Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    iamfreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Was mir an dem Gesetz zum Thema Beschneidung etwas suspekt ist, ist die Formulierung, dass die Eltern den Willen des Kindes berücksichtigen müssen und gleichzeitig aber die Beschneidung innerhalb von sechs Monaten nach der Geburt erfolgen muss: http://www.bundesregierung.de/Conten...chneidung.html.
    Ich fürchte mit sechs Monaten kann das Kind noch nicht sagen: "Ne du, ich will das aber nicht", oder "prima, ich möchte sehr gerne beschnitten werden."

    Ich glaube rein von der Persönlichleitsentwicklung her, entwickelt ein Kind erst ab dem 10.Monat einen eigenen Willen: http://www.babycenter.de/a8408/monat...ng-ihres-babys. Und da so eine Beschneidung ja nie völlig schmerzfrei abläuft, würde in aller Regel das Kind die Beschneidung wohl eher vermeiden wollen. Und der religiöse Hintergrund ist einem Kind zu diesem Zeitpunkt ja höchstwahrscheinlich auch völlig wurscht, oder nicht?

    Mit der Taufe im Christentum ist es ja auch so. Da werden die Babys auch nicht gefragt, ob sie Christ sein möchten und mit Wasser nass gemacht werden wollen. Letztlich ist deshalb doch der Wille des Kindes erst einmal völlig egal und die Eltern entscheiden. Wieso steht dann aber im Gesetz, dass der Wille des Kindes berücksichtigt werden muss?

    LG
    Provisorium
    es ist einfach eine frage der macht. man bekommt somit schon als kind indoktriniert das man gefälligst nicht die autoritätit der eltern und vor allem nicht die der religion in frage zu stellen hat. oder ganz platt formuliert: wir haben dich bei den eiern.
    dass das gesetz so formuliert ist wie es da steht hat sicherlich einfache politische gründe. die beschneidungsgegner sind zu einigen teilen damit zufrieden gestellt, diejenigen die dafür sind auch. es ist auch eine gute basis an der man arbeiten kann. denn letztlich steht ja das gesetz an oberster stelle und nicht irgendwelche glaubensregeln oder gebote.

    zu dem eintrag von flat werde ich jetzt nichts mehr schreiben. denn er liest was er lesen will, hört was er hören will und somit ist es genauso sinnfrei mit ihm über das thema zu diskutieren wie mit einer backsteinwand über den kategorischen imperativ von kant zu reden. für mich ist und bleibt die (religiös motivierte) Beschneidung von jungen (und natürlich auch mädchen) kindesmissbrauch der in einer aufgeklärten welt keinen platz hat. das ist genauso wie die prügelstrafe (ich unterstelle flat mal das er auch hier positive Argumente finden würde).


    noch ein kleines zitat zum nachdenken:

    "wer die freiheit nicht ertragen kann schafft sich götter und gebote"

  2. #22

    Standard

    @iamfreak:

    Danke! Besser hätte man es gar nicht belegen können, dass Du an einer sachlichen Diskussion nicht im mindesten interessiert bist.

    Es reicht eben nicht,wenn Du einfach irgendeine Hassseite verlinkt oder zitiert. Sobald Du mit richtigen Sachargumenten konfrontiert bist und nicht mehr weiter weißt, gehst Du ins beleidigen über und unterstellt, ich würde Kinderprügel rechtfertigen und ähnliches verleumderische.

    Du bist ein typisches Beispiel für Beschneidungsgegner im web.

    Über die Motivlage kann man trefflich spekulieren. Aber Kindeswohl steht da bei Deiner Sorte sicherlich nicht an erster Stelle.

  3. #23
    iamfreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flat Beitrag anzeigen
    @iamfreak:

    Danke! Besser hätte man es gar nicht belegen können, dass Du an einer sachlichen Diskussion nicht im mindesten interessiert bist.

    Es reicht eben nicht,wenn Du einfach irgendeine Hassseite verlinkt oder zitiert. Sobald Du mit richtigen Sachargumenten konfrontiert bist und nicht mehr weiter weißt, gehst Du ins beleidigen über und unterstellt, ich würde Kinderprügel rechtfertigen und ähnliches verleumderische.

    Du bist ein typisches Beispiel für Beschneidungsgegner im web.

    Über die Motivlage kann man trefflich spekulieren. Aber Kindeswohl steht da bei Deiner Sorte sicherlich nicht an erster Stelle.

    schnucki.. du warst doch der erste der hier sachliche argumente ignoriert hat und immer weiter irgendwelche scheinargumente ausgepackt hat. also immer erst schön vor der eigenen haustür kehren bevor man hier andere dumm von der seite anmacht, denn wie man in den wald ruft so schallt es ja bekanntlich zurück. und spätestens an dem punkt wo du die psychotherapie, eine anerkannte wissenschaftliche fachrichtung als unseriös bezeichnet hast, war die sachliche diskussion mit dir damit für mich beendet.

    das kindeswohl steht bei mir sehr wohl an erster stelle. alles andere unterstellst du mir ;)

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    . und spätestens an dem punkt wo du die psychotherapie, eine anerkannte wissenschaftliche fachrichtung als unseriös bezeichnet hast,
    habe ich nicht. Du hast nur schlicht nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Offensichtlich hast Du von Psychotherapie keine große Ahnung


    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    schnucki..
    ja, das ist so Dein Niveau

  5. #25
    iamfreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flat Beitrag anzeigen
    habe ich nicht. Du hast nur schlicht nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Offensichtlich hast Du von Psychotherapie keine große Ahnung




    ja, das ist so Dein Niveau


    ^^ ein paar tage hier unterwegs und schon kennst du mich super gut. aber lassen wir das, dass bringt eh nichts mehr bei dir.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 21:12
  2. Filmprojekt "Jerusalem 24": Leben in der "Heiligen Stadt"
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 06:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 11:32
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 12:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

atheistischesforum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •