Hallo BenjaminUm auf unser Fragen eine Antwort zu bekommen, muss man zuerst einmal stille werden, damit wir Gottes Antwort überhaupt wahrnehmen können. In vielen Kirchen wird zwar laut und kräftig gebetet, doch nach dem „Amen“ geht man nahtlos zum nächsten Programmpunkt über. Ein Hören auf die Stimme Gottes, ein Warten auf seine Antwort ist nicht eingeplant, denn Stille wird als peinlicher Leerlauf angesehen. Dabei ist das höchste Gebet, das Gott seinem Volk Israel auftrug und das auch Jesus empfahl, das „Schmah Israel“-Gebet, das mit dem Befehl Gottes „Höre Israel“ beginnt (5. Mose 6,4; Markus 12,29
mir gefällt, dass dir das auffällt. Mir selber muss Gott immer in der Nacht begegnen, weil ich tagsüber wohl so mit mir und anderen beschäftigt bin, dass meine Ohren taub sind. Doch Nachts, wenn mein Ich im Schlaf liegt, da hat Gott schon oft mich erreichen können. Ist das nicht irre? Ich wünschte mir es wäre anders, jedoch ist es so wie ich es eben beschrieb.
Wobei das "Höre Israel" sich ja darauf bezieht, dass es heißt --> Höre Israel, der HErr, unser Gott, ist eins.
@ 03378204952
p.s. wenn du ganze Textpassagen aus einem Artikel nimmst, dann bitten wir dich den Link dazu zu posten, sonst könnte es Schwierigkeiten mit dem Autor geben. Ich setze jetzt einfach den Link für dich hier ein - http://www.israelheute.com/default.a...=item&idx=1778
Lesezeichen