch das Ganze letztlich wirklich, wie Gott es wollte, Glaubenssache bleibt?

Zeugnis geben - ja. Andere Meinung sein - auch. Aber ich wünschte mir so sehr, diese aggressiven Untertöne, sie würden verschwinden.

Es ist doch nicht unsere Sache, jemanden "Glauben zu machen" - das kann allein Gott. Wir können und dürfen nur seine Zeugen sein. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Und dann den anderen respektieren in seiner eigenen Haltung und darauf vertrauen, dass Gott immer an der Arbeit ist.

Wisst ihr: Ich habe eine muslimische Schwiegertochter. Und nur auf dieser Basis haben wir einander kennen - und liebenlernen können. Sie weiß um meinen Glauben an Jesus Christus und Seine Erlösungstat - und ich weiß um ihren Glauben an Allah und Mohammed.

Und wir begegnen da einander mit Respekt und Liebe vor dem Andersdenkenden - NICHT vor seinem Glauben, aber vor ihm als Mensch.

Und das würde ich mir auch hier wünschen. Dass wir klar unsere Position benennen, unsere Haltung vertreten, aber darin bei uns selbst bleiben ohne mehr oder minder unterschwellig Angriffe anderen gegenüber.
    Nochmal: Glauben zu schenken ist letztlich Gottes Sache, wir könne, sollen und dürfen nur den unsrigen benennen.

In diesem Sinne - ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen, jeder einzelne in seiner Besonderheit, und ich respektiere jeden von euch. Und weiß, Gott hat mit uns allen Seinen ureigensten Plan.

LG

Jamy

Geändert von Jamy (18.11.2013 um 09:23 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

basisbibel kritik

basisbibel katholisch bloghttp:www.gnadenkinder.deboardshowthread.php37284-Basisbibelpage10

Stichworte

Lesezeichen