Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven
    Na so war das nun auch wieder nicht. Ich verweise nur auf Bischof Galen, der in seinen Predigten offen den Rassenwahn und das Euthanasieprogramm verurteilte, oder die "Bekennende Kirche". Hier gibt es eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerst...her_Widerstand
    Der Großteil hat geschwiegen und es geschehen lassen. Klar gibt es einzelne, die sich offen dagegen stellten - aber das waren im Vergleich zu den schweigenden eine geringen Zahl.

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Meine innere Bremse kam bei "WAHRER Islam".

    Ich will diese Religion nicht abwerten, aber ich denke, es gibt keine wahre Religion. Es gibt in den unzähligen Strömungen auch kein wahres Christen- oder Judentum, denn wer will dies schon beurteilen?

    poe

  3. #23
    Nur-Koraner Gast

    Standard

    und ob es einen wahren Islam gibt, genauso wie es eine wahre Religion gibt

  4. #24
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Allerdings hat jeder eine andere Vorstellung davon, was denn nun der "wahre Islam" sei. Niemand glaubt, dass er dem "falschen" Islam anhängt. Was die "wahre" Religion ist, kann kein Mensch zuverlässig ergründen.

  5. #25
    Nur-Koraner Gast

    Standard

    Das werden wir mit Sicherheit erst herausfinden, wenn wir vor Gott im anderen Leben Rechenschaft ablegen müssen...Meine Absicht ist, zu verdeutlichen, dass viele Menschen den Islam falsch ausleben und die Andersgläubigen denken, das alles kommt vom Koran, was aber nicht stimmt! Die von mir aufgeführten Dinge:

    Steinigung
    Beschneidung
    Ehe unter Minderjährigen
    5 Gebete am Tag
    Verschleierung von Frauen
    Gewalt und Unterdrückung von Frauen etc.

    Das alles kennt der Koran (=Islam) gar nicht! Es stimmt schon, dass der Mann eine Stufe höher ist als die Frau, was einfach nur daran liegt, dass der Mann das Stärkere Geschlecht ist und eine gewisse Verantwortung gegenüber Frau und Familie hat. Das bedeutet aber nicht, dass sich die Frau ihm unterwerfen muss!

    Naja, das gehört jetzt nicht zu diesem Thema, wie gesagt, wer den richtigen Islam kennenlernen möchte, kann ja mal einen Blick auf www.alrahman.de werfen. Wir sind Muslime, die sich nur auf den Koran berufen, ihn versuchen, richtig zu deuten etc...

  6. #26
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Der Großteil hat geschwiegen und es geschehen lassen. Klar gibt es einzelne, die sich offen dagegen stellten - aber das waren im Vergleich zu den schweigenden eine geringen Zahl.
    Es ist leicht, in einer Zeit und einem Staat mit Demokratie, Meinungsfreiheit und einklagbaren Grund- und Menschenrechten die Nase über jene zu rümpfen, die im Dritten Reich geschwiegen haben. Ausgenommen diejenigen, die in der DDR aufgewachsen sind, weiß niemand hier, wie es ist, in einer Diktatur zu leben, wenn man permanent fürchten muss, von eigenen Familienmitgliedern (absichtlich oder unabsichtlich) ans Regime verraten zu werden, wenn man niemandem trauen kann, wenn man sogar für missliebige Äußerungen mit Folter und Haft rechnen muss, für aktiven Widerstand mit dem Tod. Selbst die, die in der DDR aufgewachsen sind, haben das nicht in der Schärfe des Dritten Reiches erlebt.
    Dazu kommt noch, dass er einzelne kaum etwas tun konnte. Wirklich etwas bewirken konnte man nur, indem man Juden oder verfolgte politische Gegner versteckte, aber sonst? Die "Weiße Rose" bewirkte mit ihren Flugblättern rein gar nichts, sie starben umsonst. Dass es nicht so einfach war, der Schlange das Haupt anzuschlagen, also Hitler umzubringen, sieht man an der Vielzahl von gescheiterten Attentaten. Doch selbst wenn eines gelungen wäre, hätte das vermutlich nicht den Zusammenbruch des Nationalsozialismus bewirkt.
    Nicht jeder Mensch ist zur Scholl oder zum Stauffenberg geboren, und wenn jetzt jemand (insbesondere jemand mit Familie) hier behauptet, wenn er im Dritten Reich gelebt hätte, hätte er ohne zu zögern Folter und Tod (und die Sippenhaft, also KZ, für seine Angehörigen) in Kauf genommen, um etwas zu tun, dann glaube ich ihm das nicht so wirklich.
    Geändert von Blood_Raven (30.12.2010 um 19:35 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich rümpfe doch keine Nase über andere! Für mich habe ich mir eine Meinung gebildet, die du nicht mit mir teilen musst.

  8. #28
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gut, gehen wir es anders an:
    Du hast doch Familie. Hättest Du z. B. Flugblätter (die letztlich nichts bewirken) verteilt, wenn Du gewusst hättest, dass Du dafür gehenkt oder geköpft wirst und Dein Mann und Deine Kinder (die an Deinen Aktionen nicht beteiligt waren) ins KZ kommen?

  9. #29
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Genau, der Koran ist „Situationsbedingt“….

    Man (also Muslime) nimmt daraus, was einem gerade nützt, und was man den anderen Vorgaukeln kann, um die eigenen Interessen und Ziele zu erreichen, und das ist schlussendlich Macht und Herrschaft.


    Alef

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Blood_Rven
    Wenn das im Kollektiv geschehen wäre, dann hätte man vieles verhindern können. Wenn z.B. die gesamten Kirchen aufgestanden wären, dann würde unsere Geschichte jetzt anders aussehen.

    Ich kann deine Frage nicht beantworten, wie ich gehandelt hätte, wenn ich damals gelebt hätte. Was ich weiß ist, dass ich heutzutage oft alleine meinen Mund aufmache, wenn es drum geht etwas Unrechtes direkt anzusprechen. Das bringt mir keine Vorteile aber ich bin bereit den Preis dafür auch zu zahlen.


 

Ähnliche Themen

  1. . »Hitler gefällt mir«
    Von annamaria im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 02:07
  2. Islam
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 12:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

adolf hitler islam

adolf hitler und der islam

islam und adolf

islamisten lieben hitler

adolf hitler im koran

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •