natürlich ist er subjektiv. das weiss ich. genauso subjektiv weie deine wahrnehmungen von differenzen zwischen den aposteln und paulus. und genauso subjektiv wie dein verständnis, was denn die aussagen wirklich aussagen.Das ist dein subjektiver Eindruck und den lasse ich dir gerne.
aber in einem geb ich dir gerne recht:
daher: du kannst es nicht wissen, und ich kann es auch nicht wissen. weder du noch ich haben objektive erkenntnisse über paulus. es sind beides subjektive interpretationen. wenn ich lese, wie du seine aussagen interpretierst, dann verwundere ich mich öfters nur, wie man überhaupt auf solches kommen kann. aber auch das ist subjektiv.Ok Herold, deine Leseansicht gegen meine Leseansicht = Uneinigkeit auf allen Ebenen.
ich könnte dir jetzt wieder auf all deine entgegnungen eine andere wahrnehmung und interpretation schreiben. nur um zu zeigen, wie subjektiv deine "fakten" sind. mich stört eigentlich inhaltlich gar nicht was du über paulus sagst, nur deine gewichtung finde ich falsch.
also, auch du hast deine mögliche ansicht über diese sache. ich hab meine mögliche.
punkt.
Lesezeichen