Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 325
  1. #41
    schikum Gast

    Standard

    man sollte sich nie über heilige dinge lustig machen.

  2. #42
    Isaak Gast

    Standard

    ... man darf auch nie über heilige Dinge zu ernst sein ...

  3. #43
    merimaus Gast

    Standard

    Jesus Christus - Gottes Sohn, Erlöser. Messsias und Heiland in meinem Leben.
    Und das Wunderbare: Ich muss es nicht begründen und nicht erklären, denn Er offenbart sich uns allen selbst. Den einen früher, den anderen später, aber eines Tages werden wir Ihn alle sehen.
    Shalom! Christa

  4. #44
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von merimaus Beitrag anzeigen
    Jesus Christus - Gottes Sohn, Erlöser. Messsias und Heiland in meinem Leben.
    Und das Wunderbare: Ich muss es nicht begründen und nicht erklären, denn Er offenbart sich uns allen selbst. Den einen früher, den anderen später, aber eines Tages werden wir Ihn alle sehen.
    Shalom! Christa

    Liebe Christa

    ich denke wir werden alle Gottessöhne und Gottestöchter eines Tages bei Gott sehen - auch Jesus. Ich freue mich darauf.

    Grüßle
    Fisch

  5. #45

    Standard

    Da bin ich mir ganz sicher Fischi!


    Die Frage ist nur, wie werden dann die Himmelverschließer damit leben können?


    Absalom

  6. #46
    merimaus Gast

    Standard

    Ja, Fisch, das werden wir, denn Er, der Sohn des Höchsten, versprach es uns!
    Und Er selbst wird uns abholen - Er, der von Anfang an war und das Wort ist.
    Shalom! Christa

  7. #47
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, wie werden dann die Himmelverschließer damit leben können?


    Absalom
    ER und wir werden ihre Tränen trocknen.

    Grüßle
    Fischi

  8. #48
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von merimaus Beitrag anzeigen
    Ja, Fisch, das werden wir, denn Er, der Sohn des Höchsten, versprach es uns!
    Und Er selbst wird uns abholen - Er, der von Anfang an war und das Wort ist.
    Shalom! Christa
    Ich weiß, dass ich von Anbeginn an im Buch des Lebens stand. Ob ich drin stehen bleibe ist jetzt mein Ding - ich habe sozusagen den Radierer in der Hand.

    Aber ich freue mich, wenn da EINER ist, der mich abholen wird.

    Grüßle
    Fischi

  9. #49
    Isaak Gast

    Standard

    Glaube und Hoffnung, das ist etwas was einige unter uns Leben und andere an diesen zu ziehen oder zu drehen suchen.

    Ob nun Jesus uns vom Leben abholen wird, oder wir etwas Anderes erleben oder auch nicht, es ist unser jeweiliger Glaube und unsere jeweilige Hoffnung an welcher jeder ziehen und drehen kann der sie zu kennen glaubt.

    Wer also Perlen in die Öffentlichkeit wirft, oder ohne diese geworfen zu haben, welche findet, auf denen andere rumziehen und drehen, dem empfehle ich nachzudenken und zwar was man einer unbekannten Öffentlichkeit mitteilt, oder zu prüfen in wie weit überhaupt Unbekannte etwas von seinen eigenen Glauben und Hoffnung wissen könnte und es nicht nur so klingt als ob.

    Für mich ist natürlich Jesus nicht G"tt, aber für andere scheint er das zu sein.

    Aber wissen kann keiner wer Jesus war und ist und auch nicht wer G"tt ist.

    Warum also darüber diskutieren und gar am Ende streiten?

    Natürlich kann man und darf man und sollte man über alles diskutieren dürfen.

    Aber weshalb sollte ich einen Stein pflanzen und glauben, dass daraus ein Steingarten mit Seinen über Steinen erwächst?

    Fruchtbar scheint doch nur das zu sein was einem selber Frucht und Blumen bringt, also Freude und Leben.

    Aber Felsen und Steine zu belehren und zwar, dass Jesus nie G"tt war und nicht ist und auch nicht sein würde, ohne es wirklich beweisen zu können, aber anderen beweisen zu wollen, das entspricht für mich, eben als wenn man Steine pflanzen würde. Warum wundert man sich wenn dann Steine fliegen?

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (08.10.2008 um 18:18 Uhr)

  10. #50

    Standard

    Ja, ein islamischen link benutzen um zu beweisen, das Jesus nicht Gott ist. Hat schon was...

    Da wurde leider so einiges vergessen, wie:

    1 Johannes 5:20
    20 [a]Doch wir wissen, dass der Sohn Gottes zu uns gekommen ist, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus ist noch nicht so weit
    Von Shomer im Forum Jesus
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 01:07
  2. Warum es Gott nicht geben kann.
    Von Behemot im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:45
  3. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

leugnung der jungferngeburt

jesus ist nicht gott gnadekinder

jesus jungferngeburt

jungferngeburt krishna

predigt jungferngeburt jesu

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •