Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Es ist anders geworden, keine Frage - ich kenne die Gnakis (mit Pausen) schon sehr lange. Und die Userzahl ist geringer geworden, keine Frage, aber das teilt dieses Forum leider mit vielen anderen.

    Die Forenleitung bemüht sch nach wie vor, auch wenn sie gewechselt hat (was eh nicht leicht ist) - dafür sollte man ihr Respekt und Dank zollen, empfinde ich. Ein Job, den ich gewiss nicht machen möchte..... Denn man bekommt da mehr eins an die Backen als denn auch mal ein Lob... :(

    Tja, was vermisse ich? Eigentlich viele der alten User, das muss ich schon offen zugeben. Doch dafür sind wertvolle neue hinzu gekommen - auch ein Geschenk.

    In etlichen Punkten gebe ich Prov Recht, aber daran können wir doch gemeinsam arbeiten, gell? Ein rein christlich-jüdisches Forum waren die Gnakis nie, wenn auch der Schwerpunkt mehr dort lag als denn heute. Im Moment fehlt mir so ein bisschen eine klare Linie, ein Orientierungspunkt, doch ich denke, das kommt noch.

    Und ich würe mir von Herzen wünschen, dass einfach wieder mehr User hier auftauchen - das wäre echt schön!

    LG

    Jamy

  2. #32

    Standard

    Hallo
    Warum führen Nichtchristen ein christl. bzw. jüd. Forum?

    Das ist weder ein jüdisches noch ein christliches Forum... http://www.gnadenkinder.de/board/impressum.php?do=mehr

    Orthodoxe Juden würden niemals ein solches Forum aufsuchen. Aber auch damit irrst du dich
    Christen tun das, weil sie offen(er) sind. Christen sind anscheindend kaum offener, da ist ebenso Scheuklappenverhalten, man will sich ja von anderen nichts sagen lassen

    Aber welches Interesse haben Nichtchristen, Christen zu "betreuen"? Sind wir im Kindergarten und betreuen?
    Es werden "jüdische" Argumente von Nichtjuden angeführt
    gegen Jesus als Christus und gegen die Glaubwürdigkeit der Bibel, insbesondere gegen das NT. Auch diese ist wohl eher eine irrige Behauptung, und entspricht nur einer halben Wahrheit, und was halbe Wahrheiten sind, ist allen bekannt.
    Es gibt hier einen Hauptuser mit Fangschlinge und Teigrolle. (T'rolle)

    Ich bitte doch sehr, solche Verleumdungen zu unterlassen, es zeugt nicht besonders von christlicher Qualität.



    Toleranz?
    Gleichberechtigung?
    Nächstenliebe?

    Sicher ja, in absolut fundamentalistischen Foren könnte solches ja sein, wo nur seinesgleichen sind, aber nicht mal dort klappt solches.

    Welches Interesse haben Nichtchristen, Christen eine Plattform zu bieten?

    Darum, weil in Foren von Superchristen die eigenen Leute ausgestossen werden, und dadurch hat sich das hier so entwickelt. Wenn du einen Schuldigen suchst, dann dort.

    Welches Interesse haben Nichtchristen, Christen zu betreuen?
    Die Juden sind hier eigentlich nur ein Vorwand. Was hast du gegen Juden? Und die sind doch nicht der Vorwand.
    Was bezwecken die Nichtchristen mit diesem Forum?
    Wozu die Christen?


    Das sind Fragen, die sich mir stellen.


    Alles "rot Geschriebene" von mir Snoopy

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    Orthodoxe Juden würden niemals ein solches Forum aufsuchen.
    Christen tun das, weil sie offen(er) sind.
    Moin,

    so absolut stimmt das nicht. Schließlich gibt es hier und auch in anderen ähnlichen Foren durchaus orthodoxe Juden.

    In der Tendenz sind das aber in der Tat eher wenig, was meines Erachtens 2 Gründe hat:

    1.) Es gibt schlicht deutlich weniger Juden als Christen
    2) Es ist kein Zeichen der Offenheit der Christen, sondern Christen wollen oft missionieren, andere (auch Christen anderer Konfession) von ihrer Position überzeugen. Juden missionieren nicht, für sie entfällt also dieser Grund der Forenteilnahme.

    Tschüss

    Jörg

  4. #34

    Standard

    Hallo Mitleser,

    wenn du den einen oder anderen user hier mit der Zeit besser kennenlernen wirst, wenn du das möchtest, dann findest du vielleicht auf deine Fragen auch ganz persönliche Antworten.
    auch wenn sie vielleicht anders klingen werden, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Ich wünsche dir Mut, um heraus zu finden, wie verschieden die Menschen hier sind. :)

    Aber welches Interesse haben Nichtchristen, Christen zu "betreuen"?
    ich für meinen Teil "betreue" hier niemanden...

    Nur weil ein Mensch kein Christ ist, kann er dennoch einen sehr persönlichen Glauben und Weg haben. Lohnt es sich nicht, sich darüber unter Menschen aus zu tauschen?
    Wer hier welcher Glaubensrichtung angehört oder nicht- auch das findet man nur durch persönlichen Austausch heraus.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Austausch :-)

    eine kleine Bitte um des Friedens willen: solche "Trollbemerkungen" lass doch bitte zukünftig sein, danke dir :-)
    Geändert von bonnie (19.11.2013 um 13:41 Uhr)

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    So jemand mit dir spricht, achte nicht auf den Prunk der Rede, sondern darauf wie er's mit dir meint.
    Warum führen Nichtchristen ein christl. bzw. jüd. Forum?
    Orthodoxe Juden würden niemals ein solches Forum aufsuchen.
    Christen tun das, weil sie offen(er) sind.

    Aber welches Interesse haben Nichtchristen, Christen zu "betreuen"?
    Es werden "jüdische" Argumente von Nichtjuden angeführt
    gegen Jesus als Christus und gegen die Glaubwürdigkeit der Bibel, insbesondere gegen das NT.
    Es gibt hier einen Hauptuser mit Fangschlinge und Teigrolle.
    Fairness?
    Toleranz?
    Gleichberechtigung?
    Nächstenliebe?

    Welches Interesse haben Nichtchristen, Christen eine Plattform zu bieten?
    Welches Interesse haben Nichtchristen, Christen zu betreuen?
    Die Juden sind hier eigentlich nur ein Vorwand.
    Was bezwecken die Nichtchristen mit diesem Forum?
    Wozu die Christen?

    Das sind Fragen, die sich mir stellen.

  6. #36
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Daumen runter

    So langsamm könnte ich nur noch schreien.

    Kann denn hier NICHTS mehr einfach normal besprochen werden, ohne dass es in entwertende und aggressive T`Diekussionen ausartet????

    WAS SOLL DAS???

    Davon hat doch nun echt niemand etwas (Positives)!

    Ich werde müde hier - und ich schätze, dass es all denen, die nun leider nicht mehr hier sind, auch so ergangen ist und sie deshalb das Forum verlassen haben..... :(

    Warum.....

    Eine sehr resignierte Jamy

  7. #37

    Standard

    einen Text oder Fragen zu wiederholen, fördert kaum die Kommunikation untereinander...

    Jamy bitte resigniere nicht, ich verstehe das genauso wenig :-)

    lg bonnie

  8. #38
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Jamie....Resignation tötet das Forum.Ich denke immer leben und leben lassen.Jeder denkt,fühlt und handelt anders,aber das macht ein Forum ja aus,man kann sich mit gesundem Menschenverstand über alles austauschen.Vielleicht bin ich auch anders,aber ich hab nie Angriffe von irgendjemand bekommen im Gegenteil ich hab den Eindruck das hier jeder persönlich so genommen wird wie er ist.Ist das nicht tolerant?

  9. #39
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    @Sunigol

    Wo war da so verächtlich?

    Aber ich verstehe, einige fühlen sich schon betupft, wenn andere den Mund aufmachen (gilt nun allgemein, wie eben hier auch wieder beobachtet).

    Es lässt sich leicht aus einer Fliege einen Elefanten machen.

    Jetzt kann auch dies wieder ausgeschlachtet werden....

  10. #40
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe, einige fühlen sich schon betupft, wenn andere den Mund aufmachen (gilt nun allgemein, wie eben hier auch wieder beobachtet).
    Ich finde das solltest Du nicht so abtun, denn so groß sind die Empfindlichkeiten hier doch wirklich nicht.

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Es lässt sich leicht aus einer Fliege einen Elefanten machen.
    Selbstverständlich, aber die Anzahl der User, die hier regelmäßig posten (mögen) ist halt wirklich sehr überschaubar geworden und da lohnt es sich doch einmal darüber nachzudenken, woran das liegen könnte.

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Jetzt kann auch dies wieder ausgeschlachtet werden....
    Alef, bist Du's?
    Warum denn immer wieder diese Vorverurteilung man wollte etwas ausschlachten, zerpflücken, oder man würde aus einem hundert machen? Liegt da die Ambition dahinter, dass man sich als Opfer darstellen möchte? Alef deutet solche Dinge jedenfalls auch immer wieder an.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)


 

Ähnliche Themen

  1. Antibiblische Parteilichkeit im Forum.
    Von Zeuge im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:00
  2. Verschiedenes Design im Forum
    Von Jamie im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:29
  3. STA Forum ist hier! :)
    Von STA-Forum im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:21
  4. Grundlegendes (Forum)
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:40
  5. Ein Forum führt zu Euch,
    Von Constantine im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 21:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •